Tau 850 Punkte Turnier

Zorg

Tabletop-Fanatiker
06. September 2009
7.719
2
4.053
51.611
Im Mai werde ich vermutlich wieder auf ein Turnier fahren bei dem 850 Punkte gespielt werden.
Da wollte ich dann meine Tau erstmals in ein Turnier werfen.
Die Einschränkungen sind recht drastisch:

1 HQ
0-2 Elite (keine doppelt)
2-6 Standard
0-2 Sturm (keine doppelt)
0-1 Unterstützung

Bei Auswahlen, welche mehrere Modelle für einen Hq-Slot zulassen, darf nicht gedoppelt werden (Zb Herolde der Dämonen)

BESCHRÄNKUNGEN

- keine Geschütze
- keine 14er Panzerung
- max. 1 (Fliegende) Monströse Kreaturen
- Keine Allierten
- maximal 1 Flieger
- Keine Befestigungen außer Aegis Verteidigungslinie + Flak
- keine namhaften Modelle (dazu zählen auch Truppupgrades)

Pflichtauswahlen wie z.B. der Champion des Imperators müssen NICHT belegt werden.

Es sind fast immer Markermissionen und einmal muss man ein Relikt bzw. die Spielfeldviertel erobern.

Einige Armeen wie die Necrons stellen sich fast von selber auf. So rechne ich stark mit einem Desilord in Phantomen, dazu dann ein Annihilatorgleiter und Extinktoren im Standard vermutlich mit einer Nachtsichel.
Die GK werden sehr wahrscheinlich einen billigen Inquisitor aufstellen mit Puris in der Elite, Cybot in der U-Auswahl und dann vermutlich Akolyten usw. im Standard.

Man braucht also etwas gegen viele LP mit 3er Retter, gegen leichte Fahrzeuge (max. Panzerung 13) und vermutlich wird oft ein Flieger dabei sein (Drache, Sicheln).
Zudem muss man die MZ einnehmen können und Durchbruch erreichen.

Im ersten Moment denke ich daher an einen Dornenhai gegen die Fahrzeuge und Flieger.
Für den Durchbruch vermutlich Kroot, da ich eher keine Punkte für einen Rochen habe.
Den Rest wollte ich dann über Feuerkrieger machen, entweder mit einem Himmlischen oder der Feuerklinge.

Hier ist mal mein erster Entwurf:

*************** 1 HQ ***************
Himmlischer
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Raktivsystem, Hochentwickeltes Zielsystem
- - - > 193 Punkte

*************** 4 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

10 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte

10 Kroot, 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Filteroptik, Störsystem -> 16 Pkt.
- - - > 131 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 850

Beim Sturmflut und dem Himmlischen bin ich mir noch gar nicht sicher.
Gegen einige Gegner wird der Sturmflut vermutlich Probleme kriegen, wie beispielsweise gegen Dämonen.
Beim Himmlischen schreckt mich der zusätzliche Siegpunkt etwas ab, den er geben könnte.
Evtl. ist es auch besser, wenn man mit der Feuerklinge auch auf die Entfernung mehr Schuss hat.
Theoretisch kann man auch statt dem Dornenhai eine Flak an die Aegis stellen.

Für Tipps und Anregungen zu der Liste wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du himmlischen mitnehmen willst. würde ich die Sniperdrohnen auf jedenfall mitnehmen und zum panzerjagen Elite Slot nutzen.
Aber bei sowenig punkten denke ich ist Feuerklinge besser geeignet bzw ein Commander.
Bei nur 1 nem Flieger wird man auch keine starke anti Air brauchen.
Damit kannste dir Dronenhai sparen.
Evtl kannst du ein Paar Piranhas mitnehmen, die machen die aufgabe als Raketenträger ( ohne luft ) genausogut
 
Der Dornenhai ist ja auch gegen Transporter gut und auch die Zielmarker die er mit bringt sind nicht schlecht.
Zudem ist Panzerung 13 in Verbindung mit dem XV104 auch nicht schlecht, soviele weitreichende Waffen sind da hoffentlich nicht dabei, damit es für beide reicht.
So zumindest ist meine Idee dahinter.
 
Das ist mal ein interessantes Turnier! 🙂

Zu GK-Listen:
Ohne BCM kann man nur Termis oder Servos im Standard haben... das wird dann eher ein RB-Spam mit 5er Servos 😉
Wobei ich 2x10 Servos mit Psimunition witziger finde^^

Der Dornenhai passt bei dir ganz gut, wobei ich den vorgeschlagenen Ionen-Hai vorziehen würde. Der Gibt dir wesentlich mehr Punch gegen Infantrie und kann auch alle üblichen Transporter angehen.
--> hängt wohl davon ab, wieviele wirklich Flieger einsetzen und ob man die dann nicht ignorieren kann (Stichwort Plattenmaße zum Ziele bekommen)
--> Die Frage wäre hier auch, ob du dann die Raketen am Dornenhai aufhebst, bis der Flieger endlich kommt... denn du hast nur den Riptide, der die Marker noch nutzen könnte um eine echte Bedrohung für nen Flieger zu sein (und das wäre im Optimalfall auch "nur" BF3)

Ich würde eher zu sowas tendieren:
*************** 1 HQ ***************
Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Raktivsystem
- - - > 190 Punkte

*************** 4 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

10 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte

10 Kroot
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
4 Späher
- - - > 44 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer, Ionenkanone, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Störsystem -> 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 850
Mit 5 Markern solltest du eigentlich zurecht kommen, da gerade der Hai und Riptide auch ohne sowas gut zurecht kommen können.

Naja kenne euer Meta nicht :happy:
 
Über den Dornenhai habe ich noch mal nachgedacht und den werde ich wohl drin lassen. Das Problem sind da wirklich die Flieger und auch die fliegenden monströsen Kreaturen.
Es kann gut sein, dass Dämonen mit Prinzen oder vielleicht sogar einem großen Dämon ankommen und dagegen ist der Hai super.
Auch habe ich einfach zuviel Respekt vor dem Chaosdrachen. Wenn ich den nicht erwische, dann zerlegt der mir die ganze Armee.

Für den Himmlischen kommt aber die Feuerklinge mit und Ansonsten ist noch alles fast wie vorher.

*************** 1 HQ ***************
Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Schwere Bündelkanone, Frühwarn-Reaktivsystem, Gegenfeuer-Abwehrsystem
- - - > 190 Punkte

*************** 4 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

11 Feuerkrieger
- - - > 99 Punkte

10 Kroot, 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 850

Der XV104 gibt mir noch etwas zu denken. Gerade mit dem neuen Errata sind die Krisis wieder deutlich interessanter geworden.
Für die 190 Punkte gibt es auch schon 3 Krisis mit relativ guter Bewaffnung.

*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung -> 67 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr -> 52 Pkt., 2 x Angriffsdrohne
- - - > 195 Punkte
 
Würde nur 1nen 12 er trupp feuerkrieger machen und der klinge aber 2 angriffsdrohnen geben ( die boostet er auch )
die anderen auf 9er runterschrauben.

Die freien Punkte in die AEGIS Laserkannone für die Feuerklinge ( BF5 ist damit göttlich )

Bei den punkten würde ich auf jedenfall noch Krisis mitnehmen.
du hast Elite slots frei, und wenn es nur ein Kamikaze krisis mit 2 flamenwerfer ist der schockt.
 
Den Laser und einen Krisis kriege ich punktemäßig nicht unter.
Aber der Tipp mit den Angriffsdrohnen ist natürlich gut.

*************** 1 HQ ***************
Kader-Feuerklinge, 2 x Angriffsdrohne
- - - > 84 Punkte

*************** 1 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Gegenfeuer-Abwehrsystem
- - - > 195 Punkte

*************** 4 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte

9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte

10 Kroot, 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Störsystem -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 849
 
So mal mit neuer Beta getestet.
also bei mir war noch platz für beides *G*

*************** 1 HQ ***************

Kader-Feuerklinge
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 84 Punkte


*************** 2 Elite ***************

XV104 Sturmflut
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Plasmagewehr
- Hochentwickeltes Zielsystem
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 89 Punkte


*************** 3 Standard ***************

12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

11 Kroot
- - - > 66 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

4 Späher
- - - > 44 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Dornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Störsystem
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 850
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eine Krisis hat 2 aufgaben.

1. 30 siger Trupps stark abschwächen
Da sind wir uns ja hoffendlich einig
2. feuer fressen.
Der gegner hat 2 möglichkeiten Ignorieren was nerfige Flamenwerfer bei ihm auslöst.
oder ihn zu töten und das wahrscheinlich mit einer menge Overkill power.

In beidenfällen geben wir dem Feuerklingen Feuerkrieger Trupp zeit noch eine weiter Runde zu schiesen. Was den fehlenden trupp zumindest in Punkte feuerkraft ein wenig verschmerzen läst.
Zudem ist auch die AEGIS LK da, und diese beschützt die restlichen FK vor fliegern oder Panzern besser als die LP des 2ten Trupps.


Ich sehe die Feuerkrieger eher als Schwäche der Tau, nicht als Stärke.
 
Ich sehe die Feuerkrieger eher als Schwäche der Tau, nicht als Stärke.

Das sehe ich ehrlich gesagt anders.
Im Vergleich zu vielen anderen Codices sind die Feuerkrieger eine wirklich gute Standardeinheit.
Sie sind relativ günstig, schießen durchaus passabel und das mit einer guten Stärke und einem soliden Moralwert.

Das Problem ist bei dem Turnier einfach, dass ich mit 3 Standards zu oft nur ein Unentschieden erreichen werde.
Besonders weil ich davon ausgehe, dass es der 6er Feuerkriegertrupp nicht lange machen wird.

Wie willst du eigentlich 30er Trupps mit Plasma abschwächen? Vermutlich wolltest du einen Flamer Krisis vorschlagen.
 
ach so, stimmt
hab ja auf sniper krisis umgebaut weil noch punkte über waren.
Eigendlich wollte ich einen Flamer Kamikaze nehmen hab dann aber geschaut ob nicht doch nen ganzer krisis trupp gehen würde.
naja aber ich würde bei den punkte ne andere Armee in die schlacht führen.

Naja, also die ganzen Dosen haben stabilere und bessere Standarts ( mit günstigen transportern )
Fast alle anderen können irgendwelche sondereinheitne in standarts umwandeln die dann mehr können oder haben topp standarts.

Sicher unsere Standarts sind eine Solide Stütze und quelle für S5 feuer.
Aber mehr auch nicht ( und dafür nehm ich einen 12 trupp mit Feuerklinge mit wenn ich das brauche )

Bei 850 Punkten wird der gegener auch nicht viel mehr standarts dabei haben vieleicht 4 Trupps.
die aber im feuer der anderen untergehen.
 
Die Diskussion über die Standards ist einfach immer ziemlich schwierig.
Da man eh nur zwei Auswahlen hat, muss man sich nicht viel Gedanken machen.
Andere Armeen haben auch nicht bessere Standards. Für 5 Tesla Extinktoren beispielsweise kriegt man 9 Feuerkrieger.
Das ist nicht schlecht. Viele Standards profitieren nur von den billigen oder guten Transportern, wie eben der Nachtsichel oder den Razorbacks.
Beides haben die Tau nicht und der Rochen ist gerade bei der Punktegröße schlicht zu teuer.

Zeig mir doch mal was du so spielen würdest, natürlich unter Einhaltung der Beschränkungen.
 
Wenn ich auch darf:
*************** 1 HQ ***************
Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Sync. Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Sync. Raketenmagazin
- 2 x Schilddrohne
- - - > 138 Punkte
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Fusionsblaster
- Zielmarker/Zielerfassung
- 2 x Angriffsdrohne
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- - - > 134 Punkte

*************** 4 Standard ***************
9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte
9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte
9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte
12 Kroot
1 Kroothund
- - - > 77 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Ionenkanone
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Filteroptik
- Störsystem
- - - > 141 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 848
Das wäre mein Ansatz. Die Feuerklinge auch nur, um den Siegespunkt durch den Himmlischen aus zu schließen.
Schwächen dieser Liste:
Panzerung 13(wenn die Geister nicht dran kommen) und Terminatoren(oder eben ähnliches), beides dürfte aber nicht in größerer Menge rum laufen, wenn man auf die Punkte schaut, Flieger kann man mit etwas Glück durch Anzahl der S7-Schüsse herunter holen.
Ansonsten hängt das Ganze sehr vom Hammerhai ab, die Krisis bieten einen Grundlage für die Abwehr von Transportern und Dämonen, man könnte eines der FK-Teams raus werfen und dafür die Kroot weiter aufstocken, um mobiler zu werden. Geister als flexibel ein zu setzende Helfer in allen Lebenslagen.
 
Der Grundstock ist ja ähnlich wie bei mir. Ansonsten ist das wirklich die Überlegung ob es der Sturmflut sein soll.
Hammerhai und Dornenhai hab ich ja schon mal angesprochen, warum ich da immer noch eher für den Dornenhai bin.

Geister und Krisis sind dann eben wirklich die, die für den Sturmflut einspringen würden.
Wobei ich da eher noch mehr Krisis nehmen würde.
 
Gestern hatte ich ein Testspiel.
Gespielt habe ich gegen CSM.

Tau-Liste:
*************** 1 HQ ***************
Kader-Feuerklinge, 2 x Angriffsdrohne
- - - > 84 Punkte

*************** 1 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Gegenfeuer-Abwehrsystem
- - - > 195 Punkte

*************** 4 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui, 1 x Angriffsdrohne -> 22 Pkt.
- - - > 130 Punkte

7 Feuerkrieger
- - - > 63 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

10 Kroot, 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
4 Späher
- - - > 44 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Störsystem -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 850

CSM Liste:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
+ Handwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

15 Chaoskultisten, 1 x Sturmgewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 71 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache, Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte

4 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 144 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 850

Runde 1:
Er durfte anfangen und ging aggressiv nach vorne, Beschuss fand nicht statt.
Der Dornenhai legte einen Marker auf die Bruten und zog der ersten Brut 2 LP mit dem SRS ab.
Die Späher legten noch zwei Marker drauf.
Diese nutzte alle der große Trupp mit der Feuerklinge um die Deckung zu ignorieren und das BF zu erhöhen.
Eine Brut war außer Sicht, die anderen starben alle.
Der Riptide sprang auf 18" an das Schmiedemonster und konnte aber nichts bewirken.

Runde 2:
Die Chaosmarines und die Kultisten kamen aus der Reserve, ebenso der Drache.
Der Höllenschlächter schoss auf den Riptide, aber ohne Erfolg.
Der Drache erledigte aber auf einmal den 7er Trupp FK hinter der Aegis, die waren einfach zu dicht beisammen.
Das Klauenmonster griff den Riptide an. Dieser traf mit dem Fusionsblaster und machte einen Volltreffer, den das Ding mit dem Rettungswurf schaffte 🙁
Danach verlor der Riptide zwei Leben im Nahkampf, konnte wieder einen Volltreffer landen und der wurde wieder gerettet.
Die letzte Brut wollte die Feuerkrieger angreifen, überlebte zwar das Abwehrfeuer, aber schaffte die Reichweite nicht.

Meine Kroot kamen aus der Reserve.
Der Dornenhai schaffte es nicht den Drachen zu markieren, aber schoss alle 6 Raketen auf ihn ab, was dann auch in 4 Treffern und einem Streif und einem Volltreffer endete.
Beide konnte er nicht retten und so hatte er 2 Rumpfpunkte verloren und war lahmgelegt.
Die Kroot erschossen einfach ein paar Kultisten.

Runde 3:
Der Drache machte einen Überflug, tötete 3 Feuerkrieger und ging wieder in Reserve.
Die Marines fuhren in Richtung Kroot und die Kultisten versteckten sich.
Das Schmiedemonster schaffte wieder einen LP des Riptide.

Die Späher markierten das Rhino mit 2 Markern.
Die Feuerkrieger schossen damit mit Deckung ignorieren auf das Rhino.
Der Laser machte keinen Schaden und die Pulsgewehre zogen einen Hüllenpunkt ab.

Runde 4:
Der Drache kam wieder, überlebte den Laser und bruzelte 5 Feuerkrieger.
Die Marines stiegen aus und bolterten 7 Kroot nieder die daraufhin flohen.
Das Schmiedemonster kämpfte mit dem Riptide und schaffte wieder einen LP.

Die Kroot sammelten sich. Die Feuerkrieger hatten kein gutes Ziel.
Der Dornenhai flog vor und schoss auf die Kultisten von denen er zwei erwischte.
Das Schmiedemonster erschlug den Riptide.

Runde 5:
Der Drache erledigte im Überflug den einen übrigen Feuerkrieger.
Der Höllenschlächter war in Reichweite des Dornenhais und brachte diesen zur Explosion.
Es starben dabei 2 Späher und 1 Feuerkrieger.
Das Schmiedemonster griff den großen Feuerkriegertrupp an und erschlug 3 Mann, daraufhin flohen diese vom Tisch.

Damit hatte ich noch 4 Kroot und 2 Späher 🙁

Runde 6:
Das Schmiedemonster machte die letzten Kroot nieder.

Die Späher saßen einfach nur noch rum.

Fazit:
Ein Drache ist selbst mit Dornenhai sehr eklig.
Den Riptide hätte ich defensiver spielen sollen, das war ein großer Fehler.
Mit Infanterie kommt man sehr gut klar, da ist auch die Feuerklinge nicht schlecht und hilft recht viel.
Bereits Panzerung 12 stellt einen vor einige Probleme.
Ohne die Möglichkeit auf das Geschütz ist der Riptide da auch nicht so gut zu gebrauchen.
Der Laser an der Aegis hat zwar eigentlich immer getroffen, aber keinen Schaden gemacht.

Jetzt muss ich mal überlegen was ich ändere.
Den ein oder anderen Fusionsblaster hätte ich gerne noch dabei.
Die Angriffsdrohnen haben sehr wenig gebracht.
Die Flak ist nicht schlecht, gegen Panzerung 12 müsste aber dann die Feuerklinge eher bei den Spähern stehen, weil die Feuerkrieger sonst nichts bringen mit ihren S5 Waffen.
Der Riptide war echt zäh, aber evtl. sind da Krisis doch flexibler.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Liste habe ich jetzt mal die Feuerkrieger reduziert und auch mal den Sturmflut ersetzt.
So richtig sicher bin ich mir aber nicht, ob diese Liste jetzt besser ist. Mit den Piranhas und den Krisis erhoffe ich mir aber etwas mehr Flexibilität.
Wobei man die Krisis natürlich auch noch anders ausrüsten könnte.

*************** 1 HQ ***************
Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Plasmagewehr -> 67 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Plasmagewehr -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Plasmagewehr -> 57 Pkt., 1 x Angriffsdrohne
- - - > 193 Punkte

*************** 4 Standard ***************
7 Feuerkrieger
- - - > 63 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

10 Kroot, 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte

2 Piranhas, 1 x Bündelkanone, 1 x Fusionsblaster
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Störsystem -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 849
 
Zuletzt bearbeitet: