Tatsächliche Space Marines Ordensgröße über 1000?

Ich bezweifle stark das die SW noch so groß sind wie sie es zu Legionszeiten wahren.Und diese ist wirklich nicht wesendlich größer wie eine der regulären Codex Kompanien.
Sie sind vielleicht nicht mehr so groß wie die früheren Großkompanien, aber ein großer Vorteil gegenüber anderen Orden ist das sie noch ca. über 100 Cybots besitzen! Schlümpfe haben schätzungsweiße 30 Stück.... Das ist schon beachtlich.

Sie sind vielleicht nicht mehr so groß wie die früheren Großkompanien, aber ein großer Vorteil gegenüber anderen Orden ist das sie noch ca. über 100 Cybots besitzen! Schlümpfe haben schätzungsweiße 30 Stück.... Das ist schon beachtlich.
Andere Orden haben eine Komplette Kompanie aus Terminatoren, ein anderer Orden eine Sprungfähige Mondgroße Station, wieder ein anderer Orden hat einen Mega großen Schlachtkreuzer, und manche können sogar die MK IV Servorüstung produzieren.

Aber darum soll es hier ja nicht gehen.
Also lassen wir sowas aus dem Spiel. 🙂

Sind die SW nicht ein eher kleiner Orden seit sie von den Thousend Sons fast ausgelöscht wurden? Oder haben sie sich schon vollständig davon erholt?​
Sprichst du von der Schlacht um den Reiszahn? :huh:

Der Reißzahn ist von einer einzigen Kompanie gegen die Thousend Sons und ihre fehlgeleiteten menschlichen Schärgen verteidigt worden... - lächerliche Frage - pfff

Die Ordensstärke bei den SW sollte zwischen 2000 bis 3500 Marines liegen (wurde schon mehrfach im internen Forum diskutiert) - Piloten der TH und Fahrer/Besatzung der Fahrzeuge sind, zumindest laut den BL-Romanen, immer Graumähnen und nicht wie bei anderen Orden, auf dem Mars ausgebildete Marines.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich, ich habe den mittelmäßigen Roman gelesen.
Nur wenn du schon so prollen willst, hättest du auch noch erwähnen sollen,
das diese Belagerung bereits seit ewigkeiten zurück liegt und deshalb wohl kaum noch eine Auswirkung auf die Aktuelle Sollstärke der SW hätte. 😉

Nur weil ich das weiß, heisst dies nicht das dies jedem anderen auch bekannt ist.
Und gegenwärtig ist mir kein anderer größerer Konflikt zwischen den SW und TS bekannt, der nicht wärend der HH statt gefunden hat.

Also, weißt du was Wadnbeißa meinen könnte?

Laut Lexikanum hatte Primarch Magnus nur einen Großteil des Ordens von Fenris weggelockt. Der Reißzahn konnte trotz der wenigen Space Wolves verteidigt werden.

Die SW waren noch nie eine große Legion, deshalb wurde die Legion nach dem Bruderkrieg nur einmal geteilt. Deshalb denke ich, dass der Orden weit mehr als 1000 Marines besitzt, da er sich auch nen feuchten um den Codex Astartes schert. 🙂

Zuletzt bearbeitet: