Grey Knights Teleport-Peilsender und Summoning

Die Einheit wird entfernt und wieder über Schocktruppen neu auf dem Spielfeld platziert. Schocktruppen gibt es letztlich nur beruhend auf dem Zustand der Reserve, deswegen muss die Einheit auch komplett vom Spielfeld entfernt werden. Erst DANN darf sie wieder als Schocktruppen neu platziert (Einheit teleportiert wenn sie schockt, also ganz klar teleportieren) werden.

Mal schauen wann es einen FAQ gibt...

100%ig unterschrieben
 
LÄCHERLICH!!! :angry:

Hier muss gar nicht´s geFAQed werden, ihr solltet einfach nur aufhören die eindeutigen Regeln aufgrund eurer Wahnvorstellungen zu FIQen! -_-


Teleport Homer, Grey Knights Codex Seite 62

"If Grey Knight Strike Squads, Interceptor Squads oder models in Terminator armour wish to teleport onto the battlefield via deep stirke and choose to do so within 6" of a model carrying the homer, then they won´t scatter. Note that the teleport homer only works for units that are teleporting, not other means. Also note that the homer must already be on the table at the start of the turn for it to be used."


The Summoning, Grey Knights Codex Seite 25
"... The chosen unit is removed from the tabletop and immediately placed anywhere within 6" of the Librarian using the Deep Strike rules."


So, meine Freunde, WO steht bei der Psikraft IRGENDWAS davon, dass die gezauberte Truppe teleportiert wird?!? WOOOOOOO?!? Nirgendwo, richtig!


Darum ist THE SUMMONING in keinster Weise, niemals nicht, auf gar keinen Fall, irgendwie mit einem Teleportpeilsender kombinierbar.

WEIL der Teleportpeilsender NUR und AUSSCHLIEßLICH bei Truppen funktioniert, die erstmalig und einmalig als TELEPORTIERTE Truppen aus der Reserve kommend das Spielfeld betreten.


Wer das nicht verstehen kann oder will, ist leider einfach dumm... *seufz* -_-


Gruß
General Grundmann
 
Dazu wird´s kein FAQ geben, und wenn doch, dann immer daran denken: FAQs sind Willkür seitens GW. 🙄

Im Übrigen: wo bitte gibt´s da im englischsprachigen Raum Diskussionen?!? Wenn ja belegt das nur, das noch mehr Leute leider nicht lesen können bzw. ein überstarkes Wunschdenken haben. Wenn das als Beleidigung verstanden wird, dann tut mir das nicht leid. -_-

Also los Cywor, wo in den von mir zitierten Regelstellen ist die Lücke?!? Richtig, da gibt´s keine!!! 😀


Kenne ich schon aus hunderten anderer solcher Regeldiskussionen, immer wenn ich Recht habe, dann kommt dieses "bald erscheint ein FAQ dazu" Gewinsel... :lol:


Zuletzt, vergleich mal den Wortlaut von Summoning mit the Gate of Infinity aus dem Vanilla Dex und dem FAQ dazu. Fazit: Gate geht auch nicht mit einem Teleporter, wohl aber mit Locator Beacon. Und warum? Weil der TELEPORT-Homer nur mit TELEPORTIERTEN Truppen funktioniert. 😛

Man, muss lesen für manche Menschen schwierig sein! :mellow:

Was zu beweisen war... und jetzt weiterhin viel Spaß dabei, der englischen Mail Order Nachrichten zu schreiben und auf Antworten zu hoffen... <_<


Gruß
General Grundmann
 
Wenn ich etwas hier im Forum gelernt habe:

§1: GG hat bei Regelfragen immer Recht!
§2: Sollte GG mal Unrecht haben, tritt automatisch §1 in Kraft!

😀

Wenn GG eine Regelfrage beantwortet, belegt er das eigentlich immer mit
klaren und eindeutigen Regelpassagen. Und auf seine Antworten kann man
sich auch verlassen.
Wer das nicht glaubt, kann ja sofort die Rothemden im GW-Shop fragen... :lol:
 
Ich will übrigens gar keine direkte Antwort der Mailorder. Ich habe sie nur darauf hingewiesen, das mit dem nächsten FAQ aufzugreifen. Ob da nun etwas erratiert wird oder nicht werden die schon für sich entscheiden. Da wir schon 2 FAQs hatten, kann man ihnen zumindest nicht unterstellen, sich nicht mit den Fragen von uns auseinander zu setzen...

Glaube mir. Wir lesen den Codex und die Regeln genau wie Du. Ich sehe da nur potenziell eine Lücke, und warum soll mans nicht gegenchecken? Was würdest (rein hypotetisch) machen wenn GW sagt, das es geht?
Und es gab zuletzt einige FAQ Antworten, die sicher nicht jeder logisch fand oder SO beantwortet hätte, wie GW es getan hat. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cywor es heißt nicht umsonst "die Hoffnung stirbt zuletzt" , aber das was hier als Erklärung darlegst ist , bitte versteh mich nicht falsch , einfach nur erbärmlich und sinnlos ... schon allein von den Regeln der Vanillas kann man es , wie GG schon zuvor erwähnt hat ganz einfach ableiten , dass es NICHT funktioniert -_- mal ganz geschweigen vom Fluff ... und sowas zu erratieren wäre ziemlich schwachsinnig ... es wurde selbst in GW's nur zu oft durchgekaut ...
 
Wie nennt sich denn der Vorgang den der Scriptor durchführt? Herbeirufen? und in der Folge werden die Truppen beschworen? Teleportiert? Rennen durch den Warp hin? oder wie hier ausgeführt "die werden herbeigezaubert"?
Klar, es wird nicht gesagt dass teleportiert wird, aber eben auch nichts Anderes. Daher halte ich eine Richtigstellung schon für nötig.

Man "herbeiruft" einen Termitrupp, der ein Misshapp erleidet, der Trupp geht in Reserve und nuuun wird er teleportiert? Macht irgendwie auch keinen Sinn.