Tau Schematester

Capt.Nuss

Eingeweihter
09. Juni 2006
1.684
0
19.831
43
Ich machs kurz:

Sagt mir bitte, was ihr zu diesem Schema und Malstil für TAU haltet:

PICT0037-1.jpg

Wie ihr sehr, isses auch n leichter Umbau, aber das soll restmal nicht weiter stören.
Das Base würde dann ne rotbrauen Wüste werden, das braucht man als Kontrast dazu ganz dringend.
Sind auch ncith alle Details gemacht, aber auch das bitte ich zu ignorieren.

Vielleicht wird ne Armee draus, ich hab da Stilistisch an nen Hauch Samurai gedacht, und viele Drohnen und Kampfroboterumbauten, aber das wird sich zeigen.

Malstil wäre dann mal was in nicht ganz fabrikneu, schik glänzende Tauarmeen gibts eh wie Sand am Meer.

Nu muss ich mir erstmal Feddback zum Schema holen^_^

ich finde es etwas unsauber. Sorry. Sieht zwar stark nach Kampfschäden aus, aber irgendwie fehlt da etwas pepp. Irgendeine helle Farbe sollte da noch rann um Kontraste zu erzeugen. Finde es noch etwas langweilig.
Aber dieser Ronin-hafte Hosenstyle ist sehr cool geworden.
Und wieder die Base... vielleicht schauts besser aus, wenn die Base cooler ist. Das spricht mich noch nicht so an.

Also ich finde genau das gegenteil^^
Ich finde das absolut geil, gefällt mir sehr gut, ist mal was anderes als immer dieses SauberTau Schema. So muss ein Kriegserfahrener Taukrieger aussehen 😉
Davon ganze Trupps, Hut ab, das wäre bestimmt ein Eyecatcher.
Was vllt. noch gut wäre ist ein kleiner farblicher tupfer, wie z.b eine Nummer oder Septzeichen. Ansonsten geil 😀

Das Schema an und für sich gefällt mir sehr gut.
Die Schäden wollen mich aber gar nicht überzeugen...find das zu "rau" und zu extrem. Ich würde "klassisch" mit Maskol oder einem anderem flüssigen Maskiermittel arbeiten. Bei Dir schauts verdächtig nach Salz aus und das hat mich bis her noch nicht überzeugen können.

evtl. kennst Du diese Modelle noch nicht. Sind für mich ein Musterbeispiel an Taus die realistisch kampferprobt aussehen:

Tau von UM´ bei French Waagh

http://www.frenchwaaagh.org/concours-de-figurines/2005/index.htm

UM´ hat auch noch SpaceMarines mit tollen Abnutzungseffekten.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, na das wird kontrovers, wie schön.

ich finde es etwas unsauber. Sorry.
Was genau meinste damit? Die Unsauberkeit is ja Absicht. Meinst du, er sollte weniger Schäden haben insgesamt?

Davon ganze Trupps, Hut ab, das wäre bestimmt ein Eyecatcher.
Wenn ich machen kann was ich vorhabe, dann versprech cih dir, dass die Trupps das am wenigsten auffällige sind. ^_^

Aber dieser Ronin-hafte Hosenstyle ist sehr cool geworden.
Der kriegt auch noch ein Samuraischwert umgebunden, aber nur so n kleines. Und normalerweise tragen seine Truppkumpels den Deckel aufm Kopf.....
sieht dann aus wie Hightech-Manga-Vietcong from outer space.

@ DW
Ach, du suchst ja nur wieder Streit 😛

@ all

Als Base würde ich in so ne Texas-style Wüsten Richtung gehen, das gibt zum Weiss recht viel Kontrast, denk ich. Allerdings kann ich als zweite Detailfarbe für die Modelle auch noch n etwas dunkleres Rot mit reinnehmen... Linsen und sowas.
Oder aber, man lässt die Anzüge ein wenig Korrodieren, dann geht auch ein leichtes Öl- oder Rostrot hier und da für mehr Kontrast.

tau_um.jpg

Also die Sind ein SUPER Beispiel !

Genau das sind die Bases, die ich auch nehmen würde, sogar die Farbe passt mir sehr gut.
Und der hat diese Rostläufer, von denen ich sprach; ebensolche könnte ich auch noch einbauen.... ich denk ich machs mal testweise.

Allerdings find ich die Modelle von Krisis bedeauernswert hässlich, da muss ich mal sehn, was man da machen kann.

darf ich mal fragen wi lange du an dem gemalt hast?
Reines Malen war schon ne ganze Zeit, das is ja der Schematester, der hat n paar schichten Farbe bekommen, der arme Mann.

So ne realistische Zahl kann ich dir dann sagen, wenn ich nen Trupp bemalt hab, und das alles n bischen automatischer läuft.

Was mir nicht gefällt ist die Waffe, die sieht nicht nach Tau aus.
Da überleg ich noch. Wahrscheinlich werd ich ihnen garkeine Pulswaffen geben, sondern normale Projektilwaffen, am besten so ne Art Space-Karabiner. Vielleicht also nicht genau so, aber auf jeden Fall sowas in der Art.

Man muss wohl auch dazusagen, das das Foto bei mir wieder überbelichtet ist, rein weiss sind nur die Akzente. Die Mütze unten und die Hosenfalten sind schon halb sandfarben.

Zuletzt bearbeitet:
tau_um.jpg

Also die Sind ein SUPER Beispiel !

Genau das sind die Bases, die ich auch nehmen würde, sogar die Farbe passt mir sehr gut.
Und der hat diese Rostläufer, von denen ich sprach; ebensolche könnte ich auch noch einbauen.... ich denk ich machs mal testweise.

Allerdings find ich die Modelle von Krisis bedeauernswert hässlich, da muss ich mal sehn, was man da machen kann.

Hätte jetzt nicht gedacht das Du die noch nicht kennst 🙂
Und Rost und oder Ölspuren machen sich immer gut
Bei den Krisis fällt mir nur eines ein: ForgeWorld XV89 Krisis

XV89p1.jpg

Bei Deinen Fähigkeiten sollten doch Helme und oder Waffenarme in dem Stil überhaupt kein Problem darstellen...

Zuletzt bearbeitet:
@ Ben W

Uäää, das is ja noch schlimmer.
Nein nein, ich brauche Kampfdrohnen, oder grosse böse Roboter. Wie die Saber Rider Renegade Einheiten in klein.

Das muss alles viel viel cooler sein als Krisis, Forgeworld oder nich. Muss nichtmal nach Krisis aussehen am ende... aber ich ahb da schon was in der Planung, vielleicht kann ich heut abend was zeigen.

@ Feyd

Jap, is gekauft.
Zumindest bei einem Modell werd ich das so machen, beim HQ wahrscheinlich.

Probiern wir mal die hier.... Ein Drohnbot, der rümhüpft und krabbelt, und wenns drauf ankommt klappt er die Rakten aus, und gibt Stoff.
Ich hab auch einen mit geschlossenen Raktenärmchen gestrickt, und einen hüpfenden.

Die machen das zusammen die Raketenkrisis.

Der hat ziehmlich gute Farbübergänge von hellgrau in weiss, aber die Kamera frisst das KOMPLETT. :angry:

PICT0044-1.jpg

PICT0048.jpg

PICT0049-1.jpg

Fand das schon immer unendlich naheliegend, für den Krisijob Drohnen zu nehmen, statt Tau in kleine Kästen zu zwängen.
Mit der Raketenfarbe Überleg ich noch, die waren erst beige, aber dann habt ihrs immer mim Kontrast gehabt, und nun sind sie rot, abre irgendwie sagt mir das nich so zu.
Die Tauzeichen an den Beinchen hatte ich auch in Rot probiert, aber davor kann ich nur WARNEN ! Wenn man das vom Rot ins weiss hochakzentuiert, sieht ds aus wie kleine rosa Muschis, und daher hab ich die nu lila gemacht.

Erinnert mich stark an die hier (der Tread ist sehr empfehlenswert)
Da hat sich einer eine Tau Armee like Star Wars Handesföderation gebaut. Vielleicht findest du da noch ein paar Inspirationen 😉

Jedenfalls finde ich den Geist echt cool. Schöner Umbau-Roboter. Ein kleiner Transformer😉
So sieht das Farbschema wieder richtig cool aus.
In der "Masse" scheint das richtig gut zu wirken. Wahnsinn😱 Gefällt mir auf einmal richtig guuuuuut!

Sieht aus wie ein laufendes Osterei... jedenfalls so gar nicht mein Geschmack... 😀

Kommen die Raketen direkt aus dem Arm? Die wirken (am rechten Werfer) so, als ob die dort stumpf aufgeklebt wurden. Da solltest du drumrum vielleicht ein paar Schatten setzen.

Nachwievor mag ich das zerkratzte Design nicht, aber Kampfschäden scheinen ja "in" zu sein, von daher... 😉

Wie weit soll die Umbauarbeit genau gehen, gibt es Modelle die du unverändert nutzen willst?