Tau Piranha

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

Hier mal wieder was neues von mir.
Da ich nach meinem 3. Hammerhai hier noch meine Tau-Farben rumliegen hatte, hab ich gleich im Anschluß noch mal den Piranha bemalt, den ich mir auf dem GD gekauft habe.

Das Modell ist wie all meine anderen Tau Fahrzeuge stark durch kontrolliertes Trockenbürsten bemalt worden, aber dennoch finden sich hier und da einige Schmankerl, so wie der Farbverlauf am Melter.
Sicherlich habe ich seit meinen Eldar einen höheren Bemalstandart, aber auch beim Piranha habe ich mich dazu entschlossen, meinem Tau-Farbschema treu zu bleiben und auf ein kontinuierliches Erscheinungsbild meiner Armee zu achten.

Das Fahrzeug ist seidenmatt lackiert, nur einige Stellen (Lampen, Monitore, etc) wurden mit Glanzlack nachbearbeitet.

Bin schon mal auf eure Kommentare gespannt... 🙂

pirforum.jpg

Miniatur © GW, bemalt von Rash_Ktah.

Irgendwann im Verlauf des heutigen Abends kommt das Bild dann auch in einer etwa s besseren Qualität auf meine Website www.wolfs-den.de packen.

Hui, sehr hübsch... ich glaub ich muss mehr bei FW surfen, das Modell is ja geil 🙄

Sehr gut bemalt ansonsten, wirklich hübsch.

allerdings gefällt mir der Melter am ganzen modell am wenigsten*duck*, da der irgendwie das dunkle Bild kaputtmacht, in Metall hätt er mir besser gefallen...

*wiederaufsteh* Könntest du mal erklären, wie du das "kontrolliert trockengebürstst" hast? 🙄

Da der Prinaha das einzige Modell der Tau ist das ich mag und weil es so gut bemalt ist, gefällt mir sehr was ich da sehe.
Es ist ein schönes Farbschema (besser als dieses komische von gw), es ist ordentlich bemalt und der Effekt des Trockenbürstes gefällt mir auch.

Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass du die Base nicht gestaltet hast...

Erst mal DANKE an all die schnellen Kommentar-Poster. 🙂 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass du die Base nicht gestaltet hast...[/b]
Ja, das haben mir schon viele Leute gesagt. Genau, wie sie auch gegen meine grünen Bases gewettert haben. Aber alte Hunde und neue Tricks... ich lern das nicht mehr, glaube ich. 😉

Könntest du mal erklären, wie du das "kontrolliert trockengebürstst" hast?[/b]
Na ja, ich bürste halt immer in die Richtung, in die ich die Bewegung des Modells vermute. So das eine Art gleichmässiger, ääh, Bürstverlauf oder so... ach, nein, ich kann das irgendwie nicht erklären. Ich habe halt nicht einfach nur draufrumgebürstet, sondern mir schon etwas dabei gedacht. ^.^

Wunderbar... interessantes Farbschema und guter Effekt... Toll, nur vom Trockenbürsten sollte man, ob kontrolliert oder nicht, so schnell es geht bei Flächen wie diesen wegkommen... denn diese Technik zählt zu den "dreckigen" Techniken, also eher leicht, verpöhnt... nicht kontrollierbar und wiederholbar, also genau dieses Ergebnis... schwer zu sagen, was ich meine, auf jeden Fall sind Akzente besser...🙂...

wie bekommst du dieses blau hin ? das des diesen "metalischen" effekt hat. [/b]
1. Schwarz sprühgrundieren
2. Nauseating Blue trockenbürsten
3. Lightning Blue trockenbürsten
4. Ice Blue trockenbürsten
5. leicht Skull White trockenbürsten

Das wars eigentlich auch schon, mehr steckt nicht dahinter. Wenn man das halbwegs 'sauber' macht, dann schaut es halt so aus, wie es jetzt an dem Piranha ausschaut. 😉

Danke euch allen für eure Kommentare! 🙂

ich hoffe doch der commander inm XV81 is das nächste opfer...[/b]
Hm, ich hadere noch mit mir. Habe hier noch ein paar Feuerkrieger rumstehen, um meine Truppen etwas aufzustocken (hätte dann 4*12 FK) und halt einen X89 und einen X81 Kampfanzug. Beim X81 gefällt mir aber die Pose so gar nicht, so dass ich derzeit überlege, wie ich da die schwarze Sprührundierung wegbekomme...

Na, das ist doch wieder mal ein sehr schönes Modell.
Der Fusionsblaster und die Brustplatte der Insassen sind dabei echte Hingucker.
Schön gemacht und paßt wie du bemerkt hast sehr gut in deinen Kader herein.
Außer dem nicht gestalteten Base kann ich auch nichts finden, was mich spontan stört, wobei ich auch noch eine ganze Menge Landspeeder mit ungestaltetem Base besitze, so daß ich diesbezüglich meinen Mund eigentlich halten sollte.

Sehr schöne Armee insgesamt.
Gruß
Wolkenmann

Ich mag zwar dein Wölfe lieber, aber durch die Faszination an Wolkenmanns Tau habe ich mir deine auch mal angesehen (nette HP) und muss sagen, Spitze gemacht. Was mir besonders gefällt und was auch eher selten ist ist das gebrushte grau-blau, es wirkt für mich richtig gut, da beinahe alle ihre Tau sehr "glatt" sehr sauber bemalen die Farbkombi ist gelungen und die Hingucker fein gesetzt.

Grüze
-Marc