Tau 1850 für TTM Turniere

Maquis99

Aushilfspinsler
10. Juli 2015
28
0
4.901
Hallo!

Ich starte hier den 1. Versuch mit einer Liste für die 8. die explizit für TTM Turniere gedacht ist.
Der Plan ist alle 60 Feuerkrieger in Kongas um den Himmlischen zu haben, für die Buffs und den Moralwert. Finde für nur 8 Punkte pro Modell sind sie richtig cool.

Dazu Longstrike, der sich hinter den beiden Begleitern versteckt und die dicken Dinger angeht.
Der Ghostkeel ist ein reiner Köder, damit der Gegner den Surge und Longstrike nicht gleich tötet.
Generell setze ich auf Masse an Beschuss und bin nicht so mobil, aber nach 2 Schussphasen ist mein Gegner das hoffentlich auch nicht mehr und ich kann die Punkte holen. Was meint ihr, hat das mit 60 oder generell vielen Feuerkriegern Potential?
Super-Heavy Auxiliary Detachment (T'au
Empire) [22 PL, 440pts]
Lord of War [22 PL, 440pts]

KV128 Stormsurge [22 PL, 440pts]

Advanced targeting system [8pts],
Cluster rocket system [61pts], 4x Destroyer missile [40pts], Early
warning override [8pts], Pulse blastcannon [43pts], Shield generator
[40pts], 2x Smart missile system [40pts]

2 airbursting fragmentation projectors
[20pts]

2x Airbursting fragmentation projector
[20pts]

Battalion Detachment +3CP (T'au Empire)
[80 PL, 1408pts]

HQ [14 PL, 276pts]

Ethereal [3 PL, 61pts]

Honour blade, 2x MV1 Gun Drone [16pts]

Longstrike [11 PL, 215pts]

Railgun [38pts]

2 smart missile systems [40pts]

2x Smart missile system [40pts]

Troops [30 PL, 480pts]

Strike Team [5 PL, 80pts]

10x Fire Warrior w/ Pulse Rifle [80pts]

Strike Team [5 PL, 80pts]

10x Fire Warrior w/ Pulse Rifle [80pts]

Strike Team [5 PL, 80pts]

10x Fire Warrior w/ Pulse Rifle [80pts]

Strike Team [5 PL, 80pts]

10x Fire Warrior w/ Pulse Rifle [80pts]

Strike Team [5 PL, 80pts]

10x Fire Warrior w/ Pulse Rifle [80pts]

Strike Team [5 PL, 80pts]

10x Fire Warrior w/ Pulse Rifle [80pts]

Elites [16 PL, 262pts]

XV25 Stealth Battlesuits [6 PL, 90pts]

3x Stealth Shas'ui (no upgrade) [90pts]

3x Burst cannon [30pts]

XV95 Ghostkeel Battlesuit [10 PL,
172pts]

Advanced targeting system [8pts],
Cyclic ion raker [39pts], 2x MV5 Stealth Drone [20pts], Stimulant
injector [5pts]

2 flamers [18pts]

2x Flamer [18pts]

Heavy Support [20 PL, 390pts]

TX7 Hammerhead Gunship [10 PL, 195pts]

Railgun [38pts]

2 smart missile systems [40pts]

2x Smart missile system [40pts]

TX7 Hammerhead Gunship [10 PL, 195pts]

Railgun [38pts]

2 smart missile systems [40pts]

2x Smart missile system [40pts]
 
naja also als erstes, deinen Longstrike musst du hüten wien appl und Ei ... da er leider über 9 LP hat wird er recht schnell aufs Korn genommen
zudem lohnen sich die Ionenknifte an den TX7 mMn mehr an als die Railgun... sie hat ja leider nur 1 Schuss... Stormsurge ist leider eher .. meh... lieber nen Y'Vahra Suit der is momentan recht stark....

Feuerkrieger sind stark, aber lang nicht so stark wie die Angriffsdrohnen... mit 4 schuss und einem Drohnenkontroller sind sie eine sehr starke Ansage. Mein Gegner hat da erstmal nur sehr verwundert drein geschaut als i sagte "So... jetzt die ersten 48 Schuss dann kommt Trupp 2 und 3"
 
Bin gespannt wie die Liste so läuft, kannst ja gerne mal Berichten, ich denke so richtig krasse Tipps können die wenigsten geben, da wir alle noch nicht wirklich gegen alles gespielt haben, aber was mir auffällt, ist das du sicher nicht Runde 1 hast und vielleicht Probleme gegen Tyraniden die mit 2 Trygons im ersten Zug dir (da ja alle recht zusammen stehen) einen Mega Nahkampf auslösen und so viele Feuerkrieger fressen wie geht. Harlequin lösen ein ähnliches Problem aus da die guten Jungs ganz easy 1t Charges hin kriegen.

Aber wie BIg40Mac schon oft gesagt hat, alles eine Sache der Positionierung, Erfahrung/Skills