Tau Hammerhai & Skyray

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
sieht verdammt gut gemacht aus, ist ja auch mal was anderes, mich persönlich spricht es aber eher weniger an.[/b]
Danke. Das Farbschema sagt mir selbst aber z.B. mehr zu als dieses öde sandfarbene, das GW verwendet hat. Ich wollte halt Tau von einem Nachtplaneten und keine fröhlichen Sandhüpfer.

Aber das Ding variabel zu lassen ist ne geniale Idee...[/b]
Danke. Funktioniert auch sehr gut und ist fest genug, um damit zu spielen. Mit Magneten wäre es vielleicht noch etwas besser gewesen (zumindestens die Verbindung vom Panzer zum Turm), aber darauf bin ich leider zu spät gekommen. Zeit, mir mal Neodyn Magnete zu bestellen... 🙂 🙂

@Rash k`tah

Du oller Speedpainter*FG*

Ne, Schön gemacht wie immer, kann sein dass der eindruck trügt, (kann auch am lack oder dem fotos die im übrigen sehr geungen sind wie ich finde, liegen) aber hast du diesmal mit dem trockenbüsten etwas zu gut gemeint??? :blink:

interessant dass selbst ein technologisch hochentwickeltes volk wie die tau scheinbar noch keinen effizienten Korrosionschutz entwickelt hat(siehe triebwerkeinsaugöffnung...) 😛

offtopic: wann kommt wida was von deinen Eldar[/b]
Hm. Derzeit steht meine Vitrine voller schwarz grundierter Tau (6 FK, 2 ForgeWorld Kampfanzüge, 1 Piranha), aber ich hab fest vor, einen großen Trupp Kriegsfalken zu bemalen. Mal sehen. 🙂

trockenbüsten etwas zu gut gemeint??? [/b]
Hm, geht so ... eigentlich nicht, der neue Panzer fügt sich gut in die Armee ein. MMN

Man kann gegen trockenbürsten sagen was man will, aber in manchen Fällen siehts einfach geil aus, deine T'au sind das beste Beispiel dafür, gefällt mir ! [/b]
Dankefein. ^.^

Wie Du weißt mag ich Dein Tau Farbschema eigentlicht nicht. Hier sieht man aber eine sehr große Verbesserung Deiner Malkünste, denn das Farbschema sieht hier auf Grund der hervorrangende Ausführung schön aus. Es ist wirklich ein kleines Meisterwerk und holt sehr viel mehr als bisher aus Deinem Farbschema heraus.

Gute Arbeit!

Originally posted by Rash Ktah@16. Sep 2005 - 12:47
Hm, ich hatte mich vor Jahren für diese Art der Bemalung meiner Tau entschieden und das bis heute auch nicht bereut. Ich mag diese Art der bemalung von Tau Miniaturen und ich finde auch, dass Tau Fahrzeuge ruhig ein wenig Grind vertragen können, da die Tau zwar eine saubere Rasse sind, aber die Schlachtfelder auch im 41. Jahrtausend immer noch nicht vorher vom Putzkommando gesäubert werden. 😀
Hehe, jo stimmt schon. Aber man kann weathering ja auch nach dem Akzentuieren/Blenden (welche Technik man auch nutzen will) auftragen. Wobei gegen Drybrushen an sich ist ja nichts einzuwenden-mache ich bei meinen Ork-Fahrzeugen auch 🙂. Finde halt nur das es zu großen, geschwungenen Flächen nicht paßt.

@DarkScipio: Immer eine Ehre, von dir bewertet zu werden. "Oh, bewerte mich!" Hehe. Na ja, ich finde, dass ich nicht viel verbessert habe, das Fahrzeug fügt sich halt gut in meinen Tau Fuhrpark ein und das soll ja auch so sein. Hoffe, dich irgendwann wieder mal so richtig zu begeistern. 😀

Hehe, jo stimmt schon. Aber man kann weathering ja auch nach dem Akzentuieren/Blenden (welche Technik man auch nutzen will) auftragen.[/b]
Find ich interessant. Wenn du mir da ein Bild oder einen Link zukommen lassen könntest, würde ich da gern mal n Blick drauf werfen. 🙂

Originally posted by Rash Ktah@17. Sep 2005 - 00:31
Find ich interessant. Wenn du mir da ein Bild oder einen Link zukommen lassen könntest, würde ich da gern mal n Blick drauf werfen. 🙂
Blenden ist im Prinzip eine Art Layering mit sehr verdünnter Farbe um so einen schönen Farbverlauf zu bekommen. Habe leider keine Bilder, da ich aktuell an meinen Orks pinsele und da aufs Drybrushen zurückgreife (Orks sind ja auch schmutzige Gesellen 😀).
Das eignet sich imho für große glatte Flächen sehr gut da es ansonsten sehr schwer ist vernünftige Akzente hinzubekommen. Wenn ich es mal schaffe an den Tau meines Bruders zu malen poste ich auch mal Bilder.
Kurze Beschreibung:
http://www.dakkadakka.com/dakka/Default.as...20is%20blending

Und wenn man so akzentuiert hat kann man dann nach Belieben weathern, sei es abgeplatzte Farbe/Einschüsse, Schlamm (macht bei Antigrav allerdings nicht wirklich viel Sinn), Staub etc.

Blenden ist im Prinzip eine Art Layering mit sehr verdünnter Farbe um so einen schönen Farbverlauf zu bekommen. [/b]
Ja, ne, das wusste ich ja schon. Was ich eigentlich sehen wollte, war ein praktisches Beispiel an einem Tau Panzer, das hätte mich dann doch mal interessiert. 😉