Tau Hammerhai & Skyray

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

Ich habe, so wie es meine Tradition seit 3 Jahren ist, mal wieder einen Hammerhai nach dem deutschen Games Day bemalt. So etwas hat sich bei mir halt irgendwie eingebürgert und so habe ich nun also meinen dritten Hammerhai fertig ... with a twist. 😉

Zu allererst möchte ich anmerken, dass ich inzwischen natürlich einen etwas höheren Malstandart habe (zu sehen an meinen Eldar), aber dennoch habe ich mich aufgrund der Kontinuität im Farbschema meiner Tau Armee dazu durchgerungen, auch weiterhin auf Dryrushing zu setzen. Würde ja auch doof aussehen, wenn meine Tau Fahrzauge alle verschieden aussehen.

Zu den Gußgraten auf den Antrieben kann ich nur sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass die am Ende so heftig auffallen ... muss ich evtl mal nachbearbeiten ... ansonsten ist das Modell von Graten größtenteils befreit.

Ich habe mir auf dem Games Day einen Skyrau Umbausatz gekauft (und dazu noch einen Piranha, den ich dann demnächst bemalen werde) und meinen neusten Hammerhai so umgebaut, dass ich frei zwischen dem Standartturm und dem Skyray-Waffensystem wählen kann. Des weiteren sind die Hauptwaffen des Hammerhais auch noch mit einem Stecksystem ausgerüstet, so dass ich das Fahrzeug nun mit einem Massebeschleuniger, einer Ionenkanone oder dem Skyray-Turm ausrüsten kann. Nice. 🙂

Das Modell ist seidenmatt lackiert, nur bestimmte Stellen (Lämpchen, etc) wurden mit Glanzlack nachbearbeitet.

So, dann hier mal das (130kb) Bild und dann bin ich mal auf eure Meinung zu dem Modell gespannt... 🙂

hammerskyforum.jpg

Modell © GW, bemalt von Rash_Ktah.

Danke euch allen für euer Lob und eure Kritik. Schön, dass sich jemand auch andere Modelle als meine Eldar ansieht, das freut mich sehr. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein sehr schönes Farbschema, aber ich finde Tau-Fahrzeuge eignen sich nicht so gut zum Drybrushen-aber das ist Geschmacksfrage.[/b]
Hm, ich hatte mich vor Jahren für diese Art der Bemalung meiner Tau entschieden und das bis heute auch nicht bereut. Ich mag diese Art der bemalung von Tau Miniaturen und ich finde auch, dass Tau Fahrzeuge ruhig ein wenig Grind vertragen können, da die Tau zwar eine saubere Rasse sind, aber die Schlachtfelder auch im 41. Jahrtausend immer noch nicht vorher vom Putzkommando gesäubert werden. 😀

Das Farbschema gefällt mir ziemlich gut, das Drybrushen hingegen weniger.
Aber dass die Armee einheitlich aussehen soll, kann ich gut verstehen.

Was mir allerdings überhaupt nicht zusagt, das sind diese rot leuchtenden Fenster.

Das ganze als modulares/variables Modell zu benutzen, ist echt eine gute Idee, aber hält das wirklich überzeugend?

Also hier kann ich auch nur mal wieder ein dickes Lob posten, da mir gerade der Stil gefällt und wie Du ihn umgesetzt hast. Also beide Daumen hoch.

Naja, zu den Drybrushgegnern, ist halt wirklich Geschmackssache, aber es geht hier ja wohl um die Umsetzung, finde zum Beispiel vom Wolkenmann die Tau auch sehr sauber und sehr gut bemalt. Genau so wie mir vom Van San die Modelle sehr gut gefallen, es aber auch nicht mein Stil ist, kann ich doch ein Lob abgeben oder es sein lassen.
Denn das wäre mal ein eigenes Threadthema. 😉