Malen Tau Feurkrieger ''unsichtbar'' Farbschema!?

LokiAltoriko

Aushilfspinsler
10 Juli 2015
36
0
5.241
Hallo,
Ich will meine Tau alle unsichtbar wirken lassen aber Weiß das Geist Kampf Anzüge meistens nur unsichtbar sind, oder gibt es da eine Technologie bei denn tau die mir entgangen ist das sie alle unsichtbar sein könnten will ja etwas authentisch bleiben?
Das Farbschema hat dann natürlich keine Einflüsse auf das spiel aber es sehe echt geil aus wenn alle unsichtbar wirken.^^

Lg Loki
 

Ynnead Gott der Toden

Tabletop-Fanatiker
28 November 2006
3.530
0
25.736
Naja,, wenn es dir nicht darum geht leere Bases aufzustellen (das ist nicht Unsichtbar, das ist geproxt) kannst du sie ja in einem Tarnschema anmalen...

Generell setzen bei Tau vor allen Kroot, Geister (inklusive Schattensonne), Scouts (inklusive Schattenschleicher), Stealthdronen (FW) und Jagddrohnenteams auf Tarnung...

Möglich das es in einem kommenden Codex (wobei GW z.Z. voll damit beschäfftigt ist Fantasy zu ruinieren, weshalb ich nicht so schnell mit so was rechne) eine Formation mit genau diesen Elementen gibt die allerdings hohe Formationsbonis braucht um wirklich was zu taugen...
 

LokiAltoriko

Aushilfspinsler
10 Juli 2015
36
0
5.241
Ok, dachte mir nämlich ich mache auf denn Basen steine mauern und andrer Sachen für Schnee Regionen dann wollte sich sie snow with malen und wenn an denn Füssen Grass oder stein/mauer ist das das dort die Farbe reflektiert und alle Laser Waffen lichter und Beleuchtungen wollte ich leicht erscheinen lassen aber nicht zu stark und leichte Dreck Erscheinungen an denn Füssen und beinen machen eventuell beim Teufels rochen die Turbinen heller machen rußiger und frone etwas Dreck und Grass Reste aber dennoch getarnt in Schnee Farben.

XD Fazit es würde ok sein?
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Es würde ok sein, wenn du dich an die Benutzung von Kommata und ähnlichen Satzzeichen gewöhnst. ;)

Es gab (? gibt? Müsste nachsehen) eine Apo-Formation, in der alles um einen Teufelsrochen herum unsichtbar/gestört geworden ist, wenn ich nicht irre. So ganz abwegig ist es also nicht. Aber auch die Tau sind keine Zauberer, für die wäre es sicher trotzdem nicht einfach, ganze Armeen einfach verschwinden zu lassen.
Wenn du aber eine Tarnarmee willst, dann setze noch am ehesten auf die genannten Elemente: Geister, Jagddrohnen und Kroot, eventuell Späher, angeführt von Schattensonne. Dazu - wenn überhaupt - Fahrzeuge mit Störsystem. Bei Geistern gibt es das hier als altes Ding, um die Tarnung darzustellen:


http://images.dakkadakka.com/gallery/2009/4/29/30437_md-Stealth Suit, Tau.jpg
 

MousePAT

Eingeweihter
9 Mai 2011
1.704
0
15.041
Die genannte Formation war ein Späher-Formation die es mal umsonst auf der GW Seite zum Download gab.

Hier mal ein Auszug aus deren Formationsregeln:

1 Tarnoptimierter Teufelsrochen
3 Spähertrupps ins Teufelsrochen
(alle Fahrzeuge ersetzen Ihre Angriffsdrohnen durch Markerdrohnen)

Die Formation darf nicht zu Spielbeginn aufgestellt werden und kommt in einem beliebigen Zug (nach Wahl des Tau Spielers) aufs Feld, auf eine von zwei Arten:

-Flankenbewegung: Kommend von einer beliebigen Spielfeldkante
-Tiefinfiltrator: Der Verband taucht einfach irgendwo auf dem Spielfeld auf, aber mind. 6 Zoll von allen Gegnern entfernt. Die Einheit gilt nicht als bewegt, da Sie tatsächlich bereits seit Tagen dort verweilt ist und man Sie durch das Tarnfeld nicht sehen konnte.

-Tarnoptimierte Teufelsrochen
Verliert seine Transportkapazität. Dafür kriegen alle in 12 Zoll Umkreis die Tarnvorteile der Geist-Kampfanzüge

-Ziel erfasst:
Hat ein Gegner 3 Marker durch diese Einheit bekommen, darf der Tau Spieler diese aufgeben und dafür die Strategische Karte: Präzise Zieldaten auf diese Einheit anwenden. (Dies geht auch mehrfach pro Runde). Diese Karte hingegen das alle befreundete Truppen diese Einheit auf 2+ Treffen.