Ich frage mich gerade, wie m an mit einem Ritter auf 60'' kommt... 12 + 36 = 48 oder irre ich mich?
anyway..... Der grundlegende Fakt zwischen Sonnen- und Strahlerritter ist (MEINER MEINUNG!), dass du den Sonnenritter defensiv(er) spielen kannst und er seine Punkte einfährt (oh, welch' Wunder sie doch sind, die Truppen, die da geschockt kommen (und danach nicht rennen!)) - der Strahlerritter boxt seine Punkte ein (und muss sehr viel offensiver gespielt werden)...
Sonnenritter vs GravTon = "ololol das sind 30,5 Zoll und du kommst nicht an mich ran! BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM Synchronisierte Rüstungszerberstungsschmelze of Doom!"
Strahlerritter vs GravTon = "hm... ich renne dir 12 Zoll in's Feld, du schießt einmal voll auf mich und danach komme ich, WENN du mir nicht wegrennst, in den Nahkampf... durch das Abwehrfeuer (ohne Rüster und Retter) hindurch klatsche ich dir dann mit 4+ Treffern 2+ Wunden in's Gesicht.... hmhmhm."
Brauchst du einen Taschenrechner? Ich könnte dir meinen leihen ^.^
Und das ist nur EINES meiner liebsten Beispiele... WENN man den Sonnenritter dermaßen offensiv spielt, wie man es bei'm Strahlerritter tun MUSS, dann ist klar, dass er seine 300 Punkte nur schwer einkassiert... ich halte meinen Ritter schön sauber und in den meisten Spielen geht da kein Lebenspunkt (und wenn, folgt leuchtende Rache auf dem Fuße, weil zwei Prismen Sichtlinie auf ihn halten).
Der Gedanke mit den Flamern und dem Shadow Council hat mich auf eine verrückte Idee gebracht:
Farsight darf nach dem Schock noch auseinander "schweben".. aber Voice of Twilight und Warpsensen kommen mit einem Serpent gut hinterher:
-> 6'' fahren -> 6'' laufen -> 1-6'' rennen -> 8'' brennen
S4 ist jetzt vielleicht nicht die Welt, aber der Spaß kommt mit DS2 und alle 6er sind instants... keine Ahnung, muss doch was wert sein xD
Sicher hat Bora Recht, dass man seine eigenen Einheiten nicht flamern darf, aber nach dem Schock kommt noch eine PsiPhase und die ermöglicht eine Voice of Twilight:
Es ist richtig, dass der Trupp NICHT rennen darf, wenn er nicht ausschließlich aus Eldar besteht, aber wenn man sie mit einem Serpent schockt und den Schockhelfer im Taxi sitzen lässt, dann IST es ein reiner Eldar-Trupp 8der noch rennen und schießen darf, wenn er die Voice kassiert) --> Gedanke ist durchaus legitim xD