Da ich die letzten Monate eher nicht im Sinne des höheren Wohls verbracht habe, sondern vielmehr Schädel (KDK) und Zähne (Orks) sammeln war bin ich schlicht nicht mehr auf dem aktuellen Stand was bei den Tau gerade so "state of the art" ist.
Daher plane ich derzeit mal wieder bei privaten Spielen eine kleine Tau Armee aufzustellen.
Da beginnen dann auch schon meine Fragen. An sich bin ich ja ein großer Fan des Commanders.
Damals gab es aber noch die schicke 2er Rüstung und dann eben die ganzen Supportsysteme.
Bei niedriger Punktzahl sehe ich derzeit aber meistens den Ethereal in den Listen.
Die Elite will ich mit Riptides und Krisis füllen.
Beim Standard wird es schon spannender. Kroot sind anscheinend weg vom Fenster und dafür gibt es jetzt die Breacher im "Nahkampf" und die Striker mit Drohne am besten irgendwo hinter Deckung oder gar außer sicht.
Dazu dann noch nach Geschmack Piranhas für die Missionsziele und nach wie vor Raketen Broadsides.
Ist meine Einschätzung an der Stelle soweit korrekt?
Das führt mich bisher zu folgender Liste, wobei das HQ mit Absicht leergelassen ist.
Da bin ich noch nicht sicher was es eben werden soll.
Daher plane ich derzeit mal wieder bei privaten Spielen eine kleine Tau Armee aufzustellen.
Da beginnen dann auch schon meine Fragen. An sich bin ich ja ein großer Fan des Commanders.
Damals gab es aber noch die schicke 2er Rüstung und dann eben die ganzen Supportsysteme.
Bei niedriger Punktzahl sehe ich derzeit aber meistens den Ethereal in den Listen.
Die Elite will ich mit Riptides und Krisis füllen.
Beim Standard wird es schon spannender. Kroot sind anscheinend weg vom Fenster und dafür gibt es jetzt die Breacher im "Nahkampf" und die Striker mit Drohne am besten irgendwo hinter Deckung oder gar außer sicht.
Dazu dann noch nach Geschmack Piranhas für die Missionsziele und nach wie vor Raketen Broadsides.
Ist meine Einschätzung an der Stelle soweit korrekt?
Das führt mich bisher zu folgender Liste, wobei das HQ mit Absicht leergelassen ist.
Da bin ich noch nicht sicher was es eben werden soll.
Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau - 843 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre, sync. Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 190 Pkt.
- - - > 190 Punkte
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'vre, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem -> 65 Pkt.
- - - > 65 Punkte
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'vre, 2 x Fusionsblaster, Hochentwickeltes Zielsystem -> 65 Pkt.
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Breacher Team
7 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui -> 10 Pkt.
+ TY7 Devilfish, Zwei Angriffsdrohnen -> 80 Pkt.
- - - > 153 Punkte
Strike Team
10 Feuerkrieger, DS8 with missile pod
+ Aufwertung zum Shas'ui -> 10 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Piranha, 1 x Fusionsblaster
- - - > 50 Punkte
1 Piranha, 1 x Fusionsblaster
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'vre, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 80 Pkt.
- - - > 80 Punkte
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'vre, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 80 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 843
Zuletzt bearbeitet: