So, endlich hatte ich wieder Zeit die Liste mal durchzugehen. Wenn du die Liste so spielen willst empfehle ich dir diese Variante:
Tau: HUNTER CONTINGENT: START - 1649 Punkte
Sternenreich der Tau: Hunter Cadre - 1268 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, 2 x Markiererdrohne -> 67 Pkt.
- - - > 152 Punkte
*************** 1 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre, sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem -> 190 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Breacher Team
5 Feuerkrieger
+ TY7 Devilfish, Zwei Angriffsdrohnen, Fahrzeugsensorik -> 85 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Strike Team
5 Feuerkrieger, DS8 with missile pod
- - - > 55 Punkte
Strike Team
5 Feuerkrieger, DS8 with missile pod
- - - > 55 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
4 Späher
- - - > 44 Punkte
4 Späher
- - - > 44 Punkte
1 Piranha, 1 x Bündelkanone
- - - > 40 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'ui, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'ui, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
KV128 Stormsurges
+ KV128 Stormsurge, Sync. Flammenwerfer, Pulse blast cannon, Frühwarn-Reaktivsystem, Hochentwickeltes Zielsystem, Schildgenerator -> 418 Pkt.
- - - > 418 Punkte
Sternenreich der Tau: Optimised Stealth Cadre - 325 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV25 Stealth Battlesuits
+ Stealth Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Stealth Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Stealth Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
- - - > 90 Punkte
XV25 Stealth Battlesuits
+ Stealth Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Stealth Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Stealth Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
- - - > 90 Punkte
XV95 Ghostkeel Battlesuits
+ Ghostkeel Shas'vre, Fusion collider, Sync. Fusionsblaster, Frühwarn-Reaktivsystem -> 145 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Sternenreich der Tau: Drone Network - 56 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Drohnen, 4 x Markiererdrohnen
- - - > 56 Punkte
Tau: HUNTER CONTINGENT: ENDE
Gesamtpunkte der Armee : 1649
Große Trupps Feuerkrieger sind nur als Strike Team im Rochen gut (und dann am besten mit Himmlischem). In deiner Variante sind die 5er Trupps besser. Gerade die Breacher lohnen selten als großer Trupp, da man erst mal alle in 5" an den gegner kriegen muss. 10 S6 DS3 Schuss sollten normal für ihren Zweck ausreichen, v.a. haben sie mit Drohnen und Panzer zusammen eh schon BF 4.
Markercommander auf jeden Fall mit Raketenmagazinen. Mit dem musst du weiter hinten bleiben um besser Deckung nutzen zu können. Da wird der Granatwerfer nie in Reichweite kommen.
Den Piranha habe ich hier uas Punktegründen abgespeckt, der ist dann halt nur zum Nahkämpfer blocken und Missionziele einnehmen, und darin ist der für die Punkte dan echt gut, da braucht man keinen teueren Fusionsblaster.
Abfangen auf den Dicken Dingern mit den DS2-1 Schablonen ist sehr wichtig und dann eben auch gleich noch auf die Breitseiten, bei denen Verletzungen ignorieren eh nix bringt und nur Punkte frisst.
Und natürlich der Rettungswurf für den Stormsurge. Ohne den geht der durch Sprengraketen, Laserkanonen und ähnliches viel zu schnell drauf. Die Destruktorformation der Necrons würde den auch recht schnell zerblasen ohne Rettung.
Tau: HUNTER CONTINGENT: START - 1649 Punkte
Sternenreich der Tau: Hunter Cadre - 1268 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, 2 x Markiererdrohne -> 67 Pkt.
- - - > 152 Punkte
*************** 1 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre, sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem -> 190 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Breacher Team
5 Feuerkrieger
+ TY7 Devilfish, Zwei Angriffsdrohnen, Fahrzeugsensorik -> 85 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Strike Team
5 Feuerkrieger, DS8 with missile pod
- - - > 55 Punkte
Strike Team
5 Feuerkrieger, DS8 with missile pod
- - - > 55 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
4 Späher
- - - > 44 Punkte
4 Späher
- - - > 44 Punkte
1 Piranha, 1 x Bündelkanone
- - - > 40 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'ui, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'ui, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
KV128 Stormsurges
+ KV128 Stormsurge, Sync. Flammenwerfer, Pulse blast cannon, Frühwarn-Reaktivsystem, Hochentwickeltes Zielsystem, Schildgenerator -> 418 Pkt.
- - - > 418 Punkte
Sternenreich der Tau: Optimised Stealth Cadre - 325 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV25 Stealth Battlesuits
+ Stealth Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Stealth Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Stealth Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
- - - > 90 Punkte
XV25 Stealth Battlesuits
+ Stealth Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Stealth Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Stealth Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
- - - > 90 Punkte
XV95 Ghostkeel Battlesuits
+ Ghostkeel Shas'vre, Fusion collider, Sync. Fusionsblaster, Frühwarn-Reaktivsystem -> 145 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Sternenreich der Tau: Drone Network - 56 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Drohnen, 4 x Markiererdrohnen
- - - > 56 Punkte
Tau: HUNTER CONTINGENT: ENDE
Gesamtpunkte der Armee : 1649
Große Trupps Feuerkrieger sind nur als Strike Team im Rochen gut (und dann am besten mit Himmlischem). In deiner Variante sind die 5er Trupps besser. Gerade die Breacher lohnen selten als großer Trupp, da man erst mal alle in 5" an den gegner kriegen muss. 10 S6 DS3 Schuss sollten normal für ihren Zweck ausreichen, v.a. haben sie mit Drohnen und Panzer zusammen eh schon BF 4.
Markercommander auf jeden Fall mit Raketenmagazinen. Mit dem musst du weiter hinten bleiben um besser Deckung nutzen zu können. Da wird der Granatwerfer nie in Reichweite kommen.
Den Piranha habe ich hier uas Punktegründen abgespeckt, der ist dann halt nur zum Nahkämpfer blocken und Missionziele einnehmen, und darin ist der für die Punkte dan echt gut, da braucht man keinen teueren Fusionsblaster.
Abfangen auf den Dicken Dingern mit den DS2-1 Schablonen ist sehr wichtig und dann eben auch gleich noch auf die Breitseiten, bei denen Verletzungen ignorieren eh nix bringt und nur Punkte frisst.
Und natürlich der Rettungswurf für den Stormsurge. Ohne den geht der durch Sprengraketen, Laserkanonen und ähnliches viel zu schnell drauf. Die Destruktorformation der Necrons würde den auch recht schnell zerblasen ohne Rettung.