Tau Farsight Bombe - Hife?!

Victoria

Aushilfspinsler
21. Oktober 2014
26
0
4.791
Hallo Zusammen,
Ich heiße Victoria und bin noch recht neu in der Warhammerwelt unterwegs.
Nun konnte ich schon einige Spiele mit meiner Eldar-Armee erfolgreich beschreiten. Allerdings sehe ich gegen meinen Tau Spielpartner mit seiner Farsight Bombe einfach kein Land :angry:.

Ich habe schon versucht hier und in anderen Foren Hilfestellungen zu finden. Jedoch waren diese bislang wenig Eldar orientiert.

Nun hoffe hier gute Tipps für Anfänger gegen die Tau zu bekommen. Armeetechnisch kann ich auf fast alle Eldar Modelle zurückgreifen.

Bislang spiele ich eine Serpent Liste (ja ich weiß um die gelegendlichen Abneigungen bezüglich dieser Spam Listen :wub🙂. Dennoch macht mir gerade diese Spielweise Spaß.

Meine Einheiten in der altuellen Liste im Groben:

Runenprophet

Autarch

4 Serpents

2 Phantomritter

1 Schattenspinne

1 IllumZar

Jetbikes

Warpspinnen

Liebe Grüße,
Victoria :cupid:

Liebe Victoria,

vielleicht nicht was du hören magst, aber für Anfänger ist der beste Tipp eigentlich kleinere Punktzahlen gegen andere Anfänger oder zumindest gegen erfahrene Spieler zu spielen, welche aber Rücksicht auf dich nehmen und ne Spaß Liste einpacken...

D.h. wenn dein gegenüber gleich die übelste Tau Turnierliste auspackt um einen Anfänger platt zu machen solltest du dir andere Spieler suchen oder diesen bitten etwas Rücksicht zu nehmen oder dir Tipps zu geben!

Wenn du selber direkt mit ner Turnierliste bzw mit ner fertigen Armee, die du nicht selber herangezüchtet hast startest, lernst du das Hobby aus einer sehr einseitigen Sicht kennen.

Natürlich nur meine 5 cents, in diesem Sinne - game on! 😎

Es wäre hilfreich,w enn du in etwa seine gestellte Liste wiedergeben könntest und aus den bestrittenen Spielen ein Resumee ziehst, woran es gelegen haben könnte.