Hallo Zusammen,
morgen geht es wieder an die Platte:
Es geht wahrscheinlich gegen irgendeine Form von Dosen, BAs und Vanilla, ....ggf. Dakr Eldar, oder CSM, in den letzten spielen war es immer BAs / Vanilla mit Mephiston , Tigurius, Springern und 3 Centurionen.
Da ich die letzten Spiele mit Necrons gemacht habe und 1 unentschieden und 2 Siege eingefahren habe wollte ich mal wieder meine Tau entstauben und auf die Platte führen.
Viel Erfahrung mit Tau habe ich noch nicht gemacht (ca. 8 Spiele) von daher wollte ich mal die von mir zusammengeklickte Liste zur Diskussion stellen.
Ich kann an Modellen neben den in der Liste noch folgendes stellen:
Kroot (12)
Feuerkrieger
ca. 10 Krisis
1 weiterer Commander
6 Breitseiten
Drohnen aller Art
Späher
2 weitere Rochen
über Kommentare , Anmerkungen, offensichtliche Fehler oder Hinweise auf unnötige oder nicht funktionierende Kombos würde ich mich freuen.
Gruß
morgen geht es wieder an die Platte:
Es geht wahrscheinlich gegen irgendeine Form von Dosen, BAs und Vanilla, ....ggf. Dakr Eldar, oder CSM, in den letzten spielen war es immer BAs / Vanilla mit Mephiston , Tigurius, Springern und 3 Centurionen.
Da ich die letzten Spiele mit Necrons gemacht habe und 1 unentschieden und 2 Siege eingefahren habe wollte ich mal wieder meine Tau entstauben und auf die Platte führen.
Viel Erfahrung mit Tau habe ich noch nicht gemacht (ca. 8 Spiele) von daher wollte ich mal die von mir zusammengeklickte Liste zur Diskussion stellen.
Ich kann an Modellen neben den in der Liste noch folgendes stellen:
Kroot (12)
Feuerkrieger
ca. 10 Krisis
1 weiterer Commander
6 Breitseiten
Drohnen aller Art
Späher
2 weitere Rochen
*************** 2 HQ ***************
Commander
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Frühwarn-Reaktivsystem, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Reinflut-Engrammneurochip -> 83 Pkt.
- - - > 168 Punkte
Geht zu den Krisis
Himmlischer
- - - > 50 Punkte
steht mit den FK hinter der Agais
*************** 3 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger
- - - > 210 Punkte
Flugabwehr und Zielmagnet
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Frühwarn-Reaktivsystem -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Frühwarn-Reaktivsystem -> 57 Pkt., 6 x Angriffsdrohne, Klingenbund
- - - > 246 Punkte
mit Commander gegen alles bis PZ 13 und / oder Infantrie.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Fusionsblaster -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt.
- - - > 109 Punkte
One hit , maybe 2 hit wonder, schocken und killen ggf. einen Panzer hier bin ich mir nicht sicher ob ich die beiden brauche da ich ja noch die Hammerhaie habe...
*************** 5 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, sync. Schwärmer Raketensystem, Filteroptik, Störsystem -> 106 Pkt.
- - - > 214 Punkte
bleiben in Reserve und fahren hoffentlich in Runde 2, oder 3 in Richtung der gegnerischen Aufstellungszone
10 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte
Zentral hinter der Agais
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
Für eigene MZs und links und rechts vom 10 er Trupp , aber auf jeden fall in 12 Zoll zum Himmlischen
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
2 Trupps für Marker reichen hoffentlich bis einschließlich Runde 2
*************** 3 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Filteroptik, Störsystem -> 16 Pkt.
- - - > 146 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 146 Punkte
- - - > 146 Punkte
Gegen Panzer, Cybots oder später mit Schablone gegen Infantrie
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1847
Commander
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Frühwarn-Reaktivsystem, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Reinflut-Engrammneurochip -> 83 Pkt.
- - - > 168 Punkte
Geht zu den Krisis
Himmlischer
- - - > 50 Punkte
steht mit den FK hinter der Agais
*************** 3 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger
- - - > 210 Punkte
Flugabwehr und Zielmagnet
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Frühwarn-Reaktivsystem -> 57 Pkt., 6 x Angriffsdrohne, Klingenbund
- - - > 246 Punkte
mit Commander gegen alles bis PZ 13 und / oder Infantrie.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Fusionsblaster -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt.
- - - > 109 Punkte
One hit , maybe 2 hit wonder, schocken und killen ggf. einen Panzer hier bin ich mir nicht sicher ob ich die beiden brauche da ich ja noch die Hammerhaie habe...
*************** 5 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, sync. Schwärmer Raketensystem, Filteroptik, Störsystem -> 106 Pkt.
- - - > 214 Punkte
bleiben in Reserve und fahren hoffentlich in Runde 2, oder 3 in Richtung der gegnerischen Aufstellungszone
10 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte
Zentral hinter der Agais
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
Für eigene MZs und links und rechts vom 10 er Trupp , aber auf jeden fall in 12 Zoll zum Himmlischen
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
2 Trupps für Marker reichen hoffentlich bis einschließlich Runde 2
*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 146 Punkte
- - - > 146 Punkte
- - - > 146 Punkte
Gegen Panzer, Cybots oder später mit Schablone gegen Infantrie
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1847
über Kommentare , Anmerkungen, offensichtliche Fehler oder Hinweise auf unnötige oder nicht funktionierende Kombos würde ich mich freuen.
Gruß