Grey Knights Techmarine

Wenn du einen Vindicare spielst bietet sich der Techmarine auch an. Ansonsten hat er eben auch zugriff auf alle Granatentypen.
Konversionsstrahler wäre mMn nur gut, wenn man ihn auf ein Bike setzen könnte (wie bei SM und da spielt das trotzdem keiner 😉 ). Der Orbitalschlag leidet mMn am meisten darunter, dass er kein Sperrfeuer ist (Zwecks Sichtlinie und Deckung),

cheers

Also ich würde ihn mitnehmen wegen dem Deckungs Boost und dann stellst du ihn in Puries/Assasinen/Termis und profitierst von den Granaten, auch wenn er nur 1 Lp hat wird er länger überleben als der Inqui, da der halt von jeder S6 waffe aufs Maul bekommt

2er Deckungs Vindicare is halt das eigtl. geile

lg Niki

Bombardement ist schlecht, da es nunmal nie trifft.....leider

Beamer ist ok.

Jo, leider.
Wobei 3 stück mit Purgatortrupp noch nett sein könnten.
Gegen Knights sind sie btw ganz gut.

In reinen GK-Listen kann man ihn auch als teure Alternative zum Xenos-Inquisitor mit Granaten ausstatten für einen Nahkampftrupp.
Soviel teurer ist er garnicht. Er bringt ja noch eine Hammerfaust in den Trupp, was nach neuem FAQ nicht verkehrt ist. Ein Inqu mit Hammerfaust kostet btw nur 30p weniger, hat aber kein Befestigen, keine Faust/Flamer/PP.

Ich hab einen in einer reinen Schergenliste und bin eigentlich ganz zufrieden. Meist hat er das Bombardement und steht in einem Ballertrupp in Deckung, 3+ Decker ist da ganz witzig, und für den Fall eines Nahkampfes kann er auch noch was ausrichten. Der Strahler ist so... meh, meistens fährt er mit dem Relais besser. Hab das Modell aber auch mehr aus Stilgründen.

Das erklär doch mal?^^
Purgatortrupp:
Keine Sicht mehr nötig. Was dem Bombardement halt fehlt.
Würde den Techmarine mit Bombardement nie in einen Beschusstrupp spielen, da der so aufs selbe Ziel schießen muss wie der Trupp.
5 Purgator mit 3 Flamer und ein Scriptor mit der Portfähigkeit.
Stehen in der hintersten Ecke hinter Losblocker und jagen Schablonen runter und wenns heiß hergeht kann der Trupp zum Flamen geportet werden

Gegen Knights:

Viele Knightlisten stehen auf einem Fleck wegen dem Scriptor. Durch den Geistschlag trifft man da immer was. Es reicht ja wenn ein Model unter der Schablone ist, dann stirbt schon mal der Justicar. Selbst Cybots haben bei 5+ Schaden. Und dagegen hilft keine Deckung.

also ich spiele gelegentlich folgende Liste (2000 Pkt)
Ich finds ganz lustig!

*************** 2 HQ ***************
Scriptor
Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Teleport-Peilsender, Gedankenschnell, Titans Macht, Zuflucht, Schleier, Warpriss
- - - > 190 Punkte

Großmeister der Grey Knights
Sturmbolter, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Psigasgranaten
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Purificator-Trupp
8 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 5 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 244 Punkte

Techmarine
Sturmbolter & Servoharnisch, Energiewaffe, 2 x Servo-Schädel, Psigasgranaten
- - - > 114 Punkte

** Der Techmarine schließt sich den Puris an und hockt im Rhino. Düst zusammen mit dem Landraider gen Front! Durch Nebeln in der 1. Runde und Schleier muss man hoffen dass er nicht KO geschossen wird (der Rhino) sollte er lahmgelegt werden kann er sich ja selbst rep bzw techmarine.
Kommt er dann vorne an ballern die 2 Flamer fleißig in den gegn. Einheiten rum und zwingen ihn quasie den Rhino früher oder später zu knacken.. (hoffentlich in der NK Phase) ^^ weil dann können die Puris chargen in der nächsten Runde.
2 Servoschädel sollen feindliche Infiltratoren behindern

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
** Die Assasine kann das 2er Decker Geländestück nutzen. Kann fahrzeuge knacken und damit den flamern offenlegen

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
6 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Paar Nemesis-Falchions, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter, Bruderschaftsbanner
+ Upgrade zum Justicar, Paar Nemesis-Falchions, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 305 Punkte

** Der Trupp hockt samt GM und Scriptor im LR und prescht mit vor.

Terminatortrupp
6 Terminatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 265 Punkte

** Der Trupp wird durch Psionischen Bund möglichst lange in Reserve gehalten.
Kommt an der Front! Oder läuft mit für Dakka Dakka und gibt dem Gegner ein zusätzliches Ziel

*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot
Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte

Cybot
Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte

Land Raider Crusader
Synchronisierte Sturmkanone, Multimelter
- - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2000

Der Techmarine fügt sich klar ins Armeekonzeptein.. kostet zwar viel aber irgendwo setzt man immer Akzente!

Zuletzt bearbeitet:
Krass... 24 Modelle auf 2000 Punkte...

Da frage ich mich, gegen was für Armeen du spielst, dass du dir so eine Liste leisten kannst...

also das lustigste Spiel war bisher gegen ne Orkarmee 🙂 ich glaube ich war 8 zu 1 in der unzerzahl aber ich hab ihn trotzdem weggerockt und zwar ohne großartig Modelle zu verlieren!

Klar ist man mit Grey Knights in der Unterzahl.
Meiner Meinung nach sollte man es nur mit den Charaktermodellen nicht übertreiben.
GM, Skriptor, Techmarine und Assassine ist mir persönlich zu viel. Das sind mal eben rund 650 Punkte in 4 Modellen. Ich bezweifele dabei, dass die Modelle ihre Punkte einspielen. Und die Synergieeffekte finde ich größtenteils zu theoretisch. In meinen Augen sind es immer noch die Psibolter, die den Gegner in Stücke schießen.
Lass ein Charaktermodell weg und nimm nochmal 5 Termis oder 10 GKs mit.
Nach 20 Spielen beinhaltet meine Liste nur noch einen nackigen Inqui für die Plasmaservitoren.
Ob mein Konzept das richtige ist, möchte ich gar nicht behaupten.
Morgen wird meine Liste aufm Turnier auf Herz und Nieren getestet. Mal sehen, ob sie meine großspurigen Verlautbarungen halten... 😉