Technik der SM´s

Ähm, jein....
Also der Maschinengott ist nicht gleich computer, der maschinenGEIST ist allgemein der computer.

Also zu technologie:

Die wirklich fetten sachen (STK) können die leutchen nicht mal nachbauen, geschweige denn verstehen.

die "weniger" komplexen sachen (raumschiffe,servorüstungen e.c.) versteht zwar keienr wirklich, aber nachbauen können die leute sie.

Und die ganz einfachen sachen (rhino, lasergewehr) sind keine problem...

Zum anbeten: Das ist einfach nur der glaube. Der computer wird die lochkarte schon früher oder später ausspucken, aber die leute glauben halt, dass das mit gebeten besser geht. Das kennt ihr doch sicherlich! Im Auto hocken und beten, dass es anspring. Rational voll bescheuert, aber es machen viele!

also der Maschinengeist is nich irgend ein Computer

der Maschinengeist ist ne art KI

ich hab mal irgendwo gelesen über den LandRaider, das wenn der Ursprüngliche Pilot stirbt, es lange zeit braucht bis der Maschinengeist sich an den neuen gewöhnt hat, und der Maschinengeist nimmt auch nicht jeden Piloten an

der Maschinengeist steckt in fast jedem erdenktlichen Technischen gerät, und der Maschinengeist kann auch schonmal verärgert sein wenn er nicht gepflegt wird, da kommts dann zu Fehlfunktionen usw

der Maschinengeist kann auch selbstständig arbeiten, da gabs mal nen LandRaider, der ohne Pilot und Crew rumgefahren ist und Gegner gemetzelt hat

die existenz eines maschinengottes wird ja bei wh40k fast als fakt dargestellt.. besonders, weil er auch regeltechnisch da ist (der durchgeschüttelte land raider, der (beschissen) die waffen abfeuert in der hoffnung, vllt. doch noch etwas zu treffen etc.) aber anbeten etc. machen wirklich nur die gläubigsten (die maschinenpriester auf mars). sonst niemand..

und es ist so: die stk sind, wenn ich mich richtig erinnere, nichts weiter als uralte "bauanleitungen". mit ihnen erfährt man, wie man eine bestimmte sache mit den vorhandenen stoffen auf einem planeten baut, wenn man pech hat, baut man so aber auch nur ein condom, evtl. aber halt auch theoretisch nen cybot oder was weiß ich.

und dass die technologie nicht mehr verstanden leigt liegt einerseitz am weltenbrand, wo, nachdem die technologie der menschheit wirklich sehr gut war (ich glaube fast eldar-stil... tau übertrafen sie jedenfalls!), es überall warpstürme gab und alles voneinander abgeschirmt war und so ne ganze menge technologie verloren ging, weil einfach der kontakt innerhalb des imperiums durch die warpstürme brutal abgeschnitten wurde.. dann auch noch der bruderkrieg, denn auf mars selbst gab es üble kämpfe und das chaos siegte. die höchsten adepten des adeptus mechanicus wandten sich dem chaos zu und flohen, falls sie überlebten, in den wirbel des chaos (darum könnte man eigentlich als hypothese aufstellen, dass das chaos immernoch fähig ist, cybots etc. zu bauen!)
deswegen ist die produktion mancher sachen unmöglich und sonst sehr schwer.. also ersatzteile für servorüstungen sind auch nicht das wahre und meißtens schlechter als das original! (beim imperium)

ZUM TEUFEL!!! KÖNNT IHR NICHT LESEN?!

Das was ihr da meint ist der MaschinenGEIST!!!!!
Nicht der Gott!!!! Der maschinengott wird ja wohl kaum in jedem land raider hocken!

Edit: STK sind Standard Technologie Konstrukte. Also bauanlagen. Das AA glaubt jedoch, dass wen man alle STKs verbindet, mann überall alles herstellen kann. Also kann dein Schnürsenkel STK nicht nur Schnürsenkel herstellen, sondern auch plasmawerfer!

ich schiess mich ab ... is das geil zu lesen !!! ich pack mich gleich weg !!! muhahahahahaa ... ihr solltet das mal lesen das is besser als jede nur ersponnene geschichte die ich je gelesen hab man is das geil !!!! waaaaaahhhhnnnsinnn !!!!
ulol.gif
uhammer.gif

ach ja in sachen maschinen-geister --->>>
pcrache.gif

zugeil.gif

BITTE BITTE WEITERMACHEN !!!

greez kella

Damit wir uns nicht missverstehen:

STKs sind wie schon eben gepostet wurde Standart Technologie Konstrukte. Diese ermöglichen es neuen
Siedlern die Grundvorraussetzungen für Zeugs baun zu erfüllen. Viele Expiditionen wurden auf der Suche
nach STKs, gestartet. Die bekannteste war die von Arkham Land, der das STK für Land Raider und Landspeeder (daher auch der Name) gefunden hat, in der Liber Omni aufm Mars oder so.

Das Dunkle Zeitalter der Technologie war eigentlich der Höhepunkt der menschlichen Forschung. Damals
gab es noch kein Imperium und der Imperator war noch nicht in Erscheinung getreten. Der Weltenbrand
entstand, als ein Warpsturm Die Erde einhüllt und von der restlichen Galaxis isolierte. Da die Erde so
vom Nahrungsmittel-Nachschub abgeschnitten war entstand recht schnell eine Art globaler Bürgerkrieg.
Clans von Techno-Barbaren durchstreiften die Erde und Aliens terrorisierten selbige. Der erfolgreichste Clan
war der des einen Techno-Barbaren, der es geschafft hatte die ganze Erde unter seine Kontrolle zu bringen,
als der Vertrag von Horiax zum ersten Mal genmanipulierte Krieger erwähnt. Die grösste Leistung so
nebenbei: das Besiegen des eines Techno-Barbaren, der wegen seiner Brutalität vom jungen Gott Khorne
zu seinen ersten Anhängern ernannt wurde. Der Name dieses Individuums heisst jetzt Höllenbrut.
Dieser erfolgreiche Techno-Barbaren-Chef ernannte sich dann selbst zum Imperator. Den Rest müsste
bekannt sein... B)

Quelle: Verschiedene WDs, Codex Chaos 2nd Ed, Index Imperialis 2nd Ed.

@Machine😛asst zwar nicht zum Thema aber trotzdem:Wo hast du das von Khornes 1.Anhänger gehört? Das kann nicht von GW sein.Denn:Khorne war zu der Zeit (ca.M27?)sicher kein junger Gott mehr denn es gibt ihn seit es die Menschheit gibt,seit das erste Blut auf Terra floss,also ca 3 Mio.Jahre.Das steht im neuen Chaoscodex.GW würde sich da selbst widersprechen.Obwohl...naja......es könnte ja ddoch von GW sein. <_<