Techmarine WIP

@ mornedhel: endlich mal einer der mich versteht. :friends:
hier nun ein paar bilder vom FAST fertigen techmarine mit fertigem base. ich hoffe es sagt gefällt. mir tut es das.
Tech1.jpg

Tech2.jpg

Tech3.jpg

Tech4.jpg

Tech5.jpg

Ich finde, dass das Base den Gesamteindruck eher verschlechtert, als ihn zu verbessern. Das Modell hebt sich nämlich nicht wirklich davon ab. Beides ist im gleichen Stil bemalt, auch wenn das Base, wie ich das sehe, ein wenig dunkler ist. Das macht es in meinen Augen irgendwie zu eintönig.

@Mornedhel
Wenn das, was ErikR selbst als Rost bezeichnet, lediglich Waffenöl sein soll, dann erkläre mir doch bitte mal, wie exakt dieses Öl nicht nur die Rüstung, sondern auch den kompletten Boden eingesaut haben soll... 😉

AAAAAalso, zum thema das Techmarines vom Hintergrund her unbedingt möglichst reichlich rot tragen müssen, is vollkommener unsinn.

Die färben nen teil ihrer Heraldig zur Ehre des Maschienen gottes Rot, aber wie viel is ihnen überlassen.
Und mit dem Index astrates hat das auch recht wenig zu tun.

Beispiel aussem Codex, man sehen sich nur mal den Ultramarines Techmarine mit servoharnisch an.
Der hat praktisch nur nen roten Helm.

Nunja nen wenig am thema vorbei aber wie auch immer.

Die mini gefällt mir sehr gut.
Mein Kritikpunkt is allerdings auch das er etwas eintönig wirkt...

Originally posted by Arellion@15. Sep 2005 - 20:25
@Mornedhel
Wenn das, was ErikR selbst als Rost bezeichnet, lediglich Waffenöl sein soll, dann erkläre mir doch bitte mal, wie exakt dieses Öl nicht nur die Rüstung, sondern auch den kompletten Boden eingesaut haben soll... 😉
Hm..schonmal ne Waffe gereinigt? Und jetzt stell dir mal vor, Du reinigst nen Land Raider...und zu dem, was man theoretisch schon einfach aus technischer Notwendigkeit da an Öl reinschmeißt, kommen ja noch die religiösen Ölungen von wegen Maschinengott usw...

Aber wie auch immer, ich finde das Modell sieht sehr genial aus - wobei ich zustimmen muss, dass das Base etwas eintönig wirkt. Gut würde er sich aber definitiv in einem Diorama machen, praktisch in einer Gefechts-Werkstatt (so aus mobilen Containern, die überall aufgestellt werden kann z.B.), da sich dort dann ja noch genug andere Dinge einbauen ließen, die diese Eintönigkeit verschwinden lassen würden. Und da er ja sowieso nur in der Vitrine stehen soll - versuch das doch mal. 😉