Technik der SM´s

die chaosgötter nurgle, khorne, tzeentch sind so alt wie der imperator. also ca. 8.000 v. Chr. "geboren".

STKs sind entweder Bauanleitungen oder Bauapparate, da bin ich mir nicht sicher. Jedoch enthalten sie informationen über ein Endprodukt. Ich denke mal es sind Anleitungen die kopiert werden können, aus dem einfachen grund das sonst land raider bzw. alles mögliche nur immer an einer stelle im imperium gebaut werden könnten. das ist einfach nicht genug.

Der Maschinengeist ist eine KI (also eine Computergestütze künstliche Intelligenz) die in eineigen technischen Geräten vorhanden ist. Beispielsweise im Land Raider.

Der Maschinengott ist auf dem Mars "beheimatet". Er ist ein Supercomputer der aufgrund seines unermesslichen wissens (nach den adepten zu urteilen ALLwissen) als gott angebetet wird.
Er ist der einzige Gott den der Imperator neben sich selbst duldet. In jedem technischen Gerät ist ein Teil der "Essenz" des Maschinengottes - uns bekannt als "Strom". Nur die Adepten hams nicht so mit technologie daher beten sie den maschinengott an. ich denke mir auch mal das die gebete so oder so ähnlich aussehen:
Oh geheiligter Maschinengott - Bereite Anfrage/Befehl vor, c:\
gebe Er in seiner gesegneten güte uns die macht - gehe in unterordner c:\STK\
mit der reinen kraft des imperators - gehe in unterordner c:\STK\bolterwaffen\
unsere feinde in einem hagel des zorns zu vernichten. ausführung von c:\STK\bolterwaffen\sturmbolter.exe

die gebete an den maschinengott sind imo eine form der befehlseingabe.

@ Velo

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Machine😛asst zwar nicht zum Thema aber trotzdem:Wo hast du das von Khornes 1.Anhänger gehört? Das kann nicht von GW sein.Denn:Khorne war zu der Zeit (ca.M27?)sicher kein junger Gott mehr denn es gibt ihn seit es die Menschheit gibt,seit das erste Blut auf Terra floss,also ca 3 Mio.Jahre.Das steht im neuen Chaoscodex.GW würde sich da selbst widersprechen.Obwohl...naja......es könnte ja ddoch von GW sein. [/b]

Du sagst es, GW hat sich da wiedersprochen: Codex Chaos 2nd Ed, in den letzten Seiten, bei der
Beschreibung vom Dämonenprinzen Höllenbrut. Und da steht dass "er ihn zu seinen ersten Anhängern
hinzuzählte", nicht dass er der allererste Anhänger von ihm war. 😉

@ awatron:
wie kommst du bitte darauf, dass die space marine orden glauben, dass man ein metaSTK erhält, wenn man alle STKs zusammen schließt. daran glauben villeicht die techmarines, aber diesen glauben werden sie bestimmt nicht an sämtliche brüder des adeptus astartes weitergeben.
also halte ich deine beiträge in diesem punkt für blödsinn.

Nichts gegen Haarspalter... mit irgendwas muss ich doch auch meine Zeit vertreiben...

Gibt es eigentlich ein Bild von nem STK? Ist das ein Kübel wo ich oben Rohstoffe reinschütte und wenn ich ihn umdrehe kommt ein Land Raider raus?
Wie ist das eigentlich mit Kriegsschiffen, die werden ja ohne STKs gebaut, sehen aber für mich etwas komplizierter aus, als ein LandRaider... Oder sind so Dinge wie Warpsprungtechnologie (die Schutzfelder und so) STK Technologie?

Ich finde das Thema ziemlich interessant, wo kann man sich denn da weiter informieren?

@ zagdakka das was du über die ersten 3 chaosgötter sagst ist schlicht und ergreifend FALSCH die sind währed des krieges im himmel entstanden (alte - c'tan).

@ topic
und dass der maschinengott der drache ist lässt sich auch nur noch shcwer bestreiten.

achja und das adeptus mechanicus weckt den drache gerade, da sie seinen sarkophag mit energie füttern....

und glaub ich erst wenns von GW Amtlich ist

achja falls es euch interresiert Chimaere und Rhino sowie Landraider sind STK Fahrzeuge.
und nach meiner auffassung sind STKs konstruktions Anleitungen auf denen der BAuplan gespeichert ist fürs FAhrzeug (ok auch andere Sachen) oder Bauplan für ne Maschiene für das Zeug aber Maschioene an sich ist es net.

STK (Standart Technologie Konstrukt) ist eine art datenbank aus dem dunklen Zeitalter der Technologie.
Es war auf alle Kolonieschiffen die neue Planeten besiedelten. Es waren Baupläne für alles, wirklich alles darauf gespeichert wie Transportfahrzeuge(Rhinos/Landrider), Habitate, Warpantrieb, Rüstungen(term-,Servo-), Waffen(Plasma,...)... bla,bla,bla. Bis jetzt hat man aber noch nie ein komplet erhaltenes gefunden sondern nur Fragmente. Wes wegen die AM auch so intensiev nach einem komplet erhaltenen STK suchen. Wenn man ein kompletes finden würde hätte man modernere Technologie als die Elda (die Menschen konten im dunklen Zeitalter der technologie angeblich Sterne verschieben).

soweit mein wissensstand.

Originally posted by Salamander-Spieler@14. Dec 2003, 18:37
1. Hab ich was verpasst? Ein C'tan auf den Mars, direkt neben Terra? 😱

2. Wenn das Imperium so eine hohe Technologie hatte, warum sehen dann die überreste wie Land Raider so ''schrottig'' aus, und nicht so elegant wie die von Sachen von den Eldars oder Taus?
zu 1.) wird nur vermutet, aber bei GW weiß man ja nie 😉

zu 2.) Das Imperium hatte auch nur noch die reste, die nach dem weltenbrand übrig waren, und seitdem gabs auch nur kleine wiederentdeckungen, wie halt die Land vehikel. Das Imperium selbst hatte nie einen wirklich berauschenden stand der technik, halt wegen des Weltenbrands, der die Vorläuferorganisation des Imperiums in ein dunkles Zeitalter stürzte.

Originally posted by Scoti17@14. Dec 2003, 19:06
ganz einfach die Menschen sind grober als die Eldar und die Tau.
nenne mir einen Panzer der rund ist.
Es ist ein klar erkennbarer Stil bei jedem Volk vorhanden.
Eldar Rund, Tau nicht so rund und Menschen und ork würfeln
das nennt man dann ne simple antwort 😉