Tau und die spekulationen der 6ten Edition

So ist ja bald so weit. Damit der Thread nicht in vergessenheit gerät, hohl ich Ihn mal hervor.
In 2 Wochen geht hier dann hoffentlich die Post ab 😀

Noch was:
Hab mir die Tage mal die Schwere Krootbüchse angeguckt und gesehen das die nen einigermaßen gutes Profil und Schnellfeuer 48 Zoll hat.
Könnte die evt. der neue Renner werden?

Wie kommt man den zu der überzeugung das es infanterielastig wird?
So wie es für mich aussieht wirds eher auf beides Spielbar.
Sowohl Mecha, als auch infanterie.
Grund: schnelle Panzer sind schwer zu treffen und langsame Panzer sind halt Panzer und bekommen -1 auf fahrzeugsschadenstabelle.

Welche Vorteile bekommt den die Infanterie in der neuen Edition.
Bisher habe ich nen paar coole Sachen gehört.
Aber durch die neue Wundverteilung, an der der Gegner mitwirkt, scheint es mir eher so, das Infanterie mit Soezialausrüstungen eher abstinken

Sprungtruppen haben einen Vorteil beim ersten Angriff, Schnellfeuer wird besser(sehr cool vor allem für Plasma und Feuerkrieger, wenn man mich fragt), es ist nicht gesichert, dass Transporter mit Inhalt punkten wie bisher und da wir auf den FK zumindest 4er Rüstung und bei den Anzügen mindestens 3er haben ist das Abfallen der meisten Deckung auf 5+ auch nicht so schlimm, wie z.B. für einen Imp

Ich würde schon meinen, zumindest unsere Infanterie profitiert, vor allem im Standardbereich(und da war es mit Wundgruppen ja eh nie soo dick)

Verbessertes Schnellfeuer ist zwar nett, aber mMn bei weitem nicht ausreichend um es zur "Infanterieedition" oder eigentlich besser "ausgeglichenen Edition zu machen".
Das steht und fällt eher mit der Möglichkeit aus dem Transporter Missionsziele zu halten. Denn solange das möglich ist und Transporter/Fahrzeuge nicht furchtbar schlecht sind, werden die Truppen einfach drinn sitzen bleiben.