Hoffe, das passt hier rein, aber da ich grade an einem, nennen wir es "romanhaften Schlachtbericht", arbeite, hab ich auch einige Fragen zum Hintergrund der Tau. (Kursiv immer meine Meinung.)
1. Wer und wieviele fliegen (fahren) die Antigrav-Panzer?
Ich würde auf Feuerkaste 'Uis tippen, und zwar 2 (Pilot und Bordschütze, wobei einer von denen auch der Kommandant ist).
2. Was ist in den Rucksäcken der Feuerkrieger/Späher?
Ich tippe mal sowas wie eine Notfallausrüstung (Wasser, Nahrung, Erste Hilfe usw.). Außerdem sind die Dinger vieleicht die Energieversorgung für den Helm/Kommunikator und zum Aufladen der Energiezellen der Waffen (siehe 4.)
3. Was sieht so ein Fußsoldat durch seinen Helm?
Da die Linsen ja nicht mit de Augen der Tau übereistimmen, ist es ja wohl eine komplett elerktronische Anzeige. Oder ein Auge bekommt das Bild von außen (die obere Linse könnte über dem linken Auge sein), wärend das andere ein elektronisches Bild sieht, was dann vom Gehirn zusammengesetzt wird.
5. Muss man ein Pulsgewehr/Pulssturmgewehr nachladen?
Da es eine Energiewaffe ist, ja nicht mit Munition, aber es hat auch keine Verbindung zum Rucksack/Energieversorgung. Hinten unten an der Schulterstütze beider Waffen gibt es einen kleinen "Absatz", der eine austauschbare Energiezelle sein könnte.
6. Das Tarnfeld stelle ich mir "predatormäßig" vor, nur eben nicht so effektiv, aber was ist mit dem Störsystem?
Gibt es auf einmal 2 Fahrzeuge, möglicherweise teilweise überlappend? Oder eher sowas wie ein Hitzeschleier oder ein Flackern?
7. Es gibt ja nur wenige Ränge bei den Tau, und es ist nicht klar, ob es es so etwas wie Mannschaft, Unteroffiziere und Offiziere gibt. Trotzdem muss es ja eine klare Befehlsstruktur geben (Militär!)!?
Ich denke, dass die Autorität eines Tau eher von seiner Rolle in der Einheit abhängt, weniger vom Rang, der eher sowas wie eine Auszeichnung ist. Und das die Tau aufgrund ihrer Einstellung mit so einem System klarkommen, in einem Krisenfall würde man sich wohl nicht auf starre Regeln oder Ränge berufen, sondern der mit der größten Erfahrung hätte das Sagen.
8. Wie sehen die Tau andere Rassen, und wie wirkt sich das auf ihr Verhalten in einem bewaffneten Konflikt aus?
Da sie ja bereit sind, Aliens (also auch Menschen) in ihr Reich zu integrieren, halte ich die Tau für nicht rassistisch und sehr "human". Hass und Grausamkeit sind ihnen selbst im Krieg eher zuwider, wenn ich jemanden, den ich bekriege, später in mein Volk intgrieren möchte, muss ich als erstes Gnade zeigen.
9. Ist eine Tau-Rüstung auch ein Raum-/Umweltschutzanzug?
Ich denke nicht. Obwohl er begrenzten Schutz gegen Umwelteinflüsse bieten wird (Thermische Isolation, Atemfilter), ist er weder Druckdicht noch hat er eine unabhängige Atemversorgung.
10. Gabeln oder Stäbchen?
Irgendwie stelle ich mir essende Tau eher mit Stäbchen vor.