Unsere aktuelle Liga-Saison (online) lief unter dem Motto "Raus aus der Komfortzone" und darum habe ich das Glücksrad[SUP] 1[/SUP] entscheiden lassen. Es wurde Nurgle - ich mag Chaos überhaupt nicht. Also Motto erfüllt.
Nach ein paar Guides und Videos [SUP]2 3 4 5[/SUP] (Links siehe unten) habe ich mich für folgende Aufstellung entschieden:
1 Nurgle Beast
3 Nurgle Krieger
1 Pestigor
6 Rotter
3 ReRolls
Alternativ gehts auch mit 2 RR, 5 Rottern und gleich allen Kriegern. Aber als Einsteiger fand ich die Idee eines ReRolls mehr attraktiver. Nach dem ersten Spiel wäre ich vermutlich auch mit zwei ausgekommen, aber das kann auch an Nuffles Gunst gelegen haben.
Gestern hatte ich mein erstes Spiel (gegen Hochelfen) und habe mich zu einer sehr passiv-konservativen Spielweise entscheiden. Ohne irgendwelche Skill ist Nurgle weder ein echtes Basher- noch ein Läuferteam. Nurgle ist ein Verhinderer-Team: eine Spaßbremse!
Ich habe den Coin-Toss gewonnen und meinem Mitspieler den ersten Angriff überlassen. Das ist glaube generell empfehlenswert. An der Line standen lediglich zwei Rotter und ein Krieger, das Biest etwas nach hinten versetzt, durch den Pestigor motiviert. Die zwei Krieger auf den Flanken und die Rotter füllen die Lücken.
In den ersten Turn habe ich meinen Gegner kommen lassen und rund um die Mittellinie gehalten. Durchbruchversuche konnte man Pestigor im Hintergrund ganz gut unterdrücken. Auch die Rotter sind bei weitem flexibler als man so glauben mag. Die sind immer irgendwo auf dem Feld, vermutlich weil es so viele sind. Die erste Halbzeit endet mit einem 0:0 obwohl fast ein Elf bis auf zwei Felder vor den TD gekommen ist. Pestigor und drei Rotter stoppten ihn. In Summe hatte er danach schon ein Verletzten und zwei Tote. Das ist bitter.
Im zweiten Teil hatte ich den Ball und konnte mich ganz langsam nach vorne arbeiten. Immer mehr K.O.s schwächten sein Team und zwischenzeitlich lagen alle Elfen auf dem Boden. Das Abscheuliche Wesen triggerte genau einmal und zwar als er einen Krieger ins Aus surfen wollte. Danke Nurgle!
Durch einen Fehler (übersehen, dass da ein Krieger getaggt war) hatte er noch die Chance meinen Pestigor zu stoppen, scheiterte aber am Ausweichen. Turn 16 Touchdown.
Für das erste Spiel kann man doch nicht meckern:
- 1 Rotter aufgestiegen (wohl Kick)
- 2 neue Rotter für lau bekommen
- 60.000 Gold
Das Nurgle-Team gefällt mir doch ganz gut. Man muss aber wirklich als Verhinderer-Team spielen. Die Skills sind gut dafür. Man darf sich nur nicht dazu hinreißen lassen, ständig jede Chance zu nutzen, jemanden zu hauen. Das Biest steht auch sehr gut als Roadblock in der Gegend rum (Saublöd!). Ansonsten breit stehen und nach und nach dann das Team durch Käufe verbessern.
Das nächste Spiel geht gegen Goblins. Das wird spannend, aber da sind schon mal keinen neuen Rotter (zu stark oder zu klein) zu verdienen.
Nach ein paar Guides und Videos [SUP]2 3 4 5[/SUP] (Links siehe unten) habe ich mich für folgende Aufstellung entschieden:
1 Nurgle Beast
3 Nurgle Krieger
1 Pestigor
6 Rotter
3 ReRolls
Alternativ gehts auch mit 2 RR, 5 Rottern und gleich allen Kriegern. Aber als Einsteiger fand ich die Idee eines ReRolls mehr attraktiver. Nach dem ersten Spiel wäre ich vermutlich auch mit zwei ausgekommen, aber das kann auch an Nuffles Gunst gelegen haben.
Gestern hatte ich mein erstes Spiel (gegen Hochelfen) und habe mich zu einer sehr passiv-konservativen Spielweise entscheiden. Ohne irgendwelche Skill ist Nurgle weder ein echtes Basher- noch ein Läuferteam. Nurgle ist ein Verhinderer-Team: eine Spaßbremse!
Ich habe den Coin-Toss gewonnen und meinem Mitspieler den ersten Angriff überlassen. Das ist glaube generell empfehlenswert. An der Line standen lediglich zwei Rotter und ein Krieger, das Biest etwas nach hinten versetzt, durch den Pestigor motiviert. Die zwei Krieger auf den Flanken und die Rotter füllen die Lücken.
In den ersten Turn habe ich meinen Gegner kommen lassen und rund um die Mittellinie gehalten. Durchbruchversuche konnte man Pestigor im Hintergrund ganz gut unterdrücken. Auch die Rotter sind bei weitem flexibler als man so glauben mag. Die sind immer irgendwo auf dem Feld, vermutlich weil es so viele sind. Die erste Halbzeit endet mit einem 0:0 obwohl fast ein Elf bis auf zwei Felder vor den TD gekommen ist. Pestigor und drei Rotter stoppten ihn. In Summe hatte er danach schon ein Verletzten und zwei Tote. Das ist bitter.
Im zweiten Teil hatte ich den Ball und konnte mich ganz langsam nach vorne arbeiten. Immer mehr K.O.s schwächten sein Team und zwischenzeitlich lagen alle Elfen auf dem Boden. Das Abscheuliche Wesen triggerte genau einmal und zwar als er einen Krieger ins Aus surfen wollte. Danke Nurgle!
Durch einen Fehler (übersehen, dass da ein Krieger getaggt war) hatte er noch die Chance meinen Pestigor zu stoppen, scheiterte aber am Ausweichen. Turn 16 Touchdown.
Für das erste Spiel kann man doch nicht meckern:
- 1 Rotter aufgestiegen (wohl Kick)
- 2 neue Rotter für lau bekommen
- 60.000 Gold
Das Nurgle-Team gefällt mir doch ganz gut. Man muss aber wirklich als Verhinderer-Team spielen. Die Skills sind gut dafür. Man darf sich nur nicht dazu hinreißen lassen, ständig jede Chance zu nutzen, jemanden zu hauen. Das Biest steht auch sehr gut als Roadblock in der Gegend rum (Saublöd!). Ansonsten breit stehen und nach und nach dann das Team durch Käufe verbessern.
Das nächste Spiel geht gegen Goblins. Das wird spannend, aber da sind schon mal keinen neuen Rotter (zu stark oder zu klein) zu verdienen.
- https://wheeldecide.com/?c1=Amazon&...3=Kislev / Slann&c24=Bretonen&t=Amazon&time=5
- https://www.reddit.com/r/bloodbowl/comments/3ot4zl/lets_talk_about_nurgle/
- https://www.youtube.com/watch?v=SZujds7y0BE
- https://www.youtube.com/watch?v=khGSmeU4LRQ
- https://www.youtube.com/watch?v=yQV7pdgS7D0
- https://www.plasmoids.dk/bbowl/playbooks/Nurgle-1.pdf
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