Das ist meiner Meinung nach falsch.
Schutzwürfe hat man Grundsätzlich gegen jegliche Art von Lebenspunktverlusten, es sei denn es steht explizit dabei, dass man sie nicht hat. Oder es steht irgendwo im Regeltext der Waffe (nicht irgendwo im Fluffteil des Codex) dabei, dass das Modell vom Spielfeld entfernt wird. Sobald da auch nur ansatzweise der Terminus "instant death" verwendet wird, greifen möglicherweise andere Schutzmechanismen.
Darum hat man gegen Psikräfte, die keine Schussattacken sind, keine Deckungswürfe, weil sie einem keine LP abziehen. Manch ein Khornie mit spezieller Ausrüstung (Halsband war das glaub ich) hat einen save gegen jegliche Psikraft, die ihn selbst betrifft oder deren Flächeneffekt ihn berührt. Ebenso man ein Space Wolve, der, wenn er z.B.: verdammt wird noch einen 5er Schutzwurf hat. Das sind jetzt aber auch die einzigen, die mir einfallen, die etwas gegen Psiattacken machen können, die keinen LP - Verlust verursachen.
Drum wird bei uns die Doom nicht gespielt, bis ein FAQ draussen is - die normalen Diskussionen mit ohne C rauben mir schon genug Nerven - drückt die Daumen, dass ich ihn heute Nachmittag nicht einfach mit seinem geflügelten Tyranten mit mehreren verschiedenen speziellen NK - Waffen erschlage ...