Hey Folks,
nachdem mit dem neuen Codex der Eldar eine Alternative für meine Tau mit Minimal Alliierten her musste, hab ich erstmal mich anderen Dingen gewidmet.
Nun hab ich wieder etwas mehr Zeit mir Gedanken zu machen und mich erstmal neu orientieren.
Da bei meinen letzten Listen schon gutes Feedback kam und das nicht unerheblich für die guten Ergebnisse war stelle ich euch meinen neuen Listenansatz auch mal vor.
Kritik ist wirklich gerne gesehen und etwas Zeit hab ich auch noch um neue Figuren anzuschaffen und spielfertig zu kriegen. Also immer raus damit 🙂
Als Eingangsgedanke: Die neuen Eldar sind teilweise Preis/Leistungstechnisch sehr gut dabei. Deswegen kann ich eine Menge beweglichen Output in die Liste nehmen, was mir die Tau nicht bieten.
Schwachpunkt ist der Illum Zar als einziges Fahrzeug. Alternative wäre ein abgespeckter Exarch und ein Phantomlord mit 2 Lanzen. Andererseits gibt es auch die Möglichkeit die Jetbikes einfach wieder zu minimalisieren und 2x3 einzupacken. Für das nächste Turnier aber eher suboptimal, da ich auch einmal Wille des Imperators in Reinform spielen muss. So ne dicke, schnelle und neuerdings starke Standardeinheit hilft da schon weiter.
Also wie gesagt, immer raus mit euren Vorschlägen 🙂 Nur von den Kolossen mit Raketensturm halt ich wirklich nichts 🙄
nachdem mit dem neuen Codex der Eldar eine Alternative für meine Tau mit Minimal Alliierten her musste, hab ich erstmal mich anderen Dingen gewidmet.
Nun hab ich wieder etwas mehr Zeit mir Gedanken zu machen und mich erstmal neu orientieren.
Da bei meinen letzten Listen schon gutes Feedback kam und das nicht unerheblich für die guten Ergebnisse war stelle ich euch meinen neuen Listenansatz auch mal vor.
Kritik ist wirklich gerne gesehen und etwas Zeit hab ich auch noch um neue Figuren anzuschaffen und spielfertig zu kriegen. Also immer raus damit 🙂
Als Eingangsgedanke: Die neuen Eldar sind teilweise Preis/Leistungstechnisch sehr gut dabei. Deswegen kann ich eine Menge beweglichen Output in die Liste nehmen, was mir die Tau nicht bieten.
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
[Eldar] Runenprophet
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Himmlischer, Filteroptik, 2 x Markiererdrohne
- - - > 79 Punkte
*************** 2 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger
- - - > 210 Punkte
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
[Eldar] 9 Gardistenjetbikes, 3 x Shurikenkanone
- - - > 183 Punkte
*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************
7 Späher
- - - > 77 Punkte
[Eldar] 9 Warpspinnen, Exarch, Monofilamentblaster, Feuerhagel
- - - > 206 Punkte
*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
1 Feuerleitschütze, 9 x Jagddrohnen
- - - > 148 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt., 1 x Schilddrohne
- - - > 222 Punkte
[Eldar] Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
+ Geisterpfadmatrix, Holofelder -> 25 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1850
[Eldar] Runenprophet
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Himmlischer, Filteroptik, 2 x Markiererdrohne
- - - > 79 Punkte
*************** 2 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger
- - - > 210 Punkte
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
[Eldar] 9 Gardistenjetbikes, 3 x Shurikenkanone
- - - > 183 Punkte
*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************
7 Späher
- - - > 77 Punkte
[Eldar] 9 Warpspinnen, Exarch, Monofilamentblaster, Feuerhagel
- - - > 206 Punkte
*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
1 Feuerleitschütze, 9 x Jagddrohnen
- - - > 148 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt., 1 x Schilddrohne
- - - > 222 Punkte
[Eldar] Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
+ Geisterpfadmatrix, Holofelder -> 25 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1850
Schwachpunkt ist der Illum Zar als einziges Fahrzeug. Alternative wäre ein abgespeckter Exarch und ein Phantomlord mit 2 Lanzen. Andererseits gibt es auch die Möglichkeit die Jetbikes einfach wieder zu minimalisieren und 2x3 einzupacken. Für das nächste Turnier aber eher suboptimal, da ich auch einmal Wille des Imperators in Reinform spielen muss. So ne dicke, schnelle und neuerdings starke Standardeinheit hilft da schon weiter.
Also wie gesagt, immer raus mit euren Vorschlägen 🙂 Nur von den Kolossen mit Raketensturm halt ich wirklich nichts 🙄
Zuletzt bearbeitet: