Hallöchen liebe Tau-Gemeinde.
Ich kann ja die Finger einfach nicht von einigen Dingen lassen, namentlich umbauten, und auch wenn die Turniere in meiner Nähe leider mit anderen Dingen überschneidend liegen werde ich mich da auch wieder hinwagen, und zwar mit meinen Tau, allerdings mit einer recht Speziellen Liste~
Ich mag Farsight ja, also die Enklave, da ich einfach nicht auf Feuerkrieger abfahre und sie als zu statisch empfinde. Ich habe auch keine Lust 08/15 Würfeleimerlisten zu kopieren, sowas macht keinen Spaß und ist keine Herausforderung. Da ich für meine Armee auf dem letzten Turnier schon Lob erntete, sowohl was die Aufstellung als auch den Spaßfaktor in den Turnierspielen anging (ja, alle 3 Gegner und ich hatten tatsächlich richtig spaßige Runden.) will und werde ich meinen eigenwilligen Pfad weiter beschreiten.
Doch erstmal..was macht die aktuell angestrebte Liste so komisch? Ganz einfach, sie hat einen CAD und AD mit der Tau-Fraktion, ohne Illegal zu werden. Ich verzichte zwar auf einen Warlord-Trait indem ich meine eigenbrötlerische Tauscharfschützin setze (da sie die Regeln des Officio-Assassinorum nutzt und weder einen Trait erhalten darf, noch Waffenbruder/Zweckverbündete ist), dafür kann ich aber meinen Fokus auf Charaktermodelle ausweiten die mir sonst nicht zur Verfügung stehen.
Lange Rede, kurzer Sinn, hier einmal die Armeeliste:
Die Kroot sind eine weitere Umbau-Arbeit, da ich quasi ein Kontingent Schüler Mal'caorras mitbringe (Späher mit modifizierten MBG's und einigen weiteren Bits).
Was haltet ihr von meinem Versuch einer spielbaren League of Assassins-Tau Style? (vom Minimalfluff mal abgesehen x.x)
Und damit man sich das Besser vorstellen kann, einmal die Shas'nel:
Gruß,
Vael
Ich kann ja die Finger einfach nicht von einigen Dingen lassen, namentlich umbauten, und auch wenn die Turniere in meiner Nähe leider mit anderen Dingen überschneidend liegen werde ich mich da auch wieder hinwagen, und zwar mit meinen Tau, allerdings mit einer recht Speziellen Liste~
Ich mag Farsight ja, also die Enklave, da ich einfach nicht auf Feuerkrieger abfahre und sie als zu statisch empfinde. Ich habe auch keine Lust 08/15 Würfeleimerlisten zu kopieren, sowas macht keinen Spaß und ist keine Herausforderung. Da ich für meine Armee auf dem letzten Turnier schon Lob erntete, sowohl was die Aufstellung als auch den Spaßfaktor in den Turnierspielen anging (ja, alle 3 Gegner und ich hatten tatsächlich richtig spaßige Runden.) will und werde ich meinen eigenwilligen Pfad weiter beschreiten.
Doch erstmal..was macht die aktuell angestrebte Liste so komisch? Ganz einfach, sie hat einen CAD und AD mit der Tau-Fraktion, ohne Illegal zu werden. Ich verzichte zwar auf einen Warlord-Trait indem ich meine eigenbrötlerische Tauscharfschützin setze (da sie die Regeln des Officio-Assassinorum nutzt und weder einen Trait erhalten darf, noch Waffenbruder/Zweckverbündete ist), dafür kann ich aber meinen Fokus auf Charaktermodelle ausweiten die mir sonst nicht zur Verfügung stehen.
Lange Rede, kurzer Sinn, hier einmal die Armeeliste:
Officio Assassinorum Detachment: Officio Assassinorum (Hauptkontingent)
*************** 1 Elite ***************
Mon'at Shas'nel Mal'Caorrra (Vindicare Assassine)
-Warlord
- - - > 150 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Farsight Enclave
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 2 x Fusionsblaster, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, 1 x Markiererdrohne -> 55 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Schwere Bündelkanone, Hochentwickeltes Zielsystem, Stimulanzinjektor, Earth Cast Pilot Array
- - - > 250 Punkte
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre, Fusionsblaster, Signalgeber, Zielmarker/Zielerfassung, 1 x Angriffsdrohne -> 72 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 40 Pkt., Klingenbund
- - - > 238 Punkte
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre, Fusionsblaster, Signalgeber, Zielmarker/Zielerfassung, 1 x Angriffsdrohne -> 72 Pkt.
- - - > 238 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 3 x Markiererdrohne, Klingenbund
- - - > 210 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, Streugranatwerfer, 1 x Sync. Bündelkanone -> 52 Pkt., Klingenbund
- - - > 53 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Piranha, 1 x Lenkraketen, 1 x Fusionsblaster
- - - > 58 Punkte
- - - > 58 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 115 Punkte
- - - > 115 Punkte
Alliiertes Kontingent: Sternenreich der Tau
Commander Schattensonne, Kommandoverbindungsdrohne
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Standard ***************
10 Kroot, Jagdmunition
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Officio Assassinorum : 1850
*************** 1 Elite ***************
Mon'at Shas'nel Mal'Caorrra (Vindicare Assassine)
-Warlord
- - - > 150 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Farsight Enclave
Commander
+ 2 x Fusionsblaster, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, 1 x Markiererdrohne -> 55 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Schwere Bündelkanone, Hochentwickeltes Zielsystem, Stimulanzinjektor, Earth Cast Pilot Array
- - - > 250 Punkte
Geist Kampfanzugteam
- - - > 238 Punkte
Geist Kampfanzugteam
- - - > 238 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 3 x Markiererdrohne, Klingenbund
- - - > 210 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, Streugranatwerfer, 1 x Sync. Bündelkanone -> 52 Pkt., Klingenbund
- - - > 53 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
- - - > 58 Punkte
- - - > 58 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 115 Punkte
- - - > 115 Punkte
Alliiertes Kontingent: Sternenreich der Tau
Commander Schattensonne, Kommandoverbindungsdrohne
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Standard ***************
10 Kroot, Jagdmunition
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Officio Assassinorum : 1850
Die Kroot sind eine weitere Umbau-Arbeit, da ich quasi ein Kontingent Schüler Mal'caorras mitbringe (Späher mit modifizierten MBG's und einigen weiteren Bits).
Was haltet ihr von meinem Versuch einer spielbaren League of Assassins-Tau Style? (vom Minimalfluff mal abgesehen x.x)
Und damit man sich das Besser vorstellen kann, einmal die Shas'nel:
Vael
Zuletzt bearbeitet: