Hab´s mir heute auch auf der Spiel07 geholt, und gerade die erste Partie beendet. Wir haben ,,capture the flag,, gespielt und besonders den taktischen Aspekt fand ich sehr gut. Das Spiel läuft flüssig und das Sicht-System ist gut gelungen.
Es gibt verschiedene Spielmodi, das oben genannte ,,ctf,, dann ein einfaches ,,death-match,, so wie einen ,, assault (Kontrollpunkte einnehmen),, und einen Storymodus. Man könnte meinen es wäre ein Videospiel 😉 bei der Auswahl. Es verspricht auf jeden Fall genug Abwechslung. Im Storymodus muss man besondere Missionen erfüllen die auch nur von gewissen Teammitgliedern ausgeführt werden können. Jeder Charakter hat gewisse Basiswerte die sich je nach der körperlichen Verfassung ändern, seine besonderen Fähigkeiten um Missionsziele zu erfüllen, und bis zu 4 Items. Bei den Items gibt es von Nahkampf über Fernkampf bis hin zur passiven Ausrüstung alles mögliche. Die Items kann man je nach Vorliebe, mit gewissen Einschränkungen, selber zusammenstellen. Man kann auch fremde Items übergeben oder Aufnehmen. Es sollen wohl auch noch Erweiterungen kommen mit neuer Ausrüstung und neuen Gruppen. Im Grundspiel kämpfen die schussstarken Amis gegen die durch dämonische Fähigkeiten unterstützten Deutschen, entweder in einer alten Villa oder einer Katakombe.
Das Miniaturendesign weiss zu gefallen, allerdings werde ich die wohl nochmal selber bemalen, es erfüllt aber seinen Zweck und sieht auch auf den ersten Blick gut aus. Die Modelle sind etwas grösser als der normale 40k Standard, aber es ist auch möglich es mit anderen Modellen zu spielen, ohne das es gross stören würden.
Bin sehr zufrieden mit meinem Einkauf 😀 .