Dojax

Aushilfspinsler
10 April 2017
7
0
4.621
Hallo,
ich ziemlich frisch hier im Forum und eigentlich auch eher ein Einsteiger im Tabletop, nichts desto trotz bastel, baue und Male ich sehr gerne und hab auch irgendwie eine ,für Einsteiger, schon stattliche Armee zusammen geschustert. Ich könnte etwa 1700Punkte stellen. Jetzt nach meinen ersten größeren Spielen mit komplizierten Anreisewegen, sehe ich mich mit einem ganz anderen Problem konfrontiert. Wie zur Hölle transportiert man Adäquat eine 1500-2000punkte Armee der Tau? Nehmen wir mal an 2 Riptides, 1 Ghostkeel und 2-3Devilfishs.. Da wird es in den meisten Cases schon schwierig, speziell bei den Formen von Devilfish und Phirania, wie löst Ihr das Problem?

Genauso sehe ich Transport Schwierigkeiten bei viele Kampfanzügen Stormsurge, Riptide, Ghostkeel..



Mit freundlichen Grüßen,
Dojax
 

Khornekorken

Bastler
25 Mai 2011
839
2
10.201
Transportlösungen gibt es Einige, Games Workshop hat ein paar Koffer im Angebot.

Dann gibt es da noch Feldherr, Battlefoam oder Hobbyrange.

Letztere gibt es neben den Citadel/GW Cases im Foren-eigenen Online-Shop bei Planet-Fantasy

EDIT: Natürlich kann man sich auch einfach aus einer Werkzeug-Box und Schaumstoff eine eigene Transportlösung basteln, da hat Aralgmad sicher nicht unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.752
522
32.436
Benutzt einer hier den die Citadelllösungen? Viel Tau passt da rein?

Die Gefallen mir vom Maß und Konzept eigentlich ganz gut. Allerdings bin ich sehr skeptisch was Kapazität angeht.

Ich habe die Citadel Boxen und kann nur das sagen was ich zur selben Frage für jede Armee antworten kann. Wenn du viele Infanterieeinheiten hast, dazu zählen auch noch Krisis und Broadsides, dürfte es ganz gut funktioniert. Sobald du aber etwas größeres transportieren willst, also Riptides, praktisch alle Fahrzeuge, Stormsurges oder sonstiges kannst du die Koffer von GW vergessen. Du kannst zwar die großen auch transportieren musst dafür aber die Schaumstoffeinlagen zerschneiden. Da GW aber vom Preis soviel höher liegt wie andere ist das eine denkbar schlechte Alternative. Unterm Strich sag ich also: Wenn du viel Infanterie oder Krisis bzw. Broadsides transportieren willst, kannst du mit einem der kleineren Koffer zuschlagen, planst du allerdings deine ganze Armee inklusive Fahrzeuge, Riptides usw. zu transportieren würde ich zu einem anderen Hersteller gehen oder mischen.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.364
1.265
47.141
Die GW Koffer sind mir in der Regel entweder zu klein oder zu teuer.

Ich benutze seit Jahren jetzt die guten alten Plastik-Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt zusammen mit zurechgeschnitzten Schaumstoffeinlagen. Ist wesentlich günstiger, hat mehr Stauraum, und man kann es leichter an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
 

redbull

Regelkenner
26 November 2004
2.343
0
22.521
34
Viel einfacher als folgende Lösung wird es nicht für dich... Euroboxen aus dem Baumarkt. Am besten die geschlossenen. Kosten je nach Größe 8-15 € dazu kaufst du dir dann die standard Einlagen von Feldherr (30x40 cm oder so)

1-4 Einlagen und dann die restlichen Panzer/Todes etc draufstellen...