Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und eigentlich Space Wolves Spieler aber irgendwie haben es mir die Tau schon länger angetan. Immer in den Nahkampf rennen und Blut und Gedärme verspritzen ermüdet auf Dauer etwas. Daher hatte ich Tau für mich als Kill Team gewählt und schon ein paar Spiele mit ihnen gemacht.
Nun ist meine Frage, wie erweitere ich man am effektivsten meine Tau?
In einigen Threads habe ich gelesen, dass es sinnvoll wäre 2x Start Collecting Box + X. Daher kurz zu dem was ich bereits habe und was ich mir so vorstelle:
Auf der "Haben" Seite:
- 10x Feuerkrieger davon 5 als Breacher und 5 als Strike Team gebaut (KillTeam Box)
- 1x Cader Feuerklinge
- 3x Stealthsuits davon 2 mit Bündelkanone und 1 Fusionsblaster
- 1 Piranha
- 10 Pathfinder (bis auf die Drohnen ungebaut)
An Drohnen(unterbau) habe ich bisher folgende Auswahl:
- 5 Gun Drones
- 3 Shield Drones
- 3 Marker Drones
- 1 Pulse Accelarator Drone / Grav-Inhibitor Drone / Recon Drone
- 1 DS Turm (magnetisiert)
- Codex
- DataCards
Am liebsten (und als Gegenpart zu meinen Wolfies) würde ich ne Ballerburg spielen und die schön mit Kampfanzügen o.ä..
Ziel ist es nicht durch Marker sondern durch Vernichtung zu gewinnen.
Da ich jedoch auf dem Niveau "Bier&Bretzel" primär unterwegs bin und ich die meisten Leute mag mit denen ich spiele, wäre eine nicht zu harte Liste in Ordnung.
Um dennoch etwas Mobilität in die Sache zu bringen würde ich auch mehr Piranhas spielen oder Crisis zum schocken nehmen.
Als mittelfristiges Ziel soll eine solide 1250 Punkte Liste rauskommen.
Primäre spiele ich gegen Dämonen, CSM und SM.
Danke im Voraus für mögliche Antworten.
MfG
Thomas
ich bin neu hier im Forum und eigentlich Space Wolves Spieler aber irgendwie haben es mir die Tau schon länger angetan. Immer in den Nahkampf rennen und Blut und Gedärme verspritzen ermüdet auf Dauer etwas. Daher hatte ich Tau für mich als Kill Team gewählt und schon ein paar Spiele mit ihnen gemacht.
Nun ist meine Frage, wie erweitere ich man am effektivsten meine Tau?
In einigen Threads habe ich gelesen, dass es sinnvoll wäre 2x Start Collecting Box + X. Daher kurz zu dem was ich bereits habe und was ich mir so vorstelle:
Auf der "Haben" Seite:
- 10x Feuerkrieger davon 5 als Breacher und 5 als Strike Team gebaut (KillTeam Box)
- 1x Cader Feuerklinge
- 3x Stealthsuits davon 2 mit Bündelkanone und 1 Fusionsblaster
- 1 Piranha
- 10 Pathfinder (bis auf die Drohnen ungebaut)
An Drohnen(unterbau) habe ich bisher folgende Auswahl:
- 5 Gun Drones
- 3 Shield Drones
- 3 Marker Drones
- 1 Pulse Accelarator Drone / Grav-Inhibitor Drone / Recon Drone
- 1 DS Turm (magnetisiert)
- Codex
- DataCards
Am liebsten (und als Gegenpart zu meinen Wolfies) würde ich ne Ballerburg spielen und die schön mit Kampfanzügen o.ä..
Ziel ist es nicht durch Marker sondern durch Vernichtung zu gewinnen.
Da ich jedoch auf dem Niveau "Bier&Bretzel" primär unterwegs bin und ich die meisten Leute mag mit denen ich spiele, wäre eine nicht zu harte Liste in Ordnung.
Um dennoch etwas Mobilität in die Sache zu bringen würde ich auch mehr Piranhas spielen oder Crisis zum schocken nehmen.
Als mittelfristiges Ziel soll eine solide 1250 Punkte Liste rauskommen.
Primäre spiele ich gegen Dämonen, CSM und SM.
Danke im Voraus für mögliche Antworten.
MfG
Thomas