Tanith Armee - auf Style ausgelegt...

Jaq Draco

Tabletop-Fanatiker
14. September 2003
8.538
1
135.991
41
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Ibram Gaunt (HQ) @ 75 Pts
    Camo-Cloak; Sword of Heironymo; Bolt Pistol; Frag Grenades; Krak Grenades

Command Platoon (HQ) @ 318 Pts

    1 Command Squad @ [160] Pts
          Flamer (x1); Cameleoline
          1 Colm Corbec (Heroic Senior Officer) @ [81] Pts
              Close combat Weapon; Power Weapon
              Frag Grenades [1]
              Carapace Armour [5]
          1 Tolin Dorden (Veteran) @ [63] Pts
              Close combat Weapon; Laspistol; Medic
              1 Brin Milo (Veteran) @ [11] Pts
                    Shotgun; Standard Bearer
              1 "try again" Bragg (Veteran) @ [41] Pts
                    Close combat Weapon; Storm Bolter
                    Honorifica Imperialis [25]
                    Carapace Armour [5]

    5 Tanith Sniper + 1 Mad Larkin (Special Weapons Teams) @ [75] Pts
          Lasguns (x3); Sniper Rifle (x3); Cameleoline

    6 Dohon Domor's Sweepersquad (Special Weapons Teams) @ [83] Pts
          Lasguns (x4); Flamer (x2); Demolition Charge; Cameleoline; Light
          Infantry

1 Viktor Hark (Commissar) @ 51 Pts
    Laspistol; Power Weapon
    Frag Grenades [1]
    Carapace Armour [5]

1 Ayatani Zweil (Priest) @ 51 Pts
    Close combat Weapon; Power Weapon
    Frag Grenades [1]
    Carapace Armour [5]

9 Hardened Veterans (Elites) @ 146 Pts
    Autocannon; Lasguns (x1); Shotguns (x4); Flamer (x1); Meltagun (x2);
    Cameleoline
    1 Elim Rawne (Hardened Veteran Sergeant) @ [23] Pts
          Laspistol; Power Weapon
          Melta Bombs [5]

9 Hardened Veterans (Elites) @ 146 Pts
    Autocannon; Lasguns (x1); Shotguns (x4); Flamer (x1); Meltagun (x2);
    Cameleoline
    1 Cleglan Varl (Hardened Veteran Sergeant) @ [23] Pts
          Laspistol; Power Weapon
          Bionics [5]

9 Tanith Scouts (Hardened Veterans) @ 143 Pts
    Autocannon; Lasguns (x1); Shotguns (x4); Flamer (x1); Meltagun (x2);
    Cameleoline
    1 Mkoll (Hardened Veteran Sergeant) @ [20] Pts
          Laspistol; Power Weapon
          Surveyor [2]

Infantry Platoon #1 (Troops) @ 358 Pts

    4 Command Squad @ [85] Pts
          Missile Launcher; Lasguns (x1); Plasma Gun (x2); Cameleoline
          1 Lhurn Adare (Junior Officer) @ [40] Pts
              Close combat Weapon; Laspistol

    9 Infantry Squad #1 @ [91] Pts
          Missile Launcher; Lasguns; Flamer; Cameleoline
          1 Lerod (Sergeant) @ [6] Pts
              Lasgun

    9 Infantry Squad @ [91] Pts
          Missile Launcher; Lasguns; Flamer; Cameleoline
          1 Raglon (Sergeant) @ [6] Pts
              Lasgun

    9 Infantry Squad @ [91] Pts
          Missile Launcher; Lasguns; Flamer; Cameleoline
          1 Haller (Sergeant) @ [6] Pts
              Lasgun

Infantry Platoon #2 (Troops) @ 462 Pts

    4 Command Squad @ [85] Pts
          Missile Launcher; Lasguns (x1); Plasma Gun (x2); Cameleoline
          1 Ban Daur (Junior Officer) @ [40] Pts
              Close combat Weapon; Laspistol

    9 Infantry Squad #1 @ [91] Pts
          Autocannon; Lasguns; Flamer; Cameleoline
          1 Baffels (Sergeant) @ [6] Pts
              Lasgun

    9 Infantry Squad #2 @ [86] Pts
          Heavy Bolter; Lasguns; Flamer; Cameleoline
          1 Burone (Sergeant) @ [6] Pts
              Lasgun

    9 Infantry Squad @ [100] Pts
          Heavy Bolter; Lasguns; Meltagun; Cameleoline; Light Infantry
          1 Tona Criid (Sergeant) @ [6] Pts
              Lasgun

    9 Infantry Squad @ [100] Pts
          Heavy Bolter; Lasguns; Meltagun; Cameleoline; Light Infantry
          1 Gol Kolea (Sergeant) @ [6] Pts
              Laspistol and CCW


Doctrines:
Allow Priests
Allow Special Weapon Squads
Skills and Drills: Light Infantry
Skills and Drills: Veterans
Special Equipment: Cameleoline

Models in Army: 130
Total Army Cost: 1750
[/b]


is nach eigenen doktrinen entworfen, is besser als wenn ich die tanith dokrinen nehme, so hab ich alles was ich brauche aber mehr sniper und 1 sprengladung
 
Alternativ könntest du natürlich auch requirierte Einheiten aus dem Buch mitnehmen, also eine Einheit Gardisten (Volpone Blueblood) oder eine Leman Russ (da fällt mir grade der Name der Panzerkompanie nicht ein, irgendwas mit G).

Auf alle Fälle kann man bei der Armee einen Haufen Umbauten mit machen, ich denke da nur an den Squad von Gol Kolea, also lauter Minenarbeiter. Ist aber sicher eine Heidenarbeit, sieht dann aber auch Hammer aus!
 
Naja von Minenarbeitern wird man nicht viel sehen, die tragen ja alle Uniformen der Tanith. Aber in Sachen Bemalung wirds hart, jeder Tanith nen Tattoo! Und eben irgendwelche Mäntel für die Catachaner finden. Mit Green Stuff bin ich nicht so bewandert.

Edit:
Achja, ich möchte eine reine Tanitharmee spielen also ohne "Alliierte".
 
Hi!
Zu allererst find ich die Armee super stylisch!
Bin selbst großer Fan der Reihe und hab bis auf "his last command" bisher alle verschlungen.

Hättest Prinzipiell noch folgende lustige Optionen:

Volpone 50th " Bluebloods" . d.h. 10th brigade: Gilbaer und seine Boyz.
(laut büchern sinds halt so ne Art kasrkin, plattenrüst. HE las)
soweit ich weiss graue rüstungen mit lila? Bin mir aber nimmer soo sciher.


Namenian Armor bzw. Chimeras (falls du transport brauchst)

Und halt die Leman Russ von Grizmund aus Necropolis (müsst jetzt überlegen wie die jungs heissen bzw wo sie herkommen?)

Ansonsten wirklich klasse Armee mit der du wirklich SPass haben wirst!
Jedoch sollte man auch den Gegner anhalten in bezug auf die Romane was aufzustellen und das richtige Gelände und Mission verwenden, um die Stärken der Ghosts nutzen zu können. Ansonsten verschwimmen sie zu normaler Guard.

Viel Glück damit!

#EDIT
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Edit:
Achja, ich möchte eine reine Tanitharmee spielen also ohne "Alliierte".[/b]

Ups grad gelesen.. naja! Ist auch stylischer irgendwie!
 
Hiho!

Also die Armee klingt wirklich sehr stylish...und auch Fluff konform

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Naja von Minenarbeitern wird man nicht viel sehen, die tragen ja alle Uniformen der Tanith. [/b]
Naja aber seinen Minenhammer muss Domor auf jeden Fall bekommen...

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1 "try again" Bragg (Veteran) @ [41] Pts
                    Close combat Weapon; Storm Bolter
                    Honorifica Imperialis [25]
                    Carapace Armour [5][/b]

Aber Bragg hat doch nen schweren Bolter und keinen SturmBolter....?

Desweiteren wollt ich noch drauf Aufmerksam machen das es Grizmund als besonderes Charaktermodell im Imperial Armour I gibt...auch wenn du ihn nicht verwenden willst

Daniel
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja aber seinen Minenhammer muss Domor auf jeden Fall bekommen...[/b]
Du meinst Gol Kolea.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber Bragg hat doch nen schweren Bolter und keinen SturmBolter....?[/b]
Ja ich weiss aber da Bragg ja so ein kräftiger Bursche ist, wollte ich ihm besonderes Augenmerk verleihen indem er im Prinzip den schweren Bolter (am Modell) so abfeuert wie einen Sturmbolter, einfach damit er nicht zu einem Move or Shoot Opfer wird. Deshalb auch das Honorifica Imperialis, was verdeutlicht, wieviel er aushält.

Alledings könnte man es mehreren Charakteren geben und ich war lange hin und her gerissen zwischen Bragg und Rawne. Zu Rawne würde es besser passen und vielleicht ändere ich das noch im Nachhinein (was punkttechnisch nichts ändert) aber so konnte ich das HQ gleich noch etwas pushen, welches ja doch recht teuer ist.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Desweiteren wollt ich noch drauf Aufmerksam machen das es Grizmund als besonderes Charaktermodell im Imperial Armour I gibt...auch wenn du ihn nicht verwenden willst[/b]
Echt? Das wusste ich garnicht! Danke.
 
Wie schon via ICQ geschrieben, die sind genauso up to Date wie die alten WD Artikel. Um also genau zu sein, sie sind nicht mehr offiziel da der Codex Imperiale Armee die Regeln mit seinen Doktrinen für die Tanith und den neuen Gaunt Regeln überschreibt.
Ansonsten kenne ich diese Regeln natürlich schon lange, seitdem es sie gibt um genau zu sein.
 
Hiho!
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
QUOTE 
Naja aber seinen Minenhammer muss Domor auf jeden Fall bekommen...
[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du meinst Gol Kolea.
[/b]

Kann sein... :blink: hab Necropolis schon lange nicht mehr gelesen.

Die Grizmund Regeln kann ich dir aber leider im Moment nicht sagen, da das IA in irgendeinem Umzuugskarton liegt und drauf wartet das mein Regal endlich fertig wird.

Daniel
 
Wenn du die Tanith Gost's nach den Büchern spielen willst,
würd ich dir vorschlagen, Viktor Hark eine Plasmapistole zu
geben. Dass er die nicht nur zur Zierde trägt, beweist er in
Honor Guard und Guns of Tanith.
Aber ansonsten sehr nett, wobei das Tanith First and Only
aber nur in Ausnahmefällen Schwerwaffen benutzt und wenn,
dann nur MG's (=> Schwere Bolter) und Raketenwerfer!!!
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn du die Tanith Gost's nach den Büchern spielen willst,
würd ich dir vorschlagen, Viktor Hark eine Plasmapistole zu
geben. [/b]
Ja, die hatte er auch ne lange Zeit in meiner Armeeliste aber ich brauchte die Punkte einfach woanders.
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Aber ansonsten sehr nett, wobei das Tanith First and Only
aber nur in Ausnahmefällen Schwerwaffen benutzt und wenn,
dann nur MG's (=> Schwere Bolter) und Raketenwerfer!!! [/b]
Die in den Büchern beschriebenen Waffen sind Threadfethers (Rakwerfer), Autocannons und MG'S... also im Prinzip schwere Bolter, Maschkas und so.
Aber auch wenn es eine coole Armee sein soll, ich will keinen extrem blöden und ineffektiven Lasergewehrsturm mit dem man gegen keinerlei Gegner ne Chance hat.
Würde es gehen, dass man jedem Trupp ne Sprengladung anstatt ner schweren Waffe gibt dann würde ich das sogar tun, also viele Trupps mit Flamer/Melter und Sprengladung ausstatten.