Team Turnier 2500p GK mit BT

MadMax33309

Regelkenner
23. August 2010
2.392
0
18.596
Hi bald in meiner nähe ist ein Team Turnier.
Hier mal die Infos dazu:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=6680

Ich wollte eigenlich mit BTs spielen. Problem nur mein Team Mitglied will das auch^^ Daher habe ich gedacht spiele ich mit GKs.

So ich wollte nur 1k Punkte einsetzen und der rest soll BTs sein.
Hab eh nicht so viele GKs von daher.

Soll mehr für mich Fan sein und will sehen was die GKs mit BTs taugen oder spiele mit Eldars oder Necrons zusammen XD

So da ist es nur schwerer eine Grundliste zu erstellen da wir viele Modelle haben.
Vorhanden ist.
Ca 40 Palas mit unterschiedliche bewaffnung.
Ca 5 bis 15 Neos (jenach dem ob bis dahin das Packet aus UK kommt^^).
Ein Typischer Schuss Termi Trupp.
Ein Typischer Sturmtermi Trupp (3 bis 5 E-Klauen, 2 bis 3 Hammer).
4 Termis mit Sturmbolter.
FM mit Termirüstung und E-Klauen.
FM mit E-Klauen.
FM mit Sturmbolter und E-Waffe.
OP mit Plasmapistole.
LRC, Vinicator, Pred mit Laser, ein Rhino (vielleich auch 3 wenn das packet kommt) und ein Razorback (hoffe das er vielleich auch als Rhino durch gehen kann).
2 Cybots mit Melter und einen mit Sturmkanone.
Ein LS mit Melter.
10 bis 15 Sturmtruppen.
und klar zwei CDIs^^

Frage ist nur was kann man daraus gescheites bauen das auch mit der Liste GKs gut passt.

Ideen oder vorschläge sind gefragt.

Wie die GK Liste aussehen soll wollte ich dann auch im DJ Forum besprechen lassen(Link: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2238199#post2238199).

Wie bereits bei den DJ geschrieben, achtet auf balancierte Armeekompositionen!

Knackpunkt beider Armeen, sind die "schwache" Panzerabwehr. (auf die Reichweite gesehen)
GK auf 1K zu spielen ist ohnehin mehr als fraglich!

Zu den BT kann ich nur sagen, schau Dich hier im Forum um. Da kannste Dir gute Tips holen.

Ums bissl härter zu machen, nimm auf jeden Fall die Stukatermivariante mit. Und viele Rhinos mit einem Laskatrupp.

Wir sehen uns dann auf dem Turnier. 😎

PJ Termis finde ich sollten dabei sein und die sind ja auch in der Lage LRs zu Zerstören^^

Hm schwer.

Wie sieht es damit aus?

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

8 Sturmterminatoren, 5 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader -> 265 Pkt.
- - - > 609 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
7 Paladine, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 192 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 4 x Bolter, Laserkanone
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1496

Mit den GKs relativ viele Termis und auch Panzerabwehr ist da.

Warum NjHa??? GK sind im Gegensatz zu BT wahre NK Monster mit S6 und KG5 sind sie einfach geil, nimm doch das 15 Punkte billigere Meide die Unreinen! Hast dann nen Stärke Bonus und ein paar Punkte mehr, ist aber nicht ganz so wichtig... interessanter wäre es zu wissen, welche GK du hast und einsetzten kannst, ist ein Inquisitor dabei und all solche Sachen...
Auf jeden Fall hast du zu viele Sturmtermis, da reichen locker 6 oder 7, da sie eh meist Einweg sind, grade mit RA und NjHa hauen sie ja fast jede Einheit im NK weg und werden dann zerschossen, außerdem kann der CdI mitfahren wenn es weniger sind...
Der Predator ist natürlich ein Muss, ein Speeder mit MM währe eine weitere Option, um Panzer zu knacken.
Als GK solltest du wenn machbar auch einen LR einsetzten, damit der eine nicht alleine ist...

Am effektivsten wäre aber das Streichen der Guten Termis samt Streichen des LRC und ersetzen durch Sprungtruppen, bekommst du zwei Trupps mit Plasma und E-Faust und MELTERBOMBEN für und dazu noch den Speeder mit Melter und es sind noch genug Punkte für den großen Taktischentrupp, in dem auch der CdI sein wird Granaten zu kaufen... achja und der Vindicator findet auch noch seinen Platz!!

1 HQ: 140 Pkt. 9.3%
1 Elite: 265 Pkt. 17.7%
2 Standard: 369 Pkt. 24.6%
3 Sturm: 451 Pkt. 30.1%
2 Unterstützung: 270 Pkt. 18.0%

*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators 90 Punkte
- Nimm jede Herausforderung an 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Terminatoren 200 Pkt.
- 2 x Sturmkanone 40 Pkt.
- 2 x Kettenfaust 10 Pkt.
- Rasender Angriff 15 Pkt.
- - - > 265 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
7 Paladine 112 Pkt.
- 1 x Bolter kostenlos
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe kostenlos
- Energiefaust 15 Pkt.
- Melter 10 Pkt.
- Fragmentgranaten 7 Pkt.
- Sprenggranaten 14 Pkt.
+ Rhino 50 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung 5 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 216 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine 80 Pkt.
- 3 x Bolter kostenlos
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe kostenlos
- Laserkanone 15 Pkt.
+ Rhino 50 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung 5 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 153 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

7 Sturm Marines 154 Pkt.
- 2 x Plasmapistole 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 15 Pkt.
- Melterbomben 14 Pkt.
- - - > 193 Punkte

7 Sturm Marines 154 Pkt.
- 2 x Plasmapistole 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 15 Pkt.
- Melterbomben 14 Pkt.
- - - > 193 Punkte

Landspeeder Schwadron
- 1 x Landspeeder mit Multimelter 65 Pkt.

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator Annihilator 120 Punkte
- Synchronisierte Laserkanone kostenlos
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen 25 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Vindicator 125 Punkte
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1495

Was sagt man dazu der Max kommt auch aus der Region^^

Der Sturmtermitrupp ist viel zu teuer. Da reichen 5 Termis. Außerdem sollte der LRC NWs bekommen.
Genauso wie jedes Rhino NW und Panzerung bekommen sollte. Es gibt nichts schlimmeres, wenn du ab Runde 4 mit dem LasKa Trupp zu nem Ziel aufbrechen willst und das Ding ist betäubt.
Ansonsten ist auch ein LS zu überlegen.

Sei mir nun nicht böse aber Deine Liste ist so illegal!^^
Grund, Du hast zuviele Sturmauswahlen! ;-)

Aber ich denke das wäre Dein geringstes Problem.

Ihr habt auf 2500P nur 3 Standard. Was denkste was in der Regel das erste Ziel wäre. Somit wäre schon mal maximal ein Unentschieden zu erreichen.

Zum anderen, bin ich immer noch der Meinung, dass die Armeekompositionen nicht gut zueinander passen für dieses Turnier.

Der GK Part stellt mit 1000 Punkte nicht wirklich ne Gefahr da. Der HQ/ Termi Trupp im Crusader... und das wars schon. Den Standard Trupp den Du so stellst ist leider für die Tonne!

Überlegt Euch ein Konzept. Arbeitet dieses im Detail aus und präsentiert dann eine Liste.
Du hast momentan ne Liste gezimmert bekommen, was in meinen Augen nur nach Hinten losgehen kann!

Sorry aber ich denke gegen diese Liste wird man auf dem Turnier wohl weniger Probleme haben.

PS: Ich für meinen 1250P Teil, habe schon mehr Standard als Eure beiden Armeen zusammen!

Sei mir nun nicht böse aber Deine Liste ist so illegal!^^
Grund, Du hast zuviele Sturmauswahlen! ;-)

Aber ich denke das wäre Dein geringstes Problem.

Ihr habt auf 2500P nur 3 Standard. Was denkste was in der Regel das erste Ziel wäre. Somit wäre schon mal maximal ein Unentschieden zu erreichen.

Zum anderen, bin ich immer noch der Meinung, dass die Armeekompositionen nicht gut zueinander passen für dieses Turnier.

Der GK Part stellt mit 1000 Punkte nicht wirklich ne Gefahr da. Der HQ/ Termi Trupp im Crusader... und das wars schon. Den Standard Trupp den Du so stellst ist leider für die Tonne!

Überlegt Euch ein Konzept. Arbeitet dieses im Detail aus und präsentiert dann eine Liste.
Du hast momentan ne Liste gezimmert bekommen, was in meinen Augen nur nach Hinten losgehen kann!

Sorry aber ich denke gegen diese Liste wird man auf dem Turnier wohl weniger Probleme haben.

PS: Ich für meinen 1250P Teil, habe schon mehr Standard als Eure beiden Armeen zusammen!

Wie gesagt ich und er spielen halt beide eigenlich nur BTs. Meine zweit mini Armee sind die GKs. Würde lieber 2,5k BTs spielen als sowas.
Hab dann noch jemand mit Eldars aber er will jedenfall Psikräfte einsetzen. Und Necrons weiß ich grad auch nicht ob das so der oberbringer ist.

Bei reiner BT Armee würde jedenfall mehr als 3 Standarts dabei sein.

Glaube auch langsam das wir extrems auf die Fresse fliegen aber anders geht es kaum. Könnte noch vielleich mit CSM spiele nur der setzt auch gerne Psikräfte und die kombi passt auch net so gut^^

Versteht mich nicht falsch ist auch nicht gerade Toll für mich.
Das Turnier ist nicht grad das beste für uns aber trozdem würden wir da gerne irgenwie mit machen.

Was sagt man dazu der Max kommt auch aus der Region^^

Der Sturmtermitrupp ist viel zu teuer. Da reichen 5 Termis. Außerdem sollte der LRC NWs bekommen.
Genauso wie jedes Rhino NW und Panzerung bekommen sollte. Es gibt nichts schlimmeres, wenn du ab Runde 4 mit dem LasKa Trupp zu nem Ziel aufbrechen willst und das Ding ist betäubt.
Ansonsten ist auch ein LS zu überlegen.

Hab ich total vergessen die noch rein zu machen. Sind jedenfall drin.

Ich wohne dort^^

Und Necrons weiß ich grad auch nicht ob das so der oberbringer ist.

Von den Auswahlen, die du hast wär die Zwangs-Allianz mit diesen Xenoiden-Monströsitäten noch die effektivste in meinen AUgen.

Der Nec macht das was er noch hin bekommt. Schiessen.
Und du konzentrierst dich auf etwas Unterstützungsfeuer durch LKs und Blockst mit Palas das weg, was auf euch zu fährt.
Dann schockst du mit den Termis noch etwas zum Gegner und ärgest ihn mit Speedern und ihr solltet jeder mit 1250 Punkten schon was stellen können.

*ich geh mich mal selbst anzünden dafür, dass ich diese Idee überhaupt hatte*

Von den Auswahlen, die du hast wär die Zwangs-Allianz mit diesen Xenoiden-Monströsitäten noch die effektivste in meinen AUgen.

Der Nec macht das was er noch hin bekommt. Schiessen.
Und du konzentrierst dich auf etwas Unterstützungsfeuer durch LKs und Blockst mit Palas das weg, was auf euch zu fährt.
Dann schockst du mit den Termis noch etwas zum Gegner und ärgest ihn mit Speedern und ihr solltet jeder mit 1250 Punkten schon was stellen können.

*ich geh mich mal selbst anzünden dafür, dass ich diese Idee überhaupt hatte*

Problem nur er ist 11 und er hat nicht grad die optimum Auswahl an Modellen.
Wie gesagt ich würde lieber ganz anders spielen aber meine Auswahl ist sehr begrenzt.

Jedenfall ist mir was klar geworden das fertige Listen hier garnix bringen. Anregungen wie vom Sniper helfen mir glaube ich mehr. Und teils wegen Geheimhaltung wäre das auch besser.
Ihr könnt klar immer noch Listen Posten sosehe ich ja auch im prinzip anregungen und auch Tipps welche Trupps ehr geeignet sind wie andere.

Wie gesagt, es bringt Dich nur weiter wenn Du Dir Gedanken zu der Liste machst und diese dann auch testest. Hast ja noch knapp nen Monat Zeit.

Zum Thema Geheimhaltung!?! 😀
Das muss doch nicht sein, ich sehe gern was meine Gegner so aufstellen wollen! 😛
Aber Spass beiseite, als Tip von mir, gib jedem Trupp ne konkrete Aufgabe und verfolge diese. Schau das jeder Trupp, jegliche Situation alleine meistern kann...etc. (Bsp. ein Trupp mit max. S4 im NK schafft nichts gegen nen Läufer, also immer schauen das man sich gegebenfalls selber befreien kann)

Und Du wirst sehen dat wird scho...

Wir sehen uns dort. Meine Chaoten warten bereits gierig! :darklord::whaa::death::starwars::uzi::vampire:

Über die Geheimhaltung würde ich mir weniger Sorgen machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand seine Liste genau auf eure abstimmt, anstelle ner Allroundliste zu spielen. Da werden mMn härtere Armeekombinationen kommen als GK/BT.

Die Sache mit den eigenständigen Listen würde ich sowieso nicht machen.
Ich würde für so ein Turnier die Liste einfach folgendermaßen Aufbauen:
-BTs haben günstigere TTs -> also würde ich zB. LasKa-Trupps im RHino spielen, Stichwort Panzerabwehr
-GK haben mit ihren Psimatrix-Inquis die Perfekte Psiabwehr, BTs garkeine also würde ich so einen mitnehmen
-GKs haben den besseren Maschinengeist also würde ich nen LR von denen mitnehmen
-usw...

Ich denke auch das Geheimhaltung in einem Teamturnier nicht so viel bringt. Die Chance das man direkt auf euch trifft und ne abgestimmte Armee hat ist doch sehr weit aus der Luft gegriffen.
Ihr braucht die Hilfe und Ideen hier damit Ihr Spaß habt und nicht einfach in jeder 2 Runde schon einpacken könnt.

Hehe, genau, am besten Du nimmst das härteste Deines Codex mit und kombinierst das mit dem Härtesten deines Teampartners... damit fährt man nie verkehrt 😀😛

Ausserdem ist es immer noch nur ein Spiel... (ich geb mich schon mit nem guten Mittelfeld bis erstem Drittel zufrieden... wenn da die richtigen Cracks auftauchen, dann sieht man oft eh kein Land mehr, also das wird schon werden)

Hauptsache Du schreibst dann wie es gelaufen ist und was ihr dabei hattet...
Sowas interessiert mich immer 😎

Grüße Brüder

So ernst mit der Geheimhaltung meinte ich das nicht aber trozdem soll es doch überraschungen geben oder^^

Hab mir mal alles durch den Kopf gehen lassen und glaube solangsam wird das was^^
Die BT Liste wird immer besser an die Schwächen der GK Liste angepasst bzw ergänzt.
Und verstehe auch immer mehr den Sinn hinter der Aufgaben Verteilung. Wir haben uns recht gut geeinigt wer was zu tun hat oder besser gesagt welcher Trupp.

Nur was denkt ihr aber über die Kombi BTs und GKs? Ist sie überhaupt Turniertauglich im vergleich zu anderen?
Meine Optionen wären noch:
Meine GKs mit Eldars.
Ähm ja das wars eigenlich schon XD
(jedenfall Sinnvolle)

Spielbar ist wohl alles, da keine Armee wirklich schwach ist.
Leider ist der BT Dex, sowie der DJ Dex schon etwas veraltet.

Wenn man die NK Einheiten der Wolves (als BSp.) betrachtet haben die die Nase vorn und sind dazu noch billiger.

Dennoch, lasst Euch nicht entmutigen. Spielt das womit Ihr Euch am meisten auskennt. Dann passt das scho!^^

Zuletzt bearbeitet:
Grüße Brüder,

also ich finde die Kombination ist schon Turniertauglich...

Hab das selbst schonmal gespielt und es funktioniert schon recht gut.

Die DJ haben zB noch die alte PsiMatrix -> Vorteil
Die BT haben noch die guten Termis -> Vorteil

Also, wenn ihr euch auch noch auf ne Startegie geeinigt habt, dann müsst ihr nur an eins noch denken:

Haltet Euch auch dran! 😉

Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt, aber wenn ihr den verschiedenen Einheiten gewisse Aufgaben zuteilt, dann haltet Euch dran und greift nicht blindlinks an...

Ich weiss, dass sich das jetzt komisch anhört, aber denkt an meine Worte, wenn ihr spielt 😉

viel Erfolg