Termin Gamesday schon bekannt?

Soweit ich weis steht der genaue Termin noch nicht fest, angeblich Juli/August und laut Facebook in Bochum !? oO

In Bochum wär cool, das Ruhrcongress Gebäude würde sich da echt für anbieten, da wurde auch mal so'n riesiges Magic-Turnier abgehalten.

Aber an sich ist der Games Day keine sooo dolle Veranstaltung, viele der ausgestellten GD Beiträge sieht man schon irgendwo im Netz, der Forgeworld Stand war bei meinem letzten Besuch sehr mau dekoriert gewesen in der Warteschlange (bei meinem Besuch davor konnte man zumindest alle FW Modelle live sehen, was einen gewissen Eindruck hinterlassen hat ^^) und letzten Endes zahlt man dafür, das man die GW Preise vor Ort zahlen kann. Suuuper ^^
(Kann mich noch an meinen ersten Besuch erinnern, wo in Kölle so'n Fantasyshop den Sonntag auf hatte und es da 10-15% auf das GW Sortiment gab 😀)

Ich gehe auch nicht zum Gamesday, wenn ich GW-Modelle sehen/kaufen möchte gehe ich zur Spiel´13/RPC´13, da gehe ich dann zu meinem Händler des Vertrauens, wo ich die von dir genannten Rabatte von 10-15% auch bekomme und gut ists.^^
Auf der Spiel gibts doch sogar mal 20%-25%, oder Blister für'n 5er (von da habe ich meine Maske des Slaanesh 😀)

aus internen kreisen weis ich das es noch überhaupt nicht sicher ist ob der gamesday germany überhaupt noch statt findet
Das ist zwar schade, aber auch irgendwie nachvollziehbar. Es ist eine Kommerzveranstaltung, wie jede andere ja auch, aber es gibt halt auch nicht wirklich einen Anreiz da ernsthaft hinzugehen, außer um Leute aus Foren zu treffen oder am Golden Demon teilzunehmen, wenn man's kann.

Denn um Schnäppchen und Raritäten und vor allem Forgeworld zu erhaschen, löhnt es sich mMn nicht. (Wobei die FW Exclusives schon cool sind ^^)

Letztendlich ist es wie ein GW, der Eintritt verlangt.

Mit Bochum würd man auch mehr Ruhrpottler erreichen, die mit ihrem Schülerticket sonst nich nach Kölle ohne NRW-Tarif-Aufpreis kommen 😀

Aber das es schon so schlecht um die GW-Fanbase bestellt ist, das die ihre hauseigenen Messen streichen, ist doch schon irgendwie schade, aber die meisten Gäste sind auch das erste und meistens auch das letzte mal da, weil man für den Eintritt nicht wirklich was geboten bekommt. (Ich denke noch an den GD 2010 mit der dicken Space Hulk Ankündigung zurück 🙄 Nichtssagender Teaser aller Zeiten!)

Steht im selben Absatz:
5. "Die am Anfang wohl sichtbarste Änderung ist, dass wir den Ticketpreis auf ein nun realistischeres Maß anheben müssen....um dieses 8StundenEvent zu bestreiten,...
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Verfasser dieses Textes am Ende des Absatzes nicht mehr wusste was er am Anfang des selbigen geschrieben hatte. 🙁

Ich mein 50€ für 8 Stunden????

Es ist KEIN Megaticket, sondern ein normales. Nix Shirt, nix Püppie, nix irgendwas.....und ob der Golden Demon stattfindet ist auch noch nicht klar. Aber hey, mehr Kassen um die superduperkrassdollen Dinge der Mailorder und Forgeworld zu Fantasiepreisen zu kaufen.........aber da es ja nur 2000 Tickets sind (passen in den Gürzenich überhaupt mehr Leute?), werden die Fanboys schon dafür sorgen das der GD ausverkauft sein wird....