Moin,
habe beim Baltic Cup mit meinen Tau gespielt gehabt und war so eig. sehr zufrieden.
Hatte als erstes Blood Angles als Gegner gehabt und ein 10:10 rausgeholt.
Im 3ten Spiel hatte ich Grey Knights und trotz großen Fehlers bei der Aufstellung noch ein 12:8 eingebracht.
Im 4ten Spiel hatte ich Dark Angles (noch alter Codex) Sehr viele Biker mit Bolterbanner und Termis im Land Raider.
So gut wie alles weg bekommen außer Land Raider mit 1 RP (Piranha schaffte es mit dem Fusionsblaster auf die 2 + zu treffen, dank Markern, und in der letzten Runde trifft er mit einer 2 macht aber keinen Schaden, naja. Das Spiel ging aber auch 13:7 für die Tau aus.
Im letztem Spiel Dark Elder bekommen (sehr viele Transportfahrzeuge). Dank sehr viel Beschuss und vieler misslungener Jink´s viel abgeschossen. Auch hier ein 13:7 am Ende für die Tau.
Kommen wir zum zweiten Spiel:
Da habe ich gegen Space Marines nach dem neuen Codex gespielt gehabt. Der Gegner hatte durch die Formation knapp über 450 Punkte mehr als sich durch 5 Gratis-Razorback und 5 Gratis-Landungskapseln.
Hatte den ersten Zug. Da er sehr weit hinten aufgebaut hatte kam in der ersten Runde kaum etwas an Beschuss durch. Hatte da nur 2 Razorback´s und einen Trupp kaputt geschossen gehabt. Dann zog er in seiner ersten Runde nach Vorne. 3 Kapseln runter. 1 Ironclad flambiert mal fast einen ganzen Trupp Feuerkrieger. Durch Panzerschock ziehen sich meine Geister zurück, welche sich nicht sammeln und in der nächsten Runde komplett weg sind.
In der zweiten Runde hier und da was kaputt. Ironclad lahmgelegt (leider stand der in 3 Zoll um einen Marker).
Schlussendlich verlor ich immer mehr meiner Armee und wenn er was verlor schien es ihn überhaupt nicht zu jucken, alles Kleinkram halt. Mit den Markern konnte ich überhaupt nicht mithalten, da er ab der 3ten Runde alle bis auf einen hielt bzw. umkämpfte. Das Spiel ging dann nach 5 Runden mit einem sehr deutlichen 20:0 an die Space Marines.
Die Problematik war nicht nur das er die 450 Punkte mehr hatte. Die Doktrinen, wo er jede Runde was angesagt hatte, hatten mir einfach den Rest gegeben. Er hatte insgesamt 4 zur Verfügung, die er in den ersten 4 Runden auch gut nutze. Das ist ein sehr heftiger Bonus. Das so extrem viele Würfel wiederholt werden konnte auf die 3+.
Was denkt ihr kann man gegen eine Maße an Einheiten mit den Tau entgegen wirken.
Meine Gedanken hierzu sind das die Einheiten mit multipler Zielerfassung ausgestattet werden, damit sie viele Zeile auf einmal bekämpfen können der Hammerhai mit Ionenkanone wird sehr wichtig. Auch bin ich am überlegen ob ich Breitseiten mit den Knarren mit multipler Zielerfassung reinpacke. So könnten sie mit sehr guter Reichweite 3 der Fahrzeuge aufs Korn nehmen.
habe beim Baltic Cup mit meinen Tau gespielt gehabt und war so eig. sehr zufrieden.
Hatte als erstes Blood Angles als Gegner gehabt und ein 10:10 rausgeholt.
Im 3ten Spiel hatte ich Grey Knights und trotz großen Fehlers bei der Aufstellung noch ein 12:8 eingebracht.
Im 4ten Spiel hatte ich Dark Angles (noch alter Codex) Sehr viele Biker mit Bolterbanner und Termis im Land Raider.
So gut wie alles weg bekommen außer Land Raider mit 1 RP (Piranha schaffte es mit dem Fusionsblaster auf die 2 + zu treffen, dank Markern, und in der letzten Runde trifft er mit einer 2 macht aber keinen Schaden, naja. Das Spiel ging aber auch 13:7 für die Tau aus.
Im letztem Spiel Dark Elder bekommen (sehr viele Transportfahrzeuge). Dank sehr viel Beschuss und vieler misslungener Jink´s viel abgeschossen. Auch hier ein 13:7 am Ende für die Tau.
Kommen wir zum zweiten Spiel:
Da habe ich gegen Space Marines nach dem neuen Codex gespielt gehabt. Der Gegner hatte durch die Formation knapp über 450 Punkte mehr als sich durch 5 Gratis-Razorback und 5 Gratis-Landungskapseln.
Hatte den ersten Zug. Da er sehr weit hinten aufgebaut hatte kam in der ersten Runde kaum etwas an Beschuss durch. Hatte da nur 2 Razorback´s und einen Trupp kaputt geschossen gehabt. Dann zog er in seiner ersten Runde nach Vorne. 3 Kapseln runter. 1 Ironclad flambiert mal fast einen ganzen Trupp Feuerkrieger. Durch Panzerschock ziehen sich meine Geister zurück, welche sich nicht sammeln und in der nächsten Runde komplett weg sind.
In der zweiten Runde hier und da was kaputt. Ironclad lahmgelegt (leider stand der in 3 Zoll um einen Marker).
Schlussendlich verlor ich immer mehr meiner Armee und wenn er was verlor schien es ihn überhaupt nicht zu jucken, alles Kleinkram halt. Mit den Markern konnte ich überhaupt nicht mithalten, da er ab der 3ten Runde alle bis auf einen hielt bzw. umkämpfte. Das Spiel ging dann nach 5 Runden mit einem sehr deutlichen 20:0 an die Space Marines.
Die Problematik war nicht nur das er die 450 Punkte mehr hatte. Die Doktrinen, wo er jede Runde was angesagt hatte, hatten mir einfach den Rest gegeben. Er hatte insgesamt 4 zur Verfügung, die er in den ersten 4 Runden auch gut nutze. Das ist ein sehr heftiger Bonus. Das so extrem viele Würfel wiederholt werden konnte auf die 3+.
Was denkt ihr kann man gegen eine Maße an Einheiten mit den Tau entgegen wirken.
Meine Gedanken hierzu sind das die Einheiten mit multipler Zielerfassung ausgestattet werden, damit sie viele Zeile auf einmal bekämpfen können der Hammerhai mit Ionenkanone wird sehr wichtig. Auch bin ich am überlegen ob ich Breitseiten mit den Knarren mit multipler Zielerfassung reinpacke. So könnten sie mit sehr guter Reichweite 3 der Fahrzeuge aufs Korn nehmen.