Termin Gamesday schon bekannt?

Hui, der neue Preis ist ein Schock, aber ehrlich gesagt, durfte man etwas in dieser Richtung ja erwarten. Es bleibt der Fairness halber abzuwarten was den letztlich dafür geboten wird.

Schön finde ich aber auch wieder die Erklärung. Immerhin gibts dazu diesmal ein Statement und nicht nur ein unkommentiertes Preisschraubendrehen, wie wir es wohl im Juni wieder erleben werden. Ich bin nur froh, dass sie es nicht wieder mit der Mondlandung oder ähnlich gleichbedeutenden Neuerungen und Errungenschaften der Menschheit verglichen wird, sondern nur mit einer Oper oder einem Musical. Spätestens 2014 wird der GD dann aber 3D und bekommt nochmal nen ordentlichen Zuschlag 😉

Die Sache mit der Limitierung ist nat. auch geschickt. So wird Knappheit suggeriert, und das bei gleichzeitigem Preisanstieg. Wieviele Leute fasst denn der Saal? Und wer bleibt wirklich die vollen 8 Std. da? Ok, beim neuen Preis wohl jeder, denn man muss ja das Ticket wieder "reinholen". Weiss jmd wie in den letzten Jahren die Besucherzahlen waren?

Zuletzt bearbeitet:
Werden sicher alle 2000 verkaufen und dann haben sie mit der kruden Begründung ,,realistischeres Maß anheben" nicht mak ganz Unrecht.

Das die in Köln statt in Hannover oder Kassel (Mitte von Deutschland, Hannover mit besseren Messe- und Anfahrtsmöglichkeiten) sind ist aber auch schon unschön.
Das fände ich mal sowas von toll, komme ich kostenneutral hin. 😀

Aber du hast sicher recht, die Karten werden weggehen und man bekommt offenbar das Hemd gratis... 😉 Bei dem Preis muss ich mir das jedenfalls schwer überlegen, gekoppelt mit der Anreise ist das wohl leider zu teuer. Ehrlich gesagt ist es aber auch nicht wirklich schade drum, "früher" (tm) war der Games Day wirklich besser als die letzten Jahre.

Ich hab letztes Jahr schon wegen bahn und ticket preis nö gesagt aber dieses Jahr : 172€ für die Bahn + 50€ für den EIntritt plus Futter und so = ähm nein danke

Interessant ist auch das Frankreich und Australien ihre GDs bereits gechancelt bekommen haben und wohl auch US und Spanien auf der Kippe stehen.

Zuletzt bearbeitet:
ja dank permanenter leaks von neuen minis etc. wo liegt da überhaupt der anreitz vom GD? ich mein für 50€ auf ne verkaufsveranstaltung zu kommen geht billiger in teils schönere region aka. kaffeefahrt

und zum t-shirt ...... naja also ich liebe meine playstation-spiele shirts schon wie henne, aber die hat so wie ich weis auch niemand außer irgendwelchen presseleuten (presskit only ware 🙂 ) aber wenn man bedenkt das das 1999 andere noch haben und vorallem das es noch geld kost .... nenenen

und hand aufs herz, in nem vergnügungspark/musikal wird einem auch mehr geboten als eine nach pumakäfig richenden halle 😉

in diesem sinne, nich mit mir

50Euro für ein Ticket ohne Shirt und Figur halte ich für das aus für den Gamesday...wer gibt sich den sowas?
Nur die absoluten Hartcore Leute die auch beim Golden Demon mitmachen und mehr auch nicht.

Am schluss verlangen sie noch Eintritt um in einen normalen GW Laden zu können...weil mehr ist der Gamesday auch nicht wenn man nicht beim GD mitmacht....

Wirklich schön sind meiner Meinung nach vor allem die Vitrinen und Spieltische, die Clubs sowie die Möglichkeit mit den Studioleuten zu reden.
Bei allem außer den Spieltischen stimme ich Dir zu. Die Tische liefen jedoch in den letzten Jahren immer mehr unter dem Motto "Wie kann ich GWs modulares Spielfeld noch bemalen und mit GW-Gelände vollstellen?".

Hab das hier in einem anderen Forum gefunden.. hier war das noch nicht alles drin (oder ich hab´s nicht gefunden):

Mehr Info von TTW

Deutschland
- Köln, Gürzenich am 11. August
- Ticket 50€, kein T-Shirt, keine GD Mini dabei
- Ticketverkauf ab 20. April in den Stores (AM 20.04. könnt ihr ein 'sonder-shirt' in den Filialen bekommen (geliefert am 20. Juni in die Filiale)).
- Tickets werden streng begrenzt auf 2000.
- Mai WD hat falschen Veranstaltungsort und falsches Datum (noch Bochum)

Bei allem außer den Spieltischen stimme ich Dir zu. Die Tische liefen jedoch in den letzten Jahren immer mehr unter dem Motto "Wie kann ich GWs modulares Spielfeld noch bemalen und mit GW-Gelände vollstellen?".
Stimmt, da ist was dran. Trotzdem gibt es hier und da ein paar ganz nett Ideen zum abgucken. 🙂

Ich würd eher 4000 Leute für 25 Euro einladen, aber vielleicht haben die Chefs von GW zu oft die South Park Folge gesehen, wo Cartman niemand in seinem Vergnügungspark reinlässt, bis er Personal einstellt, das er bezahlen und daher immer eine bestimmte Anzahl an Personen reinlassen muss, um die Kosten zu decken 😀

http://www.southpark.de/alle-episoden/s05e06-cartmanland

Aber dem GD scheint der Po echt auf Grundeis zu gehen, wenn es schon so weit dazu gekommen ist.