Technologische Entwicklung der Völker

Scar

Testspieler
07. Oktober 2001
76
0
4.896
Mhm, ich hab mich gestern Abend mal gefragt, welches Volk der 40k Welt technologisch am weitesten entwickelt ist, also Hinblick auf Waffen, Reisen, Ruestungen, etc...

Meiner Meinung nach sind das die Necrons, da ihre Waffen und Defensivsystem jeder anderen Rasse überlegen sind, auch wenn ihr Reisesystem anscheinend etwas unterentwickelt ist..

Gehen auch mehrere Antworten, wenn ihr welche als "ähnlich" erachtet.

Mh irgendwie glaube ich funktioniert die Umfrage nicht >.<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Welche(s) ist das Fortschrittlichste?[/b]
Ich habe mal auf die Frage mit Tau und Tyras geantwortet. Alle anderen haben entweder nur noch einen sehr langsame Fortschritt, gar keinen mehr und/oder sind im Zerfall.
Die Tau lernen immer fleisig weiter und die Tyras entwickeln sich evolutionär mit allem was sie verschlingen.

Technologisch sind wohl die Necs am weitesten oder zumindest unendschieden auf mit den Eldar, die eben andere Prioritäten mit ihrer technologischen Errungenschaften setzen. Beide Rassen haben aber eigentlich bereits ihren Zenith überschritten und entwickeln sich garnicht mehr technologisch.

"Space Marines" sind kein Volk.

Ich habe für Orks gestimmt, da diese bereits sämtliche Technologie in den Genen haben. Sie selbst sind ein Produkt irgendeiner unvorstellbaren Rasse aus grauer Vorzeit, und sie sind fähig, auch weiterhin neue Produkte zu schaffen.

Sie stellen unheimlich viel aus dem nichts her. Sie sind weit verbreitet. Sie sind unempfindlich gegen bösartige Psionik und haben ihre eigene, verdrehte Art der Psionik, die ebenfalls völlig unempfindlich gegen Störungen ist. Das können nicht mal die Eldar von sich behaupten.

Außerdem liebe ich sie.

:wub:

Ich hab einfach mal eldar und necrons genommen, allerdings glaube ich nicht, dass man diese Frage zweifelsfrei beatnworten kann, man kann hoechstens sagen, welche Völker weiter vorne mitspielen und welche weiter hinten, bzw wo welches Volk seine Prioritäten setzt.

Technologisch fortgeschrittene Völker sind für mich necrons (disruptor, phasen, teleporter und regenerationstechnologie), eldar (psionik, holofeld, laser, werkstoff und warpportaltechnologie)und Tyraniden (biotechnologie). Alle auf ihren Gebieten absolute Spitze und nicht miteinander zu vergleichen.

Habe Necs und Eldars genommen, da sie die höchstentwickelten im W40K Universum sind. Die Tyraniden und die Tau sind auch so ne sache. Die Tyrandieden sind technologisch gesehen ein spezieller Fall. Sie entwickeln sich wie die Taus stetig weiter doch besteht ihre Technologie nur aus lebewesen, das heißt keine Maschienen oder so. Jedoch sind sie in der Kunst der schnellen Fortpflanzung ungeschlagen und ihre Entwicklung ist wahrscheinlich sehr sprunghaft, da sie wahrscheinlich nur noch selten bessere Gene finden als sie schon haben.

Originally posted by Slayer the Dark@19. Feb 2005, 15:14
Nur durch erhalt von Ork Genen wurden die Biovioren (oder so) gezüchtet, durch SM wurden glaub ich die Tyrantenwachen. Sie brauchen sehr wohl noch Gene von anderen Rassen um sich noch weiter zu spezialisieren.
stimmt schon, sie entwickeln mit fremd dns neue spezies, aber die vorhandenen können sich auch so weiter entwickeln

Man sollte bedenken, dass die Tau noch vor wenigen 1000 Jahren wie Höhelnmenschen gelebt haben! Man sollte also noch so ca. weitere 1000 Jahre warten und die Tau sind die mächtigste Rasse des gesamten Universumd (also von alles^^)

Ich stimme aber nicht ab, da die Kroot fehlen. ^^ Abgesehen davon kann man das gar nicht vergleichen, da zum Besipiel die Kroot sich auch immer weiter entwickeln werden.

Originally posted by AunSiRu@17. Feb 2005, 10:02
Hey!
Wieso fehlen die Kroot,
Nicassar und Demiurg 😉
Wer sind denn die Nicassar? :blink:

Noch nie von ihnen gehört... 🤔

btw. ich hab für Necrons (technisch am höchsten entwickelt, aber schon am aussterben) und Tyraniden (entwickeln sich immer weiter) gestimmt.