Tanither

Nur weil die Tanither ihre Tarnumhänge tragen und nicht wie Vostrojanische Weihnachtsbäume oder Prätorianische Oberkellner rumlaufen sind sie noch lange keine Infiltratoren! Und von der Pistole als Standardausrüstung hab ich in den Romanen auch noch nichts gelesen. Aber das viele Soldaten manch ein Leckerli als Reserve dabeihaben, darüber sollte sich wohl niemand wundern.

Man kann wunderbar das erste und einzige Tanith spielen mit dem momentanen Codex.

1Zug mit Al Rahem und ansonsten Veteranen. HAlblingsscharfschützen als die Scharfschützentrupps (auch der bessere BF passt gut, man muss halt Menschengroße Miniaturen nehmen aber das sollte nicht das prob sein 😉 )

Den Lord Kommissar und paar kleinigkeiten welche verbündete Imps darstellen (zb Panzer die ein angeschlossenes Panzerregiment darstellen).

Oder man setzt die armee einfach aus Veteranentrupps mit Tarnmänteln zusammen, was angesichts der Geschichten wohl eher passt als normale infanterie. Es sind weniger aber erfahrenere und fähigere Soldaten.

Harker als der Kerl, der allen ernstes eine Sturmkanone in den Händen halten und abfeuern kann würde passen.
Mir fällt gerade der name nicht ein, ich hab mal vor langer Zeit angefangen zu lesen, bin dann aber irgendwie rausgekommen und hab seitdem nicht weiter gemacht. Bei gelegenheit fang ich nochmal an.

Harker als der Kerl, der allen ernstes eine Sturmkanone in den Händen halten und abfeuern kann würde passen.
Mir fällt gerade der name nicht ein, ich hab mal vor langer Zeit angefangen zu lesen, bin dann aber irgendwie rausgekommen und hab seitdem nicht weiter gemacht. Bei gelegenheit fang ich nochmal an.

Du meinst bestimmt Brag, aber da ist es doch eher ne Maschinenkanone oder zwei Maschinengewehre -- In meinem Thanitherregiment ist es Ox von oberst Steiner Galgenvögeln 🙂

@ Sarge18

mir ist durchaus bewust das ein bajonett ne nahkampf waffe ist wlche auch im profiel schon enthalten ist (immerhin spiele ich ja Imps erfohlgreich)

für mich hörte sich das so an als sollten diese Nahkampfattake zusätzlich sein wenn ich das falsch verstanden habe tut es mir leid^^
Und Pistolen hat nicht jeder beim 1. wie schon gesagt das sind fast alles erbeutete waffen bis die auf Ibram, Hark, Ludd, und noch ein paar andere welche mir spontan nicht einfallen.

Zum thema Bragg: es wechselt immer mal hat er nen Schweren Bolter mal Hat er ne Maschienenkannone aber die Maschienenkanone ist mir bis jetzt öfters aufgefallen^^

MFG Gregor

Ich kann das gerne nochmal schreiben, auch wenn es keinen zu interessieren scheint 😀 in den englischen Romanen hat Bragg nie einen "Heavy Bolter" und auch nie eine "Autocannon" sondern immer einen "Stubber" oder "Heavy Stubber" (ich glaube irgendwann hat er auch mal nen Rakwerfer) was man tatsächlich am besten mit einem schweren Bolter darstellen kann.

Ich kann das gerne nochmal schreiben, auch wenn es keinen zu interessieren scheint 😀 in den englischen Romanen hat Bragg nie einen "Heavy Bolter" und auch nie eine "Autocannon" sondern immer einen "Stubber" oder "Heavy Stubber" (ich glaube irgendwann hat er auch mal nen Rakwerfer) was man tatsächlich am besten mit einem schweren Bolter darstellen kann.

nen Heavy Stubber ist ein Schwerer Karabiner der an Fahrzeugen Montiert wird im Deutschen Kodex heißt das ding Schweres Maschinengewehr die Buch übersetzung mit Autokanone ist schon korrekt da eine Autokanone und ein Maschinengewehr sich nur im Kaliber aber nicht in der Funktionsweise unterscheiden.

Ja hehehe

Oder...😱"Space Marines von der Imperiums Faust"...haha😛
Die Übersetzung lautete "Kaisergrenadiere". Ist zwar keine wörtliche
Übersetzung, aber der Sinn wird damit mMn sehr elegant wiedergegeben.

Und wenn man dann noch bei Wikipedia zum Thema "Grenadiere" liest:
Die Grenadiere bildeten eine militärische Elite. Sie wurden bei Belagerungen mit besonders gefährlichen Aufgaben betraut und an Schwerpunkten des Kampfes in der Schlacht eingesetzt.

Hört sich doch schon stark nach dem Hintergrund der Imperial Fists
und Space Marines im allgemeinen an.
Wirklich schlimm fand/finde ich die Übersetzungen nie...

Wie wäre es hier mit GG als Spezialkomando?! (Ich steh grade aufem Schlauch, wie das richtig heißt. Also das, wo man nur einen kleinen Trupp hat und der Gegner ein paar Mobs und einen Boss und man sich so Aufrüstungen kaufen kann und sowas... mir fällt es echt nicht ein...)

Oder machst dir eine Tanith-Gang für Necromunda^^

Grüße

Wie wäre es hier mit GG als Spezialkomando?! (Ich steh grade aufem Schlauch, wie das richtig heißt. Also das, wo man nur einen kleinen Trupp hat und der Gegner ein paar Mobs und einen Boss und man sich so Aufrüstungen kaufen kann und sowas... mir fällt es echt nicht ein...)

Oder machst dir eine Tanith-Gang für Necromunda^^

Grüße

Du meinst wohl Einsatzkommando 😉

Darüber hab ich auch schonmal nachgedacht weil ich auch alle bücher gelesen hab und man das ganze a lá Gereon mission aufziehen könnte:clap:

Try again Bragg trug doch eigentlich nen schweren Bolter oder und keine Maschinenkanone?!

Ja er trug von Buch zu buch was anderes ;-)

AFAIK hat Brag in fast jedem Buch nen "Heavy Stubber" bzw. "Stubber" rumgetragen, was mal schlicht nen MG zu deutsch wäre (also das, was man an Panzer schrauben kann) die es aber nicht in der Armeeliste für die Impis gibt (außer beim DKOK). Daher passen SchweBos wohl am ehesten.

Der Waffenwechsel von Buch zu Buch kann aber auch an den Übersetzern liegen:lol:

Ich sage nur: "Nicht auf meiner Uhr!"😀😛-_-🙄

Also ich hab nur das erste Buch auf englisch angefangen und erinnere mich was von assault cannon gelesen zu haben, die er auf dem Schlachtfeld aufgelesen hatte. Aber da ich mich nichtmal an so einen simplen Namen wie Bragg erinnern konnte, könnte ich mich auch irren. (ich hätte wahrscheinlich sowas wie Brock geraten)