RUNDE 3
MAD MEK'Z
3 Objectives für mich, 3 für Thunder, also insgesamt 10 Punkte:
35 : 30
Die Führung ist zwar da, jedoch ist sie nicht hoch und noch war alles offen. Es wurde ein wenig Glück benötigt, und zwar bezüglich der Secondaries. So wie letzte Runde durfte es nicht weiter gehen. Ein paar Punkte mussten her.
1. Battlefield Supremacy - 3 oder mehr Objectives und mehr als mein Gegner (möglich)
2. Capture Enemy Outpost - Feindliches Objective einnehmen (möglich)
3. Storm Hostile Objective - Ein Objective einnehmen, was am Beginn der Runde meinem Gegner gehörte. (möglich)
Alles möglich, denn alle Ziele liefen auf das Selbe hinaus: Das Homeobjective der Black Templars einnehmen. Ich hatte noch 3 CP übrig und war bereit mit Unbridled Carnage den Punkt für mich zu nehmen. Und zu meinem Glück stand etwas zum chargen bereits auf dem Punkt...
Also bewegte ich Trukk und Beastboss so nah an den Punkt wie ich konnte, und zog meinen Wurrboy in ein Richtung, aus der er etwas casten konnte. Zusammen mit dem Beschuss der Flash Gitz gelang es sogar, einen weiteren Bladeguard Veteran aus dem Spiel zu nehmen. Doch das war nur ein netter Bonus.
Es gelang der Charge des Trukks und auch der vom Beastboss, damit war das wichtigste schon mal geschafft. Nun sollte noch die Nobz den Bladeguard Captain aufs Korn nehmen, um den Boss im Nachgang vor einer Vergeltungstat zu schützen, die mit Sicherheit kommen würde. Doch leider schafften sie es nicht, trotz Re-Rolls. Damit sollte es auch weiter spannend bleiben.
Im Kampf begann der Beastboss und machte seinen Namen alle Ehre. Headwoppa's Killchoppa + Brutal but Kunnin' reichten mehr als aus, um diesen 6 armen Kerlchen das Fell über die Ohren zu ziehen, und das TROTZ -1 Damage Relic.
Der Punkt gehörte nun also mir, wovon alle drei Secondaries abhingen. Dieser Erfolg war wahrscheinlich Spielentscheidend, denn zum Ende der dritten Schlachtrunde stand es nun: