Longstrike wundet MONSTER und VEHICLE um eins besser, deswegen dann auf die 2 mit dem Strategem :happy:
@Paul12191:
Gut zu wissen danke
oh ich habe gerade ein kleines Problem gesehen:
Das tolle 3CP Strategem ist leider T'au only.
Das ist leicht schlecht da ich eigentlich Bor'kan spielen wollte um meine Strike Teams zu verbessern.
ja, irgendwie ist der Einsatz von dem Tiger Shark Fighter und dem AX-1-0 schon seeehr begrenzt, bei 2000 Punkte keine Frage, DArunter wird es ihn schwierig in die Armee zu bekommen,
Dann gibt es solche Waffen an den Knights wie die Donnerspulen Kanone, die kann so ziemlich alles Onehiten..... was sie auch schon getan hat :/ Je mehr ich mich mit Knights beschäfftige umso heftiger finde ich den neuen Knight Codex. Man merkt einfach welche Modelle als nächstes verkauft werden sollen.
das ist so oder so Schlecht da auch Longstrike T'au only. ist.
@Paul12191:
Gut zu wissen danke
Das ist leicht schlecht da ich eigentlich Bor'kan spielen wollte um meine Strike Teams zu verbessern.
Wobei wenn ich nochmal so nachdenke und alle Regeln Checke reicht es wenn ich Longstrike + Ionenhaie / den Tigershark unabhängig davon auch noch der Riptide in das Outrider Detachmend packe und diesen dann T'au gebe....
Was meinst ihr dazu: einen der Coldstar gegen Shas'o'ralai tauschen und ihn den Warlord machen?
jetzt weist du wie es mir geht wenn ich gegen tau spiele. die sind mein größter hass gegner, egal mit was ich spiele. habe unter anderem knights marines und astra. die ritter können einiges ja. aber sind nicht sooo hart wie es dir vll vorkommen mag. da du einfach relativ wenige modelle hast. bei 1500 punkte kommt da auch net so viel. bekomme da nicht mal ein super heavy detachment so voll das ich die 6cp abgreifen kann. außer man spielt nur galants. die können allerdings nicht wirklich schießen. finde den codex sogar sehr gut gebalanced. mit riiter only ist es eigentlich immer ein 50/50 fall zu gewinnen.
ja das mag mir vllt so vorkommen, allerdings sind 2 Knights + ein Arminger auf 1500 Punkte schon kein leichter Gegner. Reine Knights sind auch nicht so berauschend aber wenn man IG dazupackt um schnell Battalione voll zu bekommen um mit wenig Punkten viele CP zu bekommen...... Irgendwie finde ich die Kombination stark.
Ja die kombi is stark da geb ich dir recht. Das is das in dieser editionen. Kombis gibts da einige starke.
Musst aber auch bedenken was ne astra arme alleine auf 1500 punkte schon stellen kann. Da wäre die ritter meine kleinere sorge. Da steht gerne mal 2 riesenpanzer plus anderes zeug die mindestens gebauso weh tun.
@Questor
Ja auch wahr, so ein Primaris Schwebepanzer oder ähnliches ist schon heftig das gebe ich offen zu, Viele können Stark sein, nur empfinde ich gerade die Knights als sehr stark,
Sie haben einige sehr gute Waffen, auf sehr guten Plattformen. Gute Sonderregeln (z.B. das Haus das fast alle 1er wiederholen lässt).
Was sie halt auch stark macht ist das man sie in Kombination mit allem aus dem Imperium aufstellen kann. Gut gilt aber ja für alle.
Ich finde es gerade witzig:
Der Knight Spieler hat im letzten Tunier ähnliches gehabt:
Astra Milit + 1 Baneblade und niemand kam gegen ihn an. Wobei ich gerne gegen ihn gespielt hätte aber dazu kam es nicht,
Der Grund warum er gewechselt hat: 5+ Rettungswurf, 4+ mit Strategem was sie schon etwas stabiler Macht als die gute alte Baneblade (oder Stormhammer in dem Fall)
Ein einzelner knight kann auch noch einen warlord trait bekommen das er schon nen 4er retter hat. Plus dann das strategem. Spiele ich zb einen.
Siehste, das ist doch auch schon was ^_^
Einen 24 Wunden Warlord mit 4+/3+ Rettungswurf, Gut er tattoowiert sich "Focus me please" auf die Stirn aber bekomm so einen mal down mit Wiederstand 8,
Wenn man dann noch meint ihn mit der "Rüstung des heiligen Ion" auszurüsten kommt noch ein guter 2+ Rüstungswurf oben drauf,
Super Stabil die Kerlchen würde ich meinen ^_^
@Paul12191:
Gut zu wissen danke
Wobei wenn ich nochmal so nachdenke und alle Regeln Checke reicht es wenn ich Longstrike + Ionenhaie / den Tigershark unabhängig davon auch noch der Riptide in das Outrider Detachmend packe und diesen dann T'au gebe....
Was meinst ihr dazu: einen der Coldstar gegen Shas'o'ralai tauschen und ihn den Warlord machen?