Grey Knights Techmarine

na, mal wieder back to topic: nämlich der Techmarine.
Wie wir mittlerweile an den Hinweisen erkennen können, gibt es zwei grundsätzliche Fraktionen:
1. Der Nahkampf-Techmarine (in der Minderheit): Er boostet einen Nahkampftrupp mit Granaten und Hammerfaust (ich gebe ihm da gerne ein Psischwert mit für zwar weitere 5 Punkte, dann aber mit 4+ RW). Er wird mitgenommen, wenn kein Inquisitor dabei ist, der das zwar günstiger könnte, aber wegen Scriptor und Grossmeister keinen Platz mehr in der Liste gefunden hat.
2. Der Fernkampf-Techmarine (in der Mehrzahl): Entweder als Tankhunter mit Beamer oder als Lucky Shot in the sky mit dem Relais. Die Masse der Spieler, die ihn so einsetzt, hat ihn vor allem wegen der 3+ Ruine dabei.
Mit Beamer spiele ich ihn gerne ganz alleine in der letzten Ecke, wo er nur in 70 Zoll Entfernung den bösen Panzer erspähen kann und selbst gar nicht bekämpft werden. Mit Orbitalschlag habe ich ihn noch nicht gespielt, da er dann echt in die Punkte geht und sich noch nicht mal bewegen kann.
Ich persönlich tendiere zum Nahkampf-Techmarine!
 
Mal eine modelltechnische Frage zum Techmarine:
Wenn ich ihn mit Konversationsstrahler 🙂lol🙂 ausrüste, verliert er ja den
Servoharnisch. Also kann man dann quasi einen normalen Grey Knight
bzw. Space Marine nehmen und ihn mit einer großen Wumme bestücken?
(Hätte da an einen Psipulser gedacht, setze den eh nirgendwo sonst ein...)
Aber er steht auf einer 28mm-Base, richtig?