Raumflotte Gothic Tau-Modelle, nur so als Idee...

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
03. März 2002
5.240
2
1.301
41.151
48
Falls jemand gerne Tau anfangen möchte - die Aeronautica Imperialis Flieger von denen passen grössenmässig ganz gut...

Anhänge

• 20211021_190355.jpg
    20211021_190355.jpg
    434,4 KB · Aufrufe: 54
  • Like
Reaktionen: Laskaris und Jedit
Ich auch nicht, aber @Mace tauscht gerne Geld gegen 3D gedruckte Sachen ?
Spaß beiseite, ich hab viele Orginale, weil ich schon lange sammel. Aber wenn ich heute bei Null anfangen würde, dann könnten mich die Orginale Mal.... Gibt auch Shops, die fertig gedruckte Sachen verkaufen.
Wenn du da was wissen willst, helfe ich dir natürlich gerne weiter ?

Ich habe zwei Kollegen, die einen Resin Drucker haben. Dauernd haben die mir angeboten, mir was zu drucken.
Dann habe ich beide nach einem Despoiler Battleship gefragt, Modell von thingiverse runtergeladen.
Haben beide abgewunken, uiuiui, zu viel hier, und zu wenig da, und da passt nicht und da ist was... ? beim Modell selber auf thingi stand aber nichts negatives in den Kommentaren.
Hab dann gestern gedruckte Schiffe bei Scourge Scenics bestellt, das Battleship und jede Chaos Eskorte 3x, für knappe 55€ inkl. Shipping. Finde ich voll in Ordnung.
Kumpel hat auch was mitbestellt, Porto geteilt, fertig.

BFG Schiffe sind nicht immer ganz leicht zu drucken. helf da aber gerne weiter 😀

LG Mace

Ich hatte ja noch 7 originale Schiffe von "damals" (siehe BFG Bilder-Thread), und brauchte jetzt nur noch was DICKES und Kleinzeug, um das alles abzurunden.

Aber FALLS ich mal Nachschub benötige...

Kann ich denn dein Angebot irgendwo bewundern?

Ja schau doch mal in diesen Beitrag:

• Like
Reaktionen: Lexandro Arquebus
Es gibt einige gute Macher, die sich auf BFG spezialisiert haben. Soulforge Studios und Italianmoose sind besonders zu erwähnen. Die Schiffe von Scourge Scenics sind übrigens von Italianmoose ☝️ Sich das selber anzueignen hat wenig Sinn, da es schon sehr gute STL's gibt, manche zwar nur gegen Geld, aber man kann sie ja unendlich oft drucken (lassen). Es ist alles da, nur die Tau sind noch nicht auf dem Level wie alle anderen Rassen in meinen Augen.

Ja klar.
Nur würde ich nem Kumpel jetzt auch nicht einfach so nen Schlachter drucken, nur um ihm vom 3D-Druck zu überzeugen.
Zumindest nicht, wenn ich nicht ohnehin gerade selber eins für mich drucke: Zeit- und Materialaufwand sind recht hoch, die Chance das was schiefgeht auch und das Ding belegt den Drucker nen guten Tag lang, je nachdem wie ich drucken kann.
Ein paar Eskorten so nebenbei: kein Problem, aber ein Schlachtschiff so als kleine Gefälligkeit nebenbei...

Nein, du verstehst nicht.

Ich miss ja nicht mehr vom 3D Druck überzeugt werden.

Wäre ja keine Gefälligkeit gewesen (Wo habe ich das behauptet?), sondern schon Material plus extra bezahlt worden.

Und ich hätte es ja auch nicht in 5 Minuten haben wollen (Und auch hier: Wo habe ich das behauptet?). Der eigene Druck geht vor, ist doch klar.

Die beiden haben immer wieder angeboten, etwas zu drucken. Dann bin ich der erste aus der Gruppe, der das annehmen will - und es wir dann von beiden abgelehnt, weil es im Slicer spinnt - davon wurde aber bei der Dateiquelle in den Kommentaren nichts erwähnt, und das Modell hatte einige positive Bewertungen.
Naja, egal, ich bekomme es nun woanders.
Wenn ich mal was kleineres brauche, werde ich sie wieder anschreiben... ??‍♂️