Tanith Armee - auf Style ausgelegt...

@VanSan:
Ich werde, wenn ich alle Minis etc. beisammen habe und auch genug Zeit finde wohl einen Armeeaufbauthread erstellen.

@Tazman:
Weil die Ghosts in ihren Büchern extrem oft Sprengladungen einsetzen um Fahrzeuge, große Gruppierungen, Türen oder sonst was zu zersprengen. Ok, bei Fahrzeugen und Türen könnte man sagen sie nehmen sowas wie Melterbomben. Aber wenn sie "Tube Charges" (Rohrbomben) verwenden um damit dicht gedrängte Gegnermassen zu vernichten dann klingt das für mich stark nach Sprengladung.
Damals in den WD Regeln konnten zwar "nur" die Veteranen Rohrbomben erhalten, diese haben aber die Regeln von Sprengladungen benutzt. Aber allein das würde mir ja schon reichen, je 1 Sprengladung bei den Veteranen.

Edit:
Und von Hausregeln oder dergleichen halte ich als Turnierspieler nicht viel, ich will nur offizielle Regeln. 🤔

Hi auch,

ich finde die Liste auch cool :woot:

Wollte die Armee auch anfangen, aber ich finde (ausser den Figuren, die es gibt) keine Miniaturen, die ich als diese einsetzten kann. Ein ganzes Regiment auf Umbauten bestehen zu lassen und meine Stahllegion, die auf Frarbe wartet 🤔 , naja, egal.

Mal ne Frage:

Bauste auch ein paar Minis um?

Du könntest z. B. für Mkolls Trupp einen Soldaten zu Dromor umbauen (den Minensucher mit den bionischen Augen + Ausrüstung).

Das hätte ich aufjedenfall gemacht.

Mfg,

Captain Silvius

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
6 Dohon Domor's Sweepersquad (Special Weapons Teams) @ [83] Pts
          Lasguns (x4); Flamer (x2); Demolition Charge; Cameleoline; Light
          Infantry[/b]
Dohon Domor hat seinen eigenen Trupp. 😉 Das ist im Prinzip nichts weiter als ein Spezialtrupp mit 2 Flamern und 1 Democharge und leichter Infanterie.

Mal ne Frage:

Bauste auch ein paar Minis um?

Du könntest z. B. für Mkolls Trupp einen Soldaten zu Dromor umbauen (den Minensucher mit den bionischen Augen + Ausrüstung).[/b]
Das ist der ganze Plan der Sache! Jedes (!!!) Modell der Armee kriegt nen Namen. Deshalb lese ich gerade auch zum 2ten Mal die ganze Gaunts Ghosts Reihe um die ganzen Namen heraus zu filtern und weil ich im Moment nichts anderes zu lesen habe. Auch schreibe ich mir wichtige Merkmale der jeweiligen Personen auf (also was für ein Tattoo sie wo haben zum Beispiel).
Und ja, natürlich kriegt Domor bionische Augen.

Wollte die Armee auch anfangen, aber ich finde (ausser den Figuren, die es gibt) keine Miniaturen, die ich als diese einsetzten kann. [/b]
Ja das mit den Miniaturen is echt schwer. Ich habe auch nur ca. 20-30 echte Tanithmodelle oder so. Den Rest allerdings stelle ich durch alte (!!!) Zinn-Catachaner da. Diese kriegen alle noch Mäntel und Barrets und dann geht das.
Cleglan Varl zum Beispiel (der Sarge mit dem bionischen Arm) wird durch Oberst Straken der Catachaner dargestellt und für Major Rawne nehme ich Sly Marbo (der guckt auch so schön böse :angry: ). 🙂

Ach ja Bragg hat ne Sturmkanone (nimm die von nem Sturmtermi die kommt gut)

Ach ja da die Regeln für Gaunts Ghosts (hab sie heute in nem alten WD gefunden liebe die Bücher, obwohl ich nur drei kenne) werde ich sie wohl in mein 147th Thraios integrieren.

Weiß jemand ob man Banda (Scharfschützin in Corbecs Kommandotrupp) vernünftig bauen kann?

Und noch dazu ob jemand weiß wie mal Caffran baun kann. In welchen Trupp man den einbaun soll und so.

mfg necisar

@Jaq Draco:
Da ich selber eine sehr ähnliche Liste habe und schon fertig bin, muss ich dir gratulieren, da ich selber weiß, wie hart das ist. Ich habe nur ein paar Sachen zu bemängeln:

1. Wie ich dir schon mal gesagt habe, heißt der gute Mann Ceglan Varl. 😛

2. Was mir nicht gefällt, ist, dass bei dir die Charaktere durcheinander kommen. Zu Lerod's Zeiten gab es Kolea noch nicht und auch nicht Haller. Also stimmt die chronologische Reihenfolge nicht. Wenn schon erzählerisch, dann richtig. 😛

3. Wenn du schon mischst, wo zum Donner ist dann Agun Soric? :blink: Der ist neben Kolea der wichtigste Verghastit.

Ansonsten gefällt mir die Liste sehr gut. Für Rawne habe ich auch Sly Marbo genommen und es sieht gut aus, da beide muskulös und gedrungen sind. Für Kolea und Soric habe ich Necromundaabschaum genommen und umgebaut. (denjenigen mit der Plasmapistole und dem nackten Oberkörper habe ich zu Kolea umgebaut und den alten Mann mit der Flammenpistole zu Soric) Für Domor nahm ich einen normalen Soldaten mit Rucksack, umgebauter Brille und umgebauten Minensuchgerät, für Mkoll nahm ich einen stark umgebauten Ratskin (alt) und für Bragg nahm ich Bulle mit dem Kopf von dem alten Catachanischen Hauptmann mit Energiefaust. Soviel zu mir. Wie schlägt sich denn so deine Liste, Jaq?

Wie schlägt sich denn so deine Liste, Jaq? [/b]

In Anbetracht der Tatsache, daß die Geister-Romane zu meinen absoluten Lieblingsromanen gehören, kann ich nur sagen, daß ich ein echtes Problem damit hätte die Trupps meiner Lieblingscharaktäre auszulöschen.

Ich hätte sicher nichts dagegen, Rawne zu durchlöchern.
Aber Larks, Criid, und all die anderen netten Geister ins Jenseits zu schießen würde mir irgendwie schon schwer fallen.
Hat sich noch kein Gegenspieler diesbezüglich ebenso geäußert ??

Grüße
wolkenmann

PS. Ich würde gerne mal ein paar Bilder zu dieser Armee sehen.