Telemon Heavy Dreadnought - Ausrüstung?

Tzarkan247

Aushilfspinsler
8 Juli 2014
45
0
5.051
Seit gegrüßt!:eagle:
Wie die Überschrift schon verrät geht es um den Custodes Telemon Heavy Dreadnought und um deren Ausrüstung ;)

Ich habe mehrfach schon gelesen, das er sich lohnt, aber ich kann mich leider überhaupt nicht zwischen den Waffen entscheiden.
Meine Frage wäre also:
Mit welcher Bewaffnung spielt ihr den und warum? :huh:
 

storm666

Eingeweihter
23 Februar 2011
1.681
81
15.651
miniwarrookies.blogspot.com
Ich habe einen Telemon Caestus mit Twin Plasma-Ejector und eine Arachnus Las-Storm und das einfach aus der Begründung, dass ich ihn so gebaut habe :D Habe aber noch einen zweiten in der Schublade, welcher wohl die Illiastus bekommen wird.

Habe ihn bislang eine handvoll Male in 40k gespielt und war jedes Mal zufrieden. Mit T8, 2+/4++ ist er schon ziemlich haltbar. Gefühlt kann er mit einem Knight fast mithalten, aber wenn starke Waffen durchkommen, hat er "nur" 15 Wunden anstatt den 24 Wunden eines Knights. Sein Output ist schon ganz geil, vor allem wenn er erstmal auf Plasma-Reichweite ran ist.
 

KaioShin

Erwählter
25 April 2015
549
66
8.261
Ich habe auch gestern Abend erst einen zusammen gebaut. Die Waffenarme sind extrem leicht magnetisierbar. Unbedingt ausnutzen.

Ich tendiere aktuell zur Bewaffnung mit 1x Caestus und 1x Fernkampfwaffe. Puren Custodeslisten fehlt es vor allem an verlässlicher Fernkampffeuerkraft. Von daher würde ich am liebsten sogar 2x Fernkampfwaffen nutzen. Der eine Ceastus und insbesondere der Flammenwerfer sind aber sehr gut dafür um gegnerische Nahkampfblobs vom Chargen abzubringen. Ein purer Fernkampf Telemon wird glaub ich sonst einfach von einem Blob von 20 Orkboys 5 Runden gebunden.
 

Legio

Fluffnatiker
18 Februar 2017
2.621
1
20.556
Für mich spielt auch einfach die Optik sehr mit und ein großer Telemon mit zwei Fernkampfwaffen will mir einfach nicht gefallen :D Aber werden beide meine Telemon je eine Fernkampfwaffe und eine Faust tragen. Ggf. magnetisiere ich eine zweite Faust mit einer Fernkampfvariante.

Warum eigentlich zwei? Oder für zwei verschiedene Armeen? Ist ja nur einer pro Armee erlaubt.