Tau Heavy Krisis

Sergeant Gauste

Codexleser
17. Februar 2009
249
0
6.456
Hallo Leute,

ich habe mich mal gefragt ob es bei den Taus irgendwie was in Richtung Titanen gibt? Aber eher nicht, da die Taus als Gegenstücke ja ihre Kriegsschiffe haben😀

Aber beim rumstöbern im Netz habe ich zwei sehr interessante Bilder von einer art Krisiskampfanzug entdeckt.

Daher mein aufruf an alle, Stellt doch bitte Bilder von megaschweren Krisiskampfanzügen rein, wenn man welche kennt!!
Vielleicht gibt es ja auch verständliche Regeln?

Titan1.jpg

also den da oben finde ich sehr stylisch und vorallem schon dynamisch... hab da auch noch mehr bilder von aufer platte...

Ich hab leider kein Bild aber hab mal Im GW Hamburg nen Tau Läufer gesehn auch etwa so groß wie die da. Das teil war wesentlich massiver als der von Darios. Hatte auf den Schultern die Raketen vom Wirlwind. Etwas unpassend für Tau.

Wenn du sowas baust würd ich mich generell an den ganzen Anime Kampfrobotern alla Neogenesis evangelion und co. orientieren. Außerdem eignet sich das ding vom Linkinpark cover kp welche CD.

http://dvd.es/data/docs/20050825095934/Neon_Genesis_Evangelion_001.jpg

Insgesammt finde ich ein derartiges Projekt wirklich sehr geil und lohnenswert. Würde mich sehr freuen wenn du sowas in Angriff nimmst und toll umsetzt.

@Darios: sau geil das teil. Da lohnt sich direkt n nachbau.

MfG

Are

Zuletzt bearbeitet:
der von Darios gefundene ist definitiv der "Tau-igste"
Die dünnen Beinchen haben eigentlich alle Krisis und Kolosse.
Das "Schienbein" ist bei allen Kampfanzügen ( außer bei den Geistern ) unverhältnismäßig fragil und der Oberkörper wuchtig.
Ich schätze das Flugmodul wird dazu beitragen, daß die 2 Beine nicht die geplante ideale Fortbewegungsmöglichkeit darstellen.

das ist keine madcat, das ist ne vulture... 😛

Möööp - es sind Madcat-Beine und Rumpf, kombiniert mit den Schulterteilen eines Vulture. Da aber schon FASA die beiden Mechs auf dem gleichen Chassis hat basieren lassen, ist das auch nicht so wichtig.

@Topic, interessante Idee! Das 3D-Modell sieht sehr hübsch aus, aber auch der "tatsächlich gebaute" in Darios´ Post ist echt klasse. Hat so das Designkonzept eines Krisis (dicker Torso, kleine Beine), nur auf "Mechsize" aufgeblasen.

@ kaiser: 3d modell`? wenn du den weissen aus dem ersten post meinst... der ist auch gebaut soweit ich das verstehe und sehen kann... sind alles teile aus tau gussrähmen...

Ich glaub das wg. dem Stil nicht so ganz, obwohl es natürlich um so schöner wäre - irgendwie sieht das total nach dem ungeskinnten Renderstil aus, der derzeit so populär zu sein scheint. Irgendwie unnatürlich glatt, oder der Photograph und der Modellbauer waren enorm gut.

Aber ich lasse mich zu gerne eines Besseren belehren. Gerade bei einem so schönen Modell. 🙂

Ich glaub das wg. dem Stil nicht so ganz, obwohl es natürlich um so schöner wäre - irgendwie sieht das total nach dem ungeskinnten Renderstil aus, der derzeit so populär zu sein scheint. Irgendwie unnatürlich glatt, oder der Photograph und der Modellbauer waren enorm gut.

Aber ich lasse mich zu gerne eines Besseren belehren. Gerade bei einem so schönen Modell. 🙂
Unnatürlich glatt find ich das Ding nicht, ist in meinen Augen halt nur sehr gut grundiert (airbrush) und vorher entsprechend gut vorbereitet...das Ding ist nicht umsonst bei CMON so gut eingestuft worden:

http://www.coolminiornot.com/210732

Ist derzeit unter den top 10 = Modellbauer ist enorm gut 🙂

Zuletzt bearbeitet: