Da es in den anderen Themenforen schon angefangen hat, dachte ich wir können das auch 😀
Was ist euch so zu den Möglichkeiten der Tau aufgefallen?
Eine der stärksten Sachen die mir aufgefallen sind, ist das Kommando-Kontrollmodul. Jede Einheit in 12 kann ihre Directed Hits sogar machen wenn sie durch Gegner schiest. Bei anderen Völkern sind die Directed Hits im Fernkampf so lala da die Fernkampfwaffen dafür meist nicht an Chars sind. Aber bei uns darf der Commander selbst schon seine Waffen directen und dann noch die Krisis-Truppführer in 12". Wenn man nen Char loswerden will kann man sich ja auch erstmal in 12" zu nem Krisis halten.
Geister werden deutlich widerstandsfähiger gegen Beschuss, da für die Tarnfelder nurnoch mit 2W6x2 getestet wird und Scharfe Sinne etc nicht dagegen wirken.
Der Peilmarker gibt schöne Möglichkeiten mit der Strike Force Reserve. Mit 3 Würfeln auf 3+ nen ganzen Verband an Truppen auf die Platte schicken? Nett. Nie mehr den Peilmarker nutzen und dann doch die 1 Würfeln, ne 3fach 1 ist schon unwahrscheinlicher.
Sonst noch wer?
Was ist euch so zu den Möglichkeiten der Tau aufgefallen?
Eine der stärksten Sachen die mir aufgefallen sind, ist das Kommando-Kontrollmodul. Jede Einheit in 12 kann ihre Directed Hits sogar machen wenn sie durch Gegner schiest. Bei anderen Völkern sind die Directed Hits im Fernkampf so lala da die Fernkampfwaffen dafür meist nicht an Chars sind. Aber bei uns darf der Commander selbst schon seine Waffen directen und dann noch die Krisis-Truppführer in 12". Wenn man nen Char loswerden will kann man sich ja auch erstmal in 12" zu nem Krisis halten.
Geister werden deutlich widerstandsfähiger gegen Beschuss, da für die Tarnfelder nurnoch mit 2W6x2 getestet wird und Scharfe Sinne etc nicht dagegen wirken.
Der Peilmarker gibt schöne Möglichkeiten mit der Strike Force Reserve. Mit 3 Würfeln auf 3+ nen ganzen Verband an Truppen auf die Platte schicken? Nett. Nie mehr den Peilmarker nutzen und dann doch die 1 Würfeln, ne 3fach 1 ist schon unwahrscheinlicher.
Sonst noch wer?