Technologie

Ich dachte auch erst es wäre ein sehr enges rennen zwischen Alten und Necrons, immerhin haben die Alten den Warp beherrscht wie niemand anderes während den Necrons das komplett fehlt.
Allerdings ist mir dann eingefallen das die Necrons bedingt Warptechnologie besitzen (die Pylone auf Cadia) und im Endeffekt ist der Warp nur eine Paralelldimension. Die Necrons stehen selbst der Menscheit in Sachen Warptechnologie nach, allerdings sind sie durchaus in der Lage auf andere Dimensionen zuzugreifen.
Somit sollte sich der Vorteil der verschiedenen Dimensionstechnologien eigentlich ausgleichen, wenn die Necrons nicht dadurch sogar noch weiter vorne liegen. Schlieslich scheinen sie ihre Technologie völlig gefahrlos einsetzen zu können während bei den anderen immer mal der Warp schief gehen kann.
 
Außer:

Orks, bei denen geht der Warp nicht schief weil sie immer Gork und Mork dabei haben, die den Warp für sie frei halten.

Und:
Sie sind keine barbarischen Wilden sondern sie SIND Technologie... im Prinzip nicht anders als Necrons, künstlich erschaffen... nur dass der Erbauer weiter gedacht hat.

Entsprechend würde ich sgen: Die Orks haben (sind) der Gipfel der Täkknologie!
 
Necrons.

Die Jungs haben die Alten mit Hilfe ihrer Technologie (bzw der Technologie der C'tan) in Bedrängnis gebracht.
Diese konnten sich nur mit Hilfe des Warps und ihrer daraus resultierenden Kräfte einigermaßen gegen die Necrons wehren, und wurden trotzdem zum Ende des Krieges immer weiter zurück gedrängt.

Mit der Necrontechnologie kann auch kein Hilfsvolk der Alten mithalten. Eldar und Orks mögen zwar fortgeschitten sein (wobei ich meine dass die Orks maximal das Niveau des Imperiums beherrschen), reichen aber nicht wirklich an deren Level heran.

Und die Tau mögen zwar einige Spielzeuge haben, haben aber noch einen langen Weg vor sich bis sie in der Bundesliga ankommen.
 
War das nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht so, dass sich Materie und Antimaterie einfach gegenseitig auslöschen ohne eine Spur zu hinterlassen, also nichts mit großer Explosion und so?

Doch, doch es gibt einen grossen Knall. Im Gegensatz zur Landläufigen Meinung, hat Antimaterie nichts "mysteriöses" ansich.

Antimaterie sind nur in der elektrischen Ladung umgekehrte Elementarteilchen. Bei hochenergetischen Prozessen, entsteht auch Antimatiere, die verdampft aber immer gleich wieder, weil es sonst ja nur Materie da ist. In Cern zB. produziert man regelmässig Antimaterie (in winzigsten Mengen). Und nein die Menge reicht nichtmal aus um einen Kaffee zu wärmen, geschweige den den Vatikan zu sprengen. ^^

Zurück zu Warhammer, da kann man noch viel gefährlichere Waffen bauen, mithilfe des Warp. Als Inquisitor würde mir sowieso mal überlegen ob man auf einen von Tyranniden angegriffenen Planeten nicht ein dämonisches Warpportal öffnen sollte. 😀
 
Zurück zu Warhammer, da kann man noch viel gefährlichere Waffen bauen, mithilfe des Warp.

Als Inquisitor würde mir sowieso mal überlegen ob man auf einen von Tyranniden angegriffenen Planeten nicht ein dämonisches Warpportal öffnen sollte. 😀
Hm, Tyraniden gegen Daemonen...was käme da wohl bei raus...? Bei Orks weiß man,
daß der Schwarm dann plötzlich grüne Carnifexe hat die immer größer werden, aber bei Kaoswesen...?

Große versiffe Nurgelganten, die man in den Warp bannen kann...?
 
Große versiffe Nurgelganten, die man in den Warp bannen kann...?

Nein, die Schwarmmama würde sich lediglich einen ordentlichen Schnupfen einfangen und das wars. 😉

Da Dämonen grundsätzlich erst einmal keine stofflichen Wesen sind kann man sich darüber streiten, ob sie überhaupt so etwas wie eine DNS besitzen, die sich absorbieren ließe.
 
Orks ganz Klar orks , eigendlich ne mischung aus Tyras und Imp. weil Pilze sind ja auch Leben und was Technologie angeht können sie ja mit den Imps mithalten!
Und wenn sie nur dran glauben müssen das etwas mit Bissel Klebeband und spucke schiessen beamen etc. kann . würde ich doch mal glatt behaupten davon können andere nur Träumen 😉
 
Also von der reinen Überlegung her sind es einfach die Necrontyr...

keine andere Lebensform war ind er Lage dazu empyrischen Wesen eine materielle Hülle zu schaffen... ihre Lebenserhaltungssysteme wie Reparaturmatrizen sind einfach nichtmehr von dieser Welt und von der fortschrittlichen Waffenentwicklung will ich nichtmal anfangen...

Und bedenkt bitte dass die Necrons am Ende des Krieges gegen die Alten nicht besiegt wurden (oder zu einem degenerativen Haufen Aussterbender zerbombt wurden), sondern ihre Götter sich ihrer Lebensgrundlage entrissen sahen und sich dazu entschlossen mal eben in den Ruhe-Modus zu wechseln.

Und JA, so ne Enslaverplage wäre mal das Mittel der Wahl als Inquisitor gegen nen Waaagh! oder Tyra-verseuchten Planeten.