Sie wandelten dann diese DNS um und verwendeten sie für die Tau. Denn der Gehorsam der Tau basiert auf diesen Duftstoffen. Die Himmlischen strömen die Duftstoffe ab und jeder Tau der das riecht (sie haben ihre Nasen im Rachen) wird sofort davon beeinflusst.
Na na, so ganz in Stein gemeißelter Fakt ist das nun aber auch nicht.
😉
Ich denke, das wurde ganz bewusst im Xenology-Buch eher angedeutet und wie Hirnbrand schon geschrieben hat, handelt es sich ja auch lediglich um Vermutungen des Adeptus Biologis.
Irgendwie die Qualität in letzter Zeit in diesem Forum massiv gesunken. Kann man nicht bevor man was schreibt vielleicht mal im Lexicanum nachschauen und in die Thematik einlesen?
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen finde ich doch, dass das ziemlich arrogant rüber kommt. Wir reden hier ja schon vom erweiterten Tau-Fluff. Klar, wer da wirklich drin ist kennt auch die Story, aber es handelt sich jetzt nicht um einen Fluff-Aspekt der einem regelrecht nachgeworfen wird. Würde ich beispielsweise beim nächsten Storywettbewerb diesen Aspekt thematisieren könnte ich nicht voraus setzen, dass darüber jeder Bescheid weiß und das obwohl viele der Fan Fiction Autoren hier im Forum im Fluff sehr belesen sind.
Zum Thema:
Ich denke, es sind wirklich allerlei möglichen Varianten denkbar.
Wenn die Geschichte mit den Eldar und den Himmlischen stimmt, wird es vermutlich nicht zu einer bewaffneten Auseinandersetzung kommen. Ich würde dann eher davon ausgehen, dass die Tau einfach einen Bogen um die Exoditenwelt machen und fertig.
Wenn sie allerdings nicht stimmt, wären die Exoditen für die Tau nur ein Volk von vielen, dessen Welt in ihrem Expansionsraum liegt. Da die blauen Kerlchen nicht auf den Kopf gefallen sind, werden sie allerdings natürlich trotzdem einen Zusammenhang zwischen den Exoditen und den Weltenschiffeldar herstellen.
Daher könnte man auch in diesem Fall davon ausgehen, dass sie vielleicht lieber keine Auseinandersetzung mit den Eldar riskieren wollen. Man weiß ja nicht so genau, ob vielleicht nicht doch diverse Verbündete zu Hilfe eilen, wenn man so eine Exoditenwelt angreift.
Es könnte aber natürlich auch sein, dass sie diesen Link nicht herstellen oder als unbedeutend einstufen und versuchen, die Welt in ihr Sternenreich einzugliedern. Kommt es in diesem Fall zum Kampf, würde ich in jedem Fall mit hohen Verlusten unter den Tau rechnen. Ob sie die Welt dann einnehmen oder nicht hängt wohl vor allem von ihrem Durchhaltevermögen ab. Selbst wenn ihnen eine Eroberung der Welt gelingt, würden die Exoditen sich aber wohl zurück ziehen und sich nicht eingliedern lassen.