Taktischer Instinkt - Truppwahl

Welche Rotte wählt ihr für den Taktischen Instinkt

• Umfrageteilnehmer
    38
Und warum stimmst du dann für den Tervigon und überlässt es nicht den anderen Usern, die tatsächlich für Symbs gestimmt haben, für sich selbst zu schreiben?

Ich habe auch erst ueberlegt fuer die Symbis zu stimmen, fand dann aber dass der Tervi die Frage noch besser beantwortet.

Deiner Ueberlegungen aus dem letzten post lassen aussen vor dass diese Synergien die ueberhoehten Punktkosten im Vergleich zu den Alternativen einfach nicht aufwiegen, selbst in einer komplett auf ihn zugeschnittenen Liste ist der Schwarmherrscher seine Punkte nicht wert. Es geht hier ja nicht um Wunschvortellungen sondern um die Spielrealitaet.

Naja, anscheinend hat da jemand für abgestimmt, und vllt benutzt ja jemand keine anderen Standardauswahlen als Symbionten und lässt die lieber von dem +1 auf den Reservewurf profitieren.

Gut, wenn man es so auslegt, macht es sogar Sinn die Symbionten mit in die Liste aufzunehmen, aber die Fragestellung war ja "Welche Einheit ich für den Taktischen Instinkt nehme" ... das die Symbs von den + 1 Wurf profitieren ist klar, das machen aber Fexe in Landungssporen auch (und die sind nicht in der Liste), aber ich verschwende doch nicht die Fähigkeit einer 25 Punkte Aufrüstung an eine Einheit die das ohnehin schon kann. Ich würde hier wirklich die Symbionten aus der Liste streichen, denn es macht absolut keinen Sinn, für sie abzustimmen. Der +1 auf den Reservewurf gilt ja für die komplette Armee und nicht für die Flankenangriff Einheit alleine.

Aber warum sollten die nur Symbs in den Standards haben für was anderes stimmen? :secret:

Aber die Frage bezieht sich doch darauf welche Einheit ich mit Taktischen Instinkt flanken lasse. Symbionten können das aber selber, also sind sie für diese Frage Stellung überflüssig. Wenn ich nur Symbs in der Standartauswahl habe, nutze ich nur den +1 Reservewurf, lasse aber die Symbs nicht speziell durch den Instinkt flanken. Oder verstehe ich die Fragestellung falsch:huh:

Wie gesagt, es ist der Vollständigkeit halber drin und es ist nicht weiter wert darüber zu diskutieren oder sich genauere Gedanken darüber zu machen 😉

Leider habe ich auch kein Missionsbuch zu Hand, wo man nachschauen könnte ob es eine GW-Mission gibt die das Flanken für Infiltratoren verbietet (aber womöglich gibt es sowas nicht)

Und 195 Pkt oder was der Spaß kostet um Symbionten früher flanken zu lassen sind es bestimmt wert. (Wenn man an Gegenmaßnahmen denkt, die diesen Wurf verschlechtern)

Es gibt einen neuen interessanten Aspekt für Tyraniden, da es eine neue Regelung im RB FAQ gibt
http://www.games-workshop.com/gws/c...1000018&section=&pIndex=1&aId=3400019&start=2

F: Wenn ein unabhängiges Charaktermodell zu
Spielbeginn einer Einheit angeschlossen sein soll, wann
sollte dies vorgenommen werden? (Seite 48)
A: Welche unabhängigen Charaktermodelle sich welchen
Einheiten anschließen, solltest du zu Beginn der
Aufstellung bekannt geben, bevor du die erste Einheit auf
dem Spielfeld aufstellst und bevor du bestimmst, welche
Einheiten in Reserve bleiben, welche als Schocktruppen
aufgestellt werden, einen Flankenangriff durchführen usw.

Das heißt für mich jetzt, das man den Alphakrieger mittels taktischer Instinkt ebenfalls flanken lassen kann, ergo würden große Termagantentrupps mit Taktischer Instinkt interessanter werden, wenn sie einen Alphakrieger beinhalten würden.

Also ich habe das jetzt auch so verstanden, steht ja auch ziemlich deutlich so drin. Dann würden natürlich auch (wie du schon sagtest) Termagantenrotten mit Alphakrieger über eine Flanke Sinn machen 😀

So ne riesige Rotte Neuralfresser Termaganten über die Flanke kommen zu lassen würde sicherlich ziemlich schmerzvoll ausfallen je nach Gegnerumfang... :fear:

Denn so weit Abseits kann kein Gegner von der Flanke stehen 😀 (Das hat ja ne potenzielle Bedrohungsreichweite von 24")

Das heißt für mich jetzt, das man den Alphakrieger mittels taktischer Instinkt ebenfalls flanken lassen kann, ergo würden große Termagantentrupps mit Taktischer Instinkt interessanter werden, wenn sie einen Alphakrieger beinhalten würden.

Könntet Ihr nochmal erläutern woraus Ihr das schließt? Ich seh da absolut nichts was den Alphakrieger betrifft (egal ob man der Meinung ist, dass der Alpha mitflanken darf, oder nicht).

Das Resultiert daraus:
F: Wenn ein unabhängiges Charaktermodell zu
Spielbeginn einer Einheit angeschlossen sein soll, wann
sollte dies vorgenommen werden? (Seite 48)
A: Welche unabhängigen Charaktermodelle sich welchen
Einheiten anschließen, solltest du zu Beginn der
Aufstellung bekannt geben, bevor du die erste Einheit auf
dem Spielfeld aufstellst und bevor du bestimmst, welche
Einheiten in Reserve bleiben, welche als Schocktruppen
aufgestellt werden, einen Flankenangriff durchführen usw.

Du schließst den Alpha also erst an, dann sagst du dass die Einheit in Reserve bleibt um zu Flanken.

Aber er bleibt eine HQ-Auswahl. Ob ich jetzt zuerst ansage, dass die Standardauswahl flanken soll, und danach anschließe feststelle, dass die HQ-Auswahl das nicht kann, oder ob ich zuerst anschließe und dann feststelle, dass ich keine einzelne Standardauswahl mehr habe auf die ich den Taktischen Instinkt anwenden kann, ist doch wurscht (was für ein schöner langer Satz ^_^).