Regelumsetzung?
Hallo,
Ich dachte ich mach hier mal weiter, anstatt was neues aufzumachen.
Ich habe mir ein paar gedanken gemacht wie ich so einen Titanen aufziehen würde. Da ich grad ziemlich viel uni stress hab, ist ausser planen nicht viel drin, allerdings sind die meisten Teile die ich fürs bauen eingeplant habe bereits unterwegs. Es soll ein "Heavy Koloss" werden, mit Hammerhai Massebschleunigern auf dem Rücken und den Forgeworld Hammerhai Plasmabeschleuniger(kanonen) an den Armen.
Doch ich stoße auf das Problem, wie (sollte er denn mal fertig sein) will ich so einen Titan einsetzen. Auf der einen Seite toll, wenn er cool aussieht, aber wenn er so gar keine Verwendung findet auch schade. Natürlich kam als erstes der griff zu den FKR. Doch nach einigem rumtesten, (und optimierung zum Titanjäger), merkt man natürlich, das ding ist zu teuer und steht mit den superalten FKR in Konflikt mit allen gängigen Apo regeln. Siehe Titanenkiller regel. (W3 Strukturpunkte schaden) Im Anhang mal das Datasheet das mir durch den Kopf ging.
(Anderes Beispiel: Eine Kriegsmaschine ist automatisch Schwerfällig (gibts nicht mehr) und kann im Fall von Panzerung unter 51 zu Agil aufgerüstet werden. Was 6" bewegen und alles abfeuern bedeutet. Das typische 12" laufen für Läufer titanen gibts gar nicht nach FKR.)
Alternativ kam der Vorschlag auf, so einen Titanen einfach als Warhound zu spielen, um es in jedem Fall fair zu halten.
Meine Frage also, wie würdet ihr so einen Titanen spielen? Und wie daneben fändet ihr das benutzen von uralten FKR bzw. des Datasheets eines Imperialen Warhounds?
Grüße j.aeger