Team Turnier 2500p GK mit BT

So wie ich das hier rauslese strebt ihr schon an soviele Siege wie möglich einzufahren.
Deshalb würde ich die GKs weglassen, die sind zu elitär und kosten ne Menge. Ich würde BT/Eldar zocken. Die Spitzohren sind schnell, haben gute Panzerjäger und klasse Psioniker.
Grob würde ich die Eldar dann die Panzer knacken lassen und unsere Termis beseitigen den weichen Kern.

Warum keine GK/Eldar? Ganz einfach, wir sind TEMPLAR!

@BrotherInArm:
Hehe danke für den Tipp werde versuchen mich dran zu halten^^

@TR!GGER
Da liesst du was falsches raus^^ Klar Siegt wäre schön aber das Spielen ansicht macht mir mehr Spaß. Hab nur gefragt ob die auch eine Art gegenwehr hat. Wollte Spielen und nicht abgeschlachtet werden XD

Naja wegen Eldar und BTs habe ich schon überlegt nur weiß ich nicht wie das Turnier mit der eine tolle Sonderregel umgeht wenn es im Psikräfte geht^^

Auch wenn ich das als GK Spieler nur ungern sage, aber bei diesem Turnier, würde ich auch auf die GK verzichten. Sie sind auf 1k Punkte zu elitär.
Soll heißen zu teuer!

Die Kombo BT/ Eldar ist sicherlich interessant, nur weiß ich nicht ob das akzeptiert wird! Musst Du einfach mal bei der Orga nachfragen!

Ich meine Du hast es sicherlich bereits nachgelesen. Wir treten mit Imps/ CSM an. Schaun wir mal wie diese Kombo passt. 😉

Aber wie bereits weiter oben erwähnt, falls es akzeptiert wird, habt Ihr mit Eldar ne ordentliche Panzer + (ganz wichtig) Psiabwehr!

Dann erhebe ich auch mal Einspruch!

Es geht um ein Teamturnier, und im BT-Codex wird eine solche Kombo ausdrücklich verboten! Wenn die Orga das zulässt, naja. Aber die Regellage dank codex ist mehr als eindeutig...
So denke ich auch.
Und laut regel vom Turnier heißt es auch keine völlig unsinnige Teams und das wäre so eins von regeln und vom fluff.

Klar die Kombo ist ansicht bestimmt gut aber wir haben uns halt schon mal so beworben und der Eldar Spieler hat sich schon mit ein Necron Spieler verbündet^^

Verabscheut die Hexe ist bei Teamturnieren so ne Sache (da man ja eigentlich nur auf GKs zugreifen kann), so wie ich das verstanden haben baut man in diesem Fall ja aus 2 Völkern eine Liste sprich nutzt einen AOP (mit Einschränkungen).
Auch die Aussage mit den völlig unsinnigen Teams ist recht schwammig.
Aber wenn ihr sowieso schon angemeldet seit verstehe ich dann die Frage nach einer anderen Armeekombo nicht.

Verabscheut die Hexe ist bei Teamturnieren so ne Sache (da man ja eigentlich nur auf GKs zugreifen kann), so wie ich das verstanden haben baut man in diesem Fall ja aus 2 Völkern eine Liste sprich nutzt einen AOP (mit Einschränkungen).
Auch die Aussage mit den völlig unsinnigen Teams ist recht schwammig.
Aber wenn ihr sowieso schon angemeldet seit verstehe ich dann die Frage nach einer anderen Armeekombo nicht.
Weil als ich das gefragt habe war das eam noch nicht angemeldet.
War auch mehr eine nicht so ernst gemeinte frage da ich wirklich kaum alternativen habe^^

So werden wir dann sehen wie weit wir kommen.
Bin mal gespannt wer noch so mit macht^^

In meinen Augen: ALLES.

Black Templars sind keine Vanillas, Black Templars sind Black Templars, wir haben eigene Regeln und (im Gegensatz zu Vanillas) Charakter, Stolz, Ehre und den rechtschaffenen Zorn des Imperators. Ich rate Max da lieber mit erhobenem Haupt für den Imperator zu sterben, als seine Seele zu verkaufen.

(Bitte nicht falsch verstehen 😉 bin nur ein stolzer Black Templars Spieler)

Black Templars sind keine Vanillas, Black Templars sind Black Templars, wir haben eigene Regeln und (im Gegensatz zu Vanillas) Charakter, Stolz, Ehre und den rechtschaffenen Zorn des Imperators. Ich rate Max da lieber mit erhobenem Haupt für den Imperator zu sterben, als seine Seele zu verkaufen.

SIGN!!!! (oder wie auch immer man das schreibt 😉 )

:clap: Hut ab! So und nicht anders! :spitze:

Ausserdem, WENN einer von uns auf die aberwitzige und zweifellos ketzerische Idee kommen sollte, seine Black Templars nach nem anderen Codex zu spielen, als dem eigenen...

Dann doch gleich mit dem der Blood Angels oder der Space Wolves...

Diese Nachricht wird sich für die beinhaltende Blasphemie in Kürze selbst zerstören...

Der Verfasser wird sich in den Schmerzhandschuh begeben und seine Sünden bereuen!!

😛😎

Wie soll er das auch überhaupt machen? Wir haben ganz andere Einheiten, er könnte höchstens den Techmarine nehmen, denn wir haben keine Taktischen Trupss, wir haben Paladine und Neophyten, außerdem keinen Captain aber Feldmarshall/Kastellan, Ordenspriester haben wir nicht, wir haben Meister der Reinheit und Reclusiarchen, Scriptoren Hexer kennen wir nicht, auf unseren Bikes/Trikes/Landspeeder/anderen Fahrzeugen sitzen immer Paladine, keine Space Marines(das bei dem Cybot ist ganz klar ein Druckfehler, da sollte der Matthew Ward dem Graham McNeill nur beim Abtippen helfen, sieht man ja was bei rumkommt), Terminatoren was sind das? Wir haben Terminatorschwertbrüder und Veteranen? was ist das für ein lächerlicher Name, wir haben Schwertbrüder.

Ok wir benutzen ähnliche Ausrüstung, aber wir tragen noch ein Crux Terminatus, neben bei: mit STOLZ, außerdem besiegen wir selbst Killerkarnikel mit der Heiligen Handgranate, so was wie Adamantumhang kennen Vanillas doch gar nicht.

Abgesehen davon würden die Paladine gar nicht kämpfen wenn sie vorher nicht ein Gelübte für den Imperator geleistet hätten, die würden nach der Aufstellung direkt auf die Knie gehen und sich erstmal dafür Zeit nehmen, wir sind Black Templars und wenn wir kämpfen, dann für den Imperator.

Einem Eldar sagst du ja auch nicht, spiel doch Dark Eldar, oder ein SM soll CSM spielen?!?!

Wir haben einen eigenständigen Codex und sind daher auch eine eigenständige Armee genau wie BA und SW, wie Eldar, Necron und so weiter.

Auch wenn unser Codex grade etwas hinter her hinkt gegen die 3+ Retter und den Maschienengeist, nun das lässt sich leicht erklären:

Während andere Orden es sich auf einem kuscheligen Planeten gemütlich machen und nur ca. 400 Marines in Kampfeinsätze schicken, sind die Black Templars mit über 6000 Paladinen jeden Tag da draußen, auf den unwirtlichsten Planeten kämpfen sie jeden Tag gegen die Feinde des Imperators, hunderte Kreuzzüge sind über die Galaxis verteilt mit nur einem Ziel: Für den Imperator zu kämpfen. Für seine Idee einer freien, gerechten und friedlichen Galaxis ihr Leben zu geben. Das Überleben der Menschheit nicht nur dann zu schützen, wenn planetare Gouverneure um Hilfe schreien oder sich das Adeptus Terra dazu hinabbegibt, um von seinen politischen Intrigen für einen Moment abzulassen und einem der wartenden Orden zu bitten sich um Angelegenheit zu kümmern, die mit etwas Aufmerksamkeit hätten ohne Waffen verhindert werden können.
Nein, wir sind Black Templars, nicht nur jeden Tag bereit, sondern jeden Tag DABEI für das Imperium zu streiten, ein Imperium, was uns seit jeher mit Argwohn betrachtet, weil wir nicht wie andere diesem lächerlichen Doktrinen des ehrenwerten Roboute Guillaume anhängen, sondern den ehrlichen Weg des Kampfes gehen. Unseren eignen Weg des Kampfes gehen, in ewigem Gedenken an Rogal Dorn und Sigismund, den Verteidigern des Imperialen Palastes in der dunkelsten Stunde der Menschheit.
Wir haben wichtigeres zu tun als jeden Tag das Adeptus Mechanicum zu fragen, ob sie ein paar neue Maschinen und Waffen für uns haben. Unsere Schilde mögen alt und voller Kampfspuren sein, unsere Bolter verkratzt, unsere Kettenschwerter tragen vielleicht den 24 Motor und die 78 Kette, doch in unseren Händen, in den Händen der Diener des Imperators, bringen sie noch immer Tod und Vergeltung über all jene, die es wagen sich gegen den wahren Herrscher der Galaxis zu stellen.
Es wird noch Jahrhunderte dauern bis unsere Ausrüstung auf dem heute aktuellen Stand ist, aber das interessiert uns nicht im mindesten, (wir wurden nicht Black Templar um in blauen Stramplern über die Hügel von Macragge zu hüpfen,) wir wurden Templar um zu kämpfen und wenn uns nur unsere Fäuste bleiben, geführt mit dem rechtschaffenen Zorn des Imperators nehmen wir auch damit jede Herausforderung an und zerschmettern jede Hexe, wir wahren die Ehre des Imperators jeden Tag und meiden die Unreinen um nicht der Korruption zu verfallen.

Wir sind Black Templars. :angry:

Während andere Orden es sich auf einem kuscheligen Planeten gemütlich machen und nur ca. 400 Marines in Kampfeinsätze schicken, sind die Black Templars mit über 6000 Paladinen jeden Tag da draußen, auf den unwirtlichsten Planeten kämpfen sie jeden Tag gegen die Feinde des Imperators, hunderte Kreuzzüge sind über die Galaxis verteilt mit nur einem Ziel: Für den Imperator zu kämpfen. Für seine Idee einer freien, gerechten und friedlichen Galaxis ihr Leben zu geben. Das Überleben der Menschheit nicht nur dann zu schützen, wenn planetare Gouverneure um Hilfe schreien oder sich das Adeptus Terra dazu hinabbegibt, um von seinen politischen Intrigen für einen Moment abzulassen und einem der wartenden Orden zu bitten sich um Angelegenheit zu kümmern, die mit etwas Aufmerksamkeit hätten ohne Waffen verhindert werden können.
Nein, wir sind Black Templars, nicht nur jeden Tag bereit, sondern jeden Tag DABEI für das Imperium zu streiten, ein Imperium, was uns seit jeher mit Argwohn betrachtet, weil wir nicht wie andere diesem lächerlichen Doktrinen des ehrenwerten Roboute Guillaume anhängen, sondern den ehrlichen Weg des Kampfes gehen. Unseren eignen Weg des Kampfes gehen, in ewigem Gedenken an Rogal Dorn und Sigismund, den Verteidigern des Imperialen Palastes in der dunkelsten Stunde der Menschheit.
Wir haben wichtigeres zu tun als jeden Tag das Adeptus Mechanicum zu fragen, ob sie ein paar neue Maschinen und Waffen für uns haben. Unsere Schilde mögen alt und voller Kampfspuren sein, unsere Bolter verkratzt, unsere Kettenschwerter tragen vielleicht den 24 Motor und die 78 Kette, doch in unseren Händen, in den Händen der Diener des Imperators, bringen sie noch immer Tod und Vergeltung über all jene, die es wagen sich gegen den wahren Herrscher der Galaxis zu stellen.
Es wird noch Jahrhunderte dauern bis unsere Ausrüstung auf dem heute aktuellen Stand ist, aber das interessiert uns nicht im mindesten, (wir wurden nicht Black Templar um in blauen Stramplern über die Hügel von Macragge zu hüpfen,) wir wurden Templar um zu kämpfen und wenn uns nur unsere Fäuste bleiben, geführt mit dem rechtschaffenen Zorn des Imperators nehmen wir auch damit jede Herausforderung an und zerschmettern jede Hexe, wir wahren die Ehre des Imperators jeden Tag und meiden die Unreinen um nicht der Korruption zu verfallen.

Wir sind Black Templars. :angry:

DAS hätte ich gern als Signatur! :lol: 😎