7. Edition Teilung der Chaos Themenforen?

Hab die Diskussion schon verfolgt, keine Sorge.^_^

Wenn du das unbedingt ausdiskutieren möchtest, dann bitte:

Das Chaos war und ist für mich, trotz der besch******* regeltechnischen Spaltung ein Volk.....ein vielseitiges ohne Zweifel, aber ein Volk.

Da der Fluff der drei Parteien so eng verbunden ist, sehe ich auch keine Notwendigkeit, getrennte Foren zu haben.

Geschichten, Hintergrund und Umbauten können mMn nach wie vor im selben Forum untergebracht werden und regel-/taktikfragen kann man im entsprechenden thread einem der drei parteien problemlos zuordnen.

Hmmm ... Wurden die Untoten denn nicht auch mal getrennt und sind nun in eigenen Bereichen unterwegs?

Wenn du es genau nimmst, dann müsste wie folgt unterteilt werden

• Das Imperium
  • Echsenmenschen
  • Skaven
  • Hochelfen
  • Dunkelelfen
  • Waldelfen
  • Bretonia
  • Orks & Goblins
  • Gruftkönige von Khemri
  • Vampirfürsten
  • Zwerge
  • Krieger des Chaos
  • Bestien des Chaos
  • Dämonen des Chaos
  • Ogerkönigreiche

Sonderbereich
  • Kislev
  • Söldner
  • Chaoszwerge

Zumindest was ein eigenes Armeebuch hat sollte in einen eigenen Bereich. Und wenn es heisst: da läuft dann nichts, dann sollte man einmal darüber nachdenken eventuell nur drei Foren zu machen

• Gute Seite
  • Neutrale Seite
  • Böse Seite

Oder
  • Alle Menschen
  • Alle Elfen (gibt ja genug Ausrichtungen)
  • Alle Nichtmenschen

Entweder oder - Oder?

Mal blöd gefragt: Ist es wirklich so signifikant für ein Unterforum, dass wenn wenig drin gepostet wird es tot bleibt?
Dachte immer es hängt mehr mit dem jeweiligen Thema und der "Saison" zusammen:
Wenn bspw. die Oger total benachteiligt sind und sie keiner spielt, dann hat da auch keiner Fragen/Anregungen/etc. dazu. Kommt nun ein neues AB Oger raus und die werden richtig fett(^^), dann kommen doch trotz wochenlanger Stille wieder von allein Beiträge. Also ich hätte kein Problem dann "in eine Gruft zu rufen" 🙂

Sehe ich genauso wie du, Lichtbringer. Sicherlich wäre es viel Arbeit den Bereich des Chaos in seine drei Unterteilungen zu versetzen, aber es wäre fair, vor allem da es wohl in den kommenden Tagen recht viele Themen zu den KdC geben könnte und die Dämonen und Tiermenschen hierunter zu leiden hätten ...

Warhammer ist halt ein zyklisches Spiel, welches durch die Neuerscheinungen der Armeebücher terminiert wird. Das es dann regelmäßig auch zu Schwächen kommt, liegt in der Natur der Sache

BTW mal eine Idee für die Admins ... Cyb Hack für die Verwaltung von Unterforen wäre hier eine gute Einbindung 🙂