Armeeliste Tau Armee - Bemalauftrag - Was bauen?

Apollux

Grundboxvertreter
18 Januar 2011
1.322
364
15.171
Hallo liebe Tau Gemeinde,

ich werde mir einen Traum erfüllen und eine komplette Armee bemalen lassen. Kosten: Kleinwagen :O
Bevor jemand fragt: Ich habe nun jahrelang im Ausland gearbeitet und etwas auf die Seite gelegt. EIgentlich bemale ich gerne selber, aber mir fehlt dazu die Zeit und ich hätte gerne etwas aus einem Guss. Einfach zum Zocken mit Freunden und was hartes für Turniere das immer Einsatzbereit ist.

Nun..im Ausland konnte ich keine Spiele bestreiten. Ich muss aus zeitlichen Gründen nun alles bestellen, bauen und abschicken. Die Infanterie lasse ich bauen, bei den größeren Sachen lege ich gern selber Hand an, aufgrund der Pose die man wählen kann und leichten Umbauten (cool und stylische Kampfanzüge).

Deshalb brauche ich eure Hilfe. Ist dieser Grundstock solide?

Ich kann noch ein wenig hin- und herwechseln bei den Modellen. Aber das meiste sollte so bleiben.
Mir geht es mehr um die Bewaffnung und Ausrüstung der ganzen Truppe. Fahrzeuge, Infanterie und Kampfanzüge. Und ob 2xFeuerkrieger oder 1x BReacher etc. Ich spiele nicht sooooo oft, daher nicht ganz so wichtig wie die Turnierambitionierten Spieler. Aber wenn ich Tau spiele dann auch um zu gewinnen und nicht gnadenlos unterzugehen.

Lohnt es sich zu magnetisieren?

Hoffe auf eure Hilfe :) Im Nachgang würde ich (35h Woche hehe) dann eine WEitsicht Enklave selber bemalen. Da kann man ja auch noch was reinnehmen, falls in diesem Auftrag etwas fehlen sollte.

+++ New Roster (Warhammer 40,000 9th Edition) [160 PL, 3,250pts] +++

++ Battalion Detachment 0CP (T'au Empire) ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Gametype

Sept Choice:
T'au Sept

+ HQ +

Cadre Fireblade

Commander in Coldstar Battlesuit:
1. Precision of the Hunter, Burst Cannon, DW-02 Advanced Burst Cannon, High-output Burst Cannon, Onager Gauntlet, Plasma Rifle, Shield Generator, Warlord
. Marker Drone
. Shield Drone

Darkstrider

Ethereal

+ Troops +

Breacher Team

. 9x Breacher Fire Warrior: 9x Pulse Blaster, 9x Pulse Pistol
. 2x Marker Drone: 2x Markerlight

Strike Team
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse Rifle
. 9x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 9x Pulse Pistol, 9x Pulse Rifle
. 2x Marker Drone: 2x Markerlight

Strike Team
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse Rifle
. 9x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 9x Pulse Pistol, 9x Pulse Rifle
. 2x Marker Drone: 2x Markerlight

+ Elites +

Crisis Battlesuits

. Crisis Shas'ui: Burst Cannon, Cyclic Ion Blaster, Plasma Rifle, Shield Generator
. Crisis Shas'ui: Burst Cannon, Cyclic Ion Blaster, Plasma Rifle, Velocity Tracker
. Crisis Shas'vre: Burst Cannon, Cyclic Ion Blaster, Plasma Rifle, Velocity Tracker
. 2x Marker Drone: 2x Markerlight
. 4x Shield Drone: 4x Shield Generator

Crisis Battlesuits
. Crisis Shas'ui: Fusion Blaster, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Velocity Tracker
. Crisis Shas'ui: Fusion Blaster, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Velocity Tracker
. Crisis Shas'vre: Fusion Blaster, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Shield Generator
. 2x Marker Drone: 2x Markerlight
. 4x Shield Drone: 4x Shield Generator

Crisis Battlesuits
. Crisis Shas'ui: Missile Pod, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Shield Generator
. Crisis Shas'ui: Missile Pod, Plasma Rifle, Velocity Tracker
. Crisis Shas'vre: Missile Pod, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Velocity Tracker

Firesight Marksman
. 3x Sniper Drone: 3x Longshot Pulse Rifle

Ghostkeel Battlesuit: 2x Fusion Blaster, Early Warning Override, Fusion Collider

+ Fast Attack +

Pathfinder Team

. Grav-inhibitor Drone
. 2x Marker Drone: 2x Markerlight
. 7x Pathfinder: 7x Markerlight, 7x Pulse Carbine, 7x Pulse Pistol
. Pathfinder Shas'ui
. Pathfinder w/ Drone Controller: Drone Controller
. Pathfinder w/ Ion Rifle: Ion Rifle
. Pulse Accelerator Drone
. Recon Drone

XV109 Y'vahra Battlesuit: Early Warning Override, Target Lock
. 2x Shielded Missile Drone: 2x Missile Pod, 2x Shield Generator

+ Heavy Support +

Broadside Battlesuits

. Broadside Shas'ui: Heavy Rail Rifle, Stabilised Optics, Twin Smart Missile System
. Broadside Shas'ui: Heavy Rail Rifle, Stabilised Optics, Twin Smart Missile System
. Broadside Shas'vre: Heavy Rail Rifle, Stabilised Optics, Twin Smart Missile System
. 3x Marker Drone: 3x Markerlight
. 3x Shield Drone: 3x Shield Generator

Hammerhead Gunship: 2x Accelerator Burst Cannon, Railgun, 2x Seeker Missile

Riptide Battlesuit: 2x Plasma Rifle, Ion Accelerator, Target Lock, Velocity Tracker
. 2x Shielded Missile Drone: 2x Missile Pod, 2x Shield Generator

+ Dedicated Transport +

Devilfish

. 2x Gun Drones
. . 2x Gun Drone: 4x Pulse Carbine

Devilfish
. 2x Gun Drones
. . 2x Gun Drone: 4x Pulse Carbine

Created with BattleScribe
 
  • Like
Reaktionen: Zorndike

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.938
2
1.798
57.301
Ist ne Liste die man sicher so spielen kann. Zum magnetisiseren der Kampfanzüge würde ich immer raten.

Aktuell würde ich aber erheblich von den Marksman & Sniperdrones abraten. Sind mMn die schlechteste Auwahl im Codex und GW scheint nicht zu wissen was sie wirklich machen sollen.

Für die Punkte könntest du dann Iridiumrrüstungen und ein paar Prototypen verteilen.
 

jazzgun1

Erwählter
17 Dezember 2009
629
3
9.881
Hi,
von den Auswahlen her hast du ja schon viel dabei. Ich würde mir an deiner Stelle vorallem überlegen, ob es Lösungen gibt, die deine Armee langfristig einsatzbereit halten, damit sich die Bemalung auch wirklich lohnt und du nicht bald wieder umbauen musst.
Ich würde noch einen Trupp aus 3-6 Geistern dazunehmen, weil die Auswahl je nach Liste auch was leisten kann und eigentlich immer spielbar war/ist.

Hier noch 1-2 Vorschläge, die dir vielleicht in Zukunft Frust ersparen:

1. Ich denke das magnetisieren der Crisis und Commander mit 4 Magneten am Anzug plus Waffenoptionen wird sich erheblich für dich lohnen. Da könntest du dann z.B. jede mögliche Waffe 6 bis 12 mal mit Magnet planen und musst beim nächsten Codex keine Waffen absägen usw.... und du kannst auch später Waffen mit Magnet nachrüsten, statt Modelle umzubauen.

2. Eine ähnliche Idee könntest du auch bei den Broadsides umsetzen. Kennst du die Umbauten, bei denen der vordere Teil des "Gewehrs" magnetisiert ist? So kannst du zwischen Massebeschleuniger und Raketen wechseln und bist auch wieder sicher für die Zukunft. Sekundärwaffen wären auch eine Option mit Magnet.

3. Der Hammerhai Bausatz kommt soweit ich weiß mit allen Optionen, also auch dem Raketen-Turm. Ich würde da beide Optionen bauen und bemalen lassen, damit du die Option hast zu wechseln. Gleiches gilt für die Sekundärwaffen/Drohnen am Panzer.

4. Devilfish Sekundärwaffen, wie Schwärmerraketen, könnten sich als Option auch lohnen. Auch wieder das Thema flexibel zu bleiben für die Zukunft.

5. Riptide: Die Hauptwaffe lässt sich sehr einfach magnetisieren, die Sekundärwaffen würden sich aber auch wieder lohnen und vielleicht auch ein Magnet für extra Systeme.


So holst du eben das Maximum an Möglichkeiten aus den Modellen und bist zumindest sicherer, dass du auch in den nächsten Jahren noch Spaß an der Bemalung hast, ohne wieder umbauen zu müssen.
Ich würde bei sowas lieber die 3-4 Optionen mehr vorbereiten und bemalen lassen, als nach 2-3 Jahren selbst umbauen zu müssen, was die Bemalung wahrscheinlich beschädigt. Wobei du bei den Magneten an den Crisis natürlich super einfach auch selbst bemalte Waffen nachrüsten kannst, ohne dass es groß auffällt. ;)
Die Mehrkosten musst du abwägen... da kann ich nichts zu sagen.^^