Also Tips...
Nun denn..
Erst mal würde ich bei der Aufstellung versuchen ihm die Flanke zu verweigern.
Nimm bei dieser Punktzahl auf jeden Fall 2 x Hammerhai mit Ionenkanone rein.
Nutze die Schwärmer zusätzlich um auch Einheiten hinter einem Geländestück beharken zu können.
Folgende Zielpriorität gilt: Erst die schnellen.. dann die Starken.
Die Rhino müssen als erstes ausgeschaltet werden.
Von dort werden die Dämonen kommen.
Halte wenn möglich auch einen Trupp Krisis gegen Khorne in Reserve falls Schocktruppen erlaubt sind.
Er rennt schließlich auf dich zu.
Es ist nie von Nachteil in seinem Spielfeld runterzuschocken und ihm in den Rücken zu ballern.
Das zwingt ihn dieser Bedrohnung eventuell nachzugehen gerade wenn es um Spielfeldviertel geht.
Auch schockende Angriffsdrohnen können mal schön ein Spielfeldviertel halten..
Ein Piranha bewährt sich ebenso gut.
Nehme Trupps nach Möglichkeit immer so lange aufs Korn, bis sie vollständig ausgeschaltet sind.
Ein 2-er Trupp Kolosse mit Stabilisations-Aufrüstung und Schilddrohne sind auch nicht ohne. Einmal für den Teamführer das Feuerleitsystem und MZE dazu und du hast 6 Schuss parat..
Ich schätze Teufelsrochen in der Vollausstattzng.. mag sein, daß es für manche Spieler Punkteverschwendung ist aber ich bin so immer sehr glücklich mit den taktischen Optionen:
Rochen, Schwärmer, Köder, Feuerleitsystem, MZE = 125 Punkte und 2 Ziele auf Wunsch beschießbar.
Denke immer daran das Gelände auszunutzen.
1 Commander mit Ionenblaster, Plasma und Vektordüsen ist auch was.
Er könnte sich somit aus einem Nahkampf zurückfallen lassen.. wobei er einen Nahkampf mit Zerfleischern wohl kaum gewinnen könnte also achte auf seine Platzierung.
5 Schuss Ionenblaster können aber ganz gut reinhauen, da der Commander ziemlich solide trifft und jede 6er Verwundung mit dem Ionenblaster einen DS1 produziert.
Erinnere deinen Gegner daran nach Becshußverlusten diesen speziellen Moralwerttest zu machen....
Kann immer mal sein, daß sich ja doch ein Zerfleischer oder Hund in den Warp zurückzieht.....
Viel Erfolg, das sollte für den Anfang reichen und bleibe IMMER in Bewegung.